steissbeinschmerzen!!!auch hebi gabi

darauf hatte leider keiner geantwortet hab steissbeibschmerzen wenn ich stehe. kann mir vielleicht jemand helfen bitte!!?? mach mir sorgen!!

es ist meine erste schwangerschaft.

vielen vielen dank!


glori 10+1

1

also ich habe im unteren teil des rückens schmerzen wurde mir letztens auch noch eingerenkt.der arzt sagte das hätten viele schwangere da der rücken instabil ist.habe jetzt eine spezielle stützbanbage!
olive+#baby 24 ssw

2

Hallo Glori,

du brauchst dir keine sorgen machen ich hab auch schon fast die ganze schwangerschaft über steißbeinschmerzen und die werden immer schlimmer. Wenn du dir aber zuviele gedanken machst dann fahr ins KH dann bist du beruhigt und kannst gut (soweit es mit den steißbeinschmerzen geht) schlafen.

#liebdrueck

Lg Laura + Mj morgen 38.ssw

3

Hast Du die generell beim Stehen oder nur wenn Du nach dem Sitzen oder Liegen aufstehst?

Das hatte ich nämlich, und mein Dok. meinte, solange ich das aushalte, ist alles ok. Alles lockert sich, alles dehnt sich, und da ist auch das Steißbein von betroffen.

Wenn die Schmerzen aber nicht mehr erträglich und auch permanent sind, lass Dich von Deinem FA zum Orthopäden überweisen.

LG und gute Besserung,
Nicole + #babyboy (39. SSW)

6

Such dir mal einen guten Osteopathen oder jemanden, der sanfte manuelle Therapie macht, mehr kann ich dir leider nicht raten #gruebel.

Liebe Grüße von

Gabi