Vaterschaftstest vor der Geburt???

Hallo ihr Lieben!!
Ich bin ganz neu hier und habe ein riesengroßes Problem:
Aber bevor ich anfange, ich möchte nicht bemitleidet werden und ihr sollt auch nicht denken "Mein Gott, jetzt hat sie einen Knacks fürs Leben" Es geht mir soweit ganz gut...
So, nun zu meinem Problem: Ich bin im Oktober Opfer einer Vergewaltigung geworden und laut den Berechnungen meines FA fällt der Zeitpunkt des Eisprunges leider in diese Zeit...
Bis jetzt habe ich mich nur einer guten Freundin anvertraut, noch nicht mal meinem Freund ( ich habe riesen Bammel davor, aber ich werde es ihm sagen, denn alles andere ist unfair... )
Vorwürfe oder ähnliches helfen mir auch nicht weiter, ich liebe mein Baby, egal was kommt...
Eins bleibt allerding: ich möchte natürlich wissen, wer der Vater ist und das möglichst schnell...
Wie sieht es mit einer Fruchtwasseranalyse aus, lässt sich darüber soetwas feststellen???
Wäre toll, wenn ihr mir helfen könnt!!!!

MfG
Chrissi ab heute 14 SSW:-)

1

Hallo chrissi,

erstmal respekt für deinen mut und deine kraft.

das fruchtwasser enthält zellen des baby und somit zellen von vater und mutter. bei einer fruchtwasseruntersuchen kann bestimmt festgestellt werden, wer der vater ist.

ich wünsche dir, das dein freund der vater ist.

LG

christiane

2

Hallihallo,

also ich weiß, dass man durch eine fruchtwasserpunktion feststellen kann, ob dein partner der vater ist. allerdings nicht ganz ohne risiko für das baby. und du bräuchtest natürlich dna von deinem partner. und ich denke, er sollte es ganz schnell erfahren, denn es entlastet dich ja auch, wenn er es weiß. hoffe du hast den kerl angezeigt. wenn nicht, kann ich dich nicht verstehen.

trotzdem alles liebe

katharina

3

HuHu...

Erst mal Alles Gute zur #schwanger

Ja,du kannst über eine Fruchtwasser untersuchung einen Vaterschaftstest machen lassen aber das ist nicht ganz ungefährlich,es kann zu einer FG kommen...

am besten du sprichst mit deinem FA darüber...

Ich denke mal,dein Freund wird dich verstehen und für dich da sein...

Ich muss sagen,ich hab großen RESPECKT vor dir,wüsste nicht ob ich das könnte...


Wünsch dir viel Kraft,dass du alles gut überstehst,dass alles gut geht im falle einer Fruchtwasseruntersuchung und alles gute für die weitere #schwanger

LG Bine mit Jana-Sophie 31ssw

6

hallo,

also erst mal hut ab du bist ja eine super starke frau und deine entscheidung für das kind finde ich einfach nur toll.

wegen vaterschaftstest, also normal wird sowas in der schwangerschaft nicht gemacht da es ja auch ein risiko für das kind ist.
wenn du jedoch sowieso eine fruchtwasser untersuchung machen lässt dann kann man im zuge dessen auch einen vaterschaftstest vor der geburt machen.

aber "nur" für einen test dringen ärzte nicht in das geschlossene system ein um zellen zu entnehmen.

besprich das doch mal mit deinem fa, und wenn du fruchtwasser untersuchen lässt soll er das eben gleich mit machen.

alles liebe und gute dir.

lg,
alex

7

Hallo Chrissi,

ich kann nachvollziehen , dass du wissen willst wer der Vater ist. abr wieso schon vor der Geburt? Macht das einen Unterschied?

Also ich habe eine Fruchtwasseruntersuchung machen lassen und will dir erstmal sagen, lass dich nicht verrückt machen, so eine Fruchtwasseruntersuchung ist halb so wild. Allerdings wollte ich jetzt auch einen Vaterschaftstest vor der Geburt und man sagte mir, das ginge nicht. Vielleicht lag es daran, dass ich es nicht gleich gesagt habe, aber bei mir wurde ja auf Chromosomen untersucht. Frage doch deinen Frauenarzt diesbezüglich. Ich vermute aber du musst , wenn es geht den test selbst zahlen.

Viel glück dabei. Alles Gute Ines