Was hilft bei einer starken Erkältung?

Hallo Ihr Lieben,

bin gestern aus dem Skiurlaub gekommen und habe mir eine deftige Erkältung mitgebracht! Kam gestern ganz plötzlich auf der Heimreise.

Hat eine von euch vielleicht einen guten Tipp, was man gegen den Husten, Schnupfen, etc machen kann und dem Futzi nicht schadet.#kratz Medi sind ja quasi tabu.

Liebe Grüße und Danke
Anca (12.SSW) & #stern

1

Hallo Anca,

google mal nach Dr. Paulus - da kannst Du nachlesen daß man doch einiges nehmen darf!

lg tihv

2

Hallo,

das Problem habe ich auch gerade.
Für die Nase nehme ich Meersalzspray.
Für den Hals gurgel ich mit Salbeitee und lutsche ansonsten viele Salbeibonbons, Ricola Kräuterbonbons und Wick Ananas Bonbons.
Ansonsten trinke ich viel Tee. (Muss deswegen stündlich zur Toilette #hicks)

Mehr mache ich lieber nicht, hat mir auch die Apothekerin so empfohlen.

LG und gute Besserung
Birgit

6

Hallo Anca,

ich würde Dir empfehlen, doch mal zum Doc zu gehen. Habe auch gedacht, ich hätte nur eine fiese Erkältung. Aber als es nach einigen Tagen nicht besser wurde, bin ich zum Arzt. Und siehe da: Bronchitis! #schock

Habe ein pflanzliches Mittel bekommen (Sinupret forte) und hoffe nun auf Besserung. #schwitz

Wünsche Dir gute Besserung! #blume

LG
Nina (15. SSW)

8

HuHu
Du ärmste, lass Dich drücken #liebdrueck
War am Tag meiner Hochzeit auch richtig schlimm erkältet :-(
Habe mir Wick VapoRub gekauft. Meeressalzspray für die Nase besorgt und einen Hustenlöser auf Pflanzlicher Basis genommen.
Zusätzlich viel Tee getrunken, einige entspannende Bäder gemeacht und die frische Luft draussen genossen.
Nach einigen Tagen konnte ich denn auch meinen Hochzeitstag wieder geniessen ;-)

Gruß
Andra + #baby inside 38+2SSW

10

250ml Wasser
100gr. braunen Zucker oder Kandis
1 mittlere Zwiebel gehackt / grob geschnitten
1 TL Spitzwegerich
1 TL Thymian
1 TL Fenchel
1 TL Salbei

alles zusammen in einen Topf geben, aufkochen und kurz sieden lassen (5-10min). Abseien in ein Marmeladenglas und im Kühlschrank 1 Woche aufhebbar.
Garantiert Nebenwirkungsfrei, schmeckt gekühlt ganz gut und hilft gegen den Hustenreiz, löst Schleim....

Ach ja und beim Husten den Kopf zur Seite drehen, das schont den Bauch.



Gute Besserung

Nita