Ich erbreche ALLES!

Es ist egal was ich esse - ich erbreche alles.

Mittagessen - mit und ohne Fleisch
Brot
Salat
Milch

Alles was man nur essen kann.

sogar
Salzstangen
Zwieback
Tee
Wasser (natürlich stilles .. )

und zwar während oder direkt nach dem essen.

Die Menge die ich esse - die Geschwindigkeit in der ich esse - vollkommen wurscht - alles kommt raus - ich kann es nicht aufhalten.

Das einzige was ich nicht erbreche ist etwas was eine Temperatur von Minusgraden hat, also Eis. Egal ob Mit geschmack oder ohne.

Milcheis erbreche ich manchmal - Wassereis nie.

Wer kann mir helfen - ich fühl mich so schwach -
das geht schon 4 Wochen so - und niemand will mir Tabletten aufschreiben..

#heul

ich ertrag dass nicht !

Liana

1

Hallo Liana,

bist du in den ersten 12 Schwangerschaftswochen? Warst du schon beim Frauenarzt, dem dein Leid klagen?
Normalerweise müsste der dir doch dann etwas gegen die Übelkeit verschreiben, wo du ja so gar nichts (nicht mal Flüssigkeit) bei dir behältst.
Ansonsten geh zum Hausarzt, zu einem anderen Frauenarzt oder zur gynäkologie im krankenhaus. Irgendwo wird (muss) dir schon geholfen werden.

Liebe grüsse und baldiges Wohlsein,
Ju

2

Hallo liebe Liana!
Oh, das kommt mir bekannt vor! Hatte das gleiche Problem wie Du. Auch über 4 Wochen, hab schon 6 kg abgenommen. Bin daraufhin zu meiner Ärztin und die hat mich am 29.12. ins Krankenhaus eingewiesen. Dort bekam ich via Tropf eine Infusionstherapie um den ganzen Flüssigkeitsverlust wieder auszugleichen sowie VOMEX A-Zäpfchen gegen die Übelkeit + Erbrechen.
Hab seid dem nicht einmal mehr gebrochen! War 3 Tage im KH. Nehme nach wie vor noch die Zäpfchen sonst würde es mir auch nicht gut gehen.

Geh unbedingt zu deinem Arzt und laß dich einweißen!
Kann es dir nur dringendst empfehlen. Dir geht es schnell besser.
Oder geh gleich ins KH die müßen dich genauso behandeln!

Alles gute für dich + gute Besserung, ich weiß wie du dich fühlst.#liebdrueck

LG Anja#blume

3

Hallo Liana,

ich weiß genau was zu durchmachst.

Bei mir fing das in der 6 SSW an, mitten in den Flitterwochen. Alles kam raus, egal was ich was gegessen oder getrunken habe.

Ich habe von meinem FA Tabletten bekommen, sodass ichzumindest nur noch 1-2 mal am Tag erbrechen mußte.

Aber die Übelkeit hilft leider bis zur 15 SSW an.

Aber als Trost sagte mein FA dass das auch ein Zeichen für eine sehr stabile SS sein kann, wasum auch immer :-P

LG
Sandra

5

Hallo

Mir ging es in meiner Schwangerschaft auch so, bis mir meine Frauenärztin Postadoxin verschrieben hat.

Wenn dein Arzt es Dir nicht verschreibt oder auch sonst nicht handelt....wechsel zu einem anderen Frauenarzt.

Ich würde das nicht mitmachen.

Liebe Grüße...und vor allem gute Besserung
Victoria

6

Hallo Liana!

Ich würde auf jedenfall ins Krankenhaus fahren, denn wenn es schon so lange anhält und du nicht mal genügend Flüssigkeit aufnimmst musst du unbedingt infusionen bekommen, schon allein für deinen elektrolythaushalt! Unmöglich, dass dein frauenarzt nichts dagegen macht, denn es gibt ja auch schwangerschaftsfreundliche medikamente!
Also: lieber ab ins krankenhaus!
lg, maya

7

Hallo!

Also mir gings in meiner SS auch so... Ich hab alles erbrochen, das fing morgens an und ging den ganzen Tag über sogar abends... Egal was ich aß... Das fing bei mir damals in der 9 SSW und hielt bis zur 16.SSW an... Dannach wurde es langsam besser...
Meine FÄ wollte mir auch nichts geben, sie hat gesagt trösten sie sich mit den Gedaken dass es bei den Erbrechen ihren Baby sehr gut geht....
Ich hatte auch ca. 5 kg abgenommen in der Zeit. Da ich aber nicht spagledürr bin, 165 und 63kg, hat sie gesagt dass das Baby sich von den Reseren im Körper ernährt....

Bei ner Freundin war es damal anderes.... Sie hat auch nur erbrochen, sie ist aber 170 cm und wog damals 48 kg und sie musste ins KH und an den Tropf....

Ich denke also es hängt von deinen Gewicht ab, ob behandelt wird oder nicht...
Viele FA raten dazu Vomex zu nehmen....Das soll den Baby wohl nicht schaden....

Am sonsten besorg dir ne Elektolyt Lösung aus der Apo. und trink das... Oder auch diesen Schwangerscgaftstee, der soll wohl auch Wunder wirken.... Sonst gibt es auch noch Homöopatische Glubuli, die auch was helfen sollen...Laß dich doch am besten von ner Hebi beraten, dir nehmen sich meisten mehr Zeit für einen als der FA und die Besuche werden von der Krankenkasse auch bezahlt....

Das einzige was tröstet ist es geht vorbei wenn das hCG langsam absinkt und das passiert so ab der 15-16 SSW und dann wird es langsam immer besser....

Wünsche dir noch alles Gute....

LG Leonie

9

Hallo Liana,

also wenn ich das lese kommt mir das kot......
Warum bekommst Du keine Medikamente??? Ich ärgere mich so über diese Ärzte - nur weil man schwanger ist und diese blöde Übelkeit ein Stück weit normal - muss man das doch nicht hinnehmen. Doch schon gleich überhaupt nicht wenn nichts mehr drin bleibt!!!
Und was soll Dir Rennie oder Magengel bringen? Du hast eine SS-Übelkeit. Oh, da könnt ich mich grad aufregen.
Also, mir gings in allen drei SSten genauso und zwar 20 Wochen!!! Ich habe Vomex probiert, das wars nicht, habe dann Postadoxin bekommen und das war super!!! Habe auch immer vorher Hömöopathie und Akkupunktur und alle Hausmittelchen probiert - hatte aber gar nichts gebracht.

Also, geh nochmal zum Arzt, oder wechsel ggflls. den Arzt und lass Dir was verschreiben!

Wünsche Dir bald wieder Appetit und alles Gute

tihv

11

hallo,
versuch es mal mit postadoxin n #pro!!! die tabletten habe ich von meinem fa bekommen und die haben super geholfen! so schlimm wie du hatte ich es allerdings nicht! viel glück und gute besserung!
liebe grüße
nicole+#ei18ssw

13

Hallo Liana,

ich erzähl dir einfach mal, wie es bei mir war.

Bei meiner ersten Schwangerschaft war mir nur vormittags schlecht, da behielt ich auch nichts bei mir. Habe dann Postadoxine bekommen, da ging's einigermaßen, das hat 13 Wochen gedauert.

Bei meiner zweiten Schwangerschaft wurde es richtig heftig, genau so wie du das beschreibst. Behielt auch noch nicht mal Wasser bei mir, konnte mich kaum noch auf den Beinen halten. Bin dann auch ins KH eingewiesen worden für 4 Tage, Infusion. Danach war es wesentlich besser (mir war manchmal schlecht, aber nicht mehr mit Erbrechen). Insgesamt 15 Wochen dauerte das.

Nun bin ich zum 3. mal schwanger und komme eigentlich mit Postadoxine sehr gut zurecht, nur Übelkeit aber nur sehr selten Erbrechen.

In deinem Fall rate ich dir dringend: ab ins KH, die paar Tage dort wirken Wunder!!!

LG
Sabine