Extreme Kindsbewegungen in der 40. SSW normal?

Hallo Ihr Lieben!

Ich bin nun endlich am Ende meiner #schwanger -schaft angekommen. Am Sonntag (08.01.2006) haben wir ET #freu.

Was mich allerdings wundert ist, dass meine Maus die letzten Tage (und vorallem Nächte :-() voll die Partys in meinem Bauch abgefeiert hat. Ich dachte immer, die Babys werden gegen Ende ruhiger, um sich auf die Geburt vorzubereiten. Oder liege ich da falsch?

Letzte Nacht war besonders schlimm. Kaum lag ich im Bett (22.00 Uhr) ging das Theater los. Ich bekam Tritte gegen Rippen und Blase, da war wirklich alles zu spät, so weh tat das teilweise #heul #heul #heul. Mein Bauch nahm die komischsten Formen an, ständig kam irgendwo eine Beule raus.

Versteht das jetzt bitte nicht falsch, ich finde es wirklich toll und geniesse es auch, mein Baby zu spüren. Aber irgendwo, vor allem wenns so arg weh tut, ist auch mal Schluss.

Mein Mann hat sich natürlich über meinen lustigen "Beulen-Bauch" amüsiert (Männer eben ... :-)).

Wem von euch geht oder ging es genauso???

Wie kann ich meine Maus zum Ausziehen bewegen? Den Mietvertrag haben wir zumindest gestern Nacht mal offiziell gekündigt ... ;-)

Liebe Grüsse Streichelmaus + #baby 39+2

1

Liegt wahrscheinlich am Sternzeichen (Steinbock) ;-)
Meine Tochter war auch so, sie hat mich am Schluß so getreten (sogar während der Geburt, als die Fruchtblase bereits gesprungen war #schock), daß ich dachte, es ist alles zu spät - mir haben die Rippen, die Leber, der Magen, alles wehgetan und ich war froh, als sie draußen war #huepf

Liebe Grüße,

Katrin mit Emilia-Sofie (*05.01.05) und #ei (ET 02.09.06)

2

Hallo Streichelmaus!
Mein kleiner war die ganze SS über aktiv und zum ende hin wars auch nicht ruhiger! Eigentlich sollen die kleinen zum Ende hin ruhiger werden, aber war bei meine´m auch nicht der Fall!
Ach ja und dem Mietvertrag haben wir unserem Sohn 2 Wochen vor ET (23.10.05) gekündigt aber er wollte gern noch ein bisschen länger drin bleiben *07.11.05
Tja die kommen eben wann sie wolllen, da machste nix!

Liebe Grüsse sanny und Elias Ireneus 8 Wochen

3

Ich bin zwar "erst" in der 39. SSW, aber mein Kleiner ist auch noch mehr als aktiv. Ich denke, dass da jedes Kind anders ist. Die einen sind wirklich ruhig und bewegen sich kaum noch, die anderen drängeln und drücken, was das Zeug hält.

Möglicherweise will Deine Maus ja auch die Fruchtblase zum Platzen bringen, und das geht bestimmt am besten, wenn man sich so richtig viel bewegt. ;-)

Nicht verzagen. Bald hast Du's geschafft (ich hoffentlich auch #freu).

LG Nicole.

5

Hallo Du,

ich habe einen Tag vor dir ET und wir sind schon sehr gespannt ob sich der Kleine daran halten wird oder ob wir noch länger auf ihn warten müssen.
Auf jeden Fall ist er auch nie ruhig und macht ständig Beulen und drückt gegen meine Rippen. Ich schätze mal die Kleinen versuchen sich einfach noch etwas Platz zu verschaffen. Ich bin sehr froh das er sich viel bewegt, so weiß ich immer das es ihm gut geht.
Allersings fällt mir das Schlafen auch sehr schwer, besonders wegen Schmerzen und Krämpfen und dem stechenden Druck nach unten.
Hast du eigentlich schon Wehen? Ich bin so gespannt was mein Arzt morgen sagt....#schwitz

Ich wünsche dir alles Gute für die Geburt!

#liebe Grüße,

Denise und #baby