Bachblüten ? (für Alkoholgegnerinnen)

Hallo guten Morgen!

Ich habe schon öfters hier im Forum von den vielen Frauen gelesen, die Alkohol in der Schwangerschaft strikt meiden.

Mich interessiert, ob trotzdem einige Bachblüten nehmen würden!?

Oder kennt ihr Alternativen zu diesen Mischungen?

Ist #liebdrueck gemeint, nicht provokant!

Monika 26SSW

1

Guten Morgen Monika!:-D
Ich konnte auch nicht schlafen, bin seit 4 Uhr hellwach. #schmoll
Ich habe zwar keine persönliche Erfahrung mit Bachblüten, aber mit homöopatischen Tropfen, die ja auch mit Alkohol gemischt sind. Mir wurde gesagt, die Menge, die darin enthalten ist, ist so gering, dass sie nicht schädlich ist, denn man nimmt ja nur einige Tropfen ein. Außerdem kommt zB in Apfelsaft o.ä. auch ein geringe Menge Alkohol vor, so dass man es gar nicht 100%ig vermeiden kann und auch nicht muss, denke ich. Man sollte halt nur keine "Alkoholika" trinken. Also Wein, Bier und natürlich keine Schnäpse und harten Sachen. (Es gibt übrigens auch hömoöpatische Globuli, in denen ist kein Akohol enthalten).
Ansonsten ist Dein "Zustand" aber gar nicht so ungewöhnlich, Du bist eben schwanger#freu. Versuch Dich so gut es geht auf Deine eigenen Launen einzulassen, ich denke, das hilft ganz gut. Andererseits, Bachblüten und Homöopatie können nie schaden, deshalb kannst Du sie ruhig ausprobieren; und wenn es nur das Gefühl ist, aktiv etwas gegen dein "merkwürdiges" Befinden zu tun, ist es ja auch gut und hilft Dir mit Sicherheit.
Ich hoffe, ich konnte Dir etwas helfen und wünsche Dir einen schönen Tag und ein noch schönere Rest#schwanger!
LG
Kerstin, 38. ssw

2

Ja, ich nehme Bachblüten und auch homöopathische Tropfen. Es sind ja wirklich immer nur ein paar Tröpfchen, und ich trinke nicht die ganze Flasche aus.

Ansonsten bin ich auch strikte Alkohol-Gegnerin, womit ich meine, dass ich kein Bier, keinen Wein etc. trinke. Allerdings habe ich auch schon eingelegte Silberzwiebeln oder Gewürzgurken gegessen, und in dem darin enthaltenen Essig ist auch ein wenig Alkohol...

Letztlich muss das halt jede Schwangere selbst entscheiden, aber ich persönlich finde, dass ein paar Tropfen Bachblüten nicht mit einem Glas Wein zu vergleichen sind!

LG
lilas

3

morgen !!!

wuste garnicht das bachblüten beim schlafen helfen sollen habe es damals zu meinem examen genommen da ich unter prüfungsangst liet alkohol war da nicht drinne aber ansonsten frage doch mal deinen doc !!!


liebe grüsse

funymausi + #baby 38+3ssw

4

Hallo Monika,

du kannst Dir die Bachblüten auch mit Essig anstatt mit Alkohol mischen (lassen). Schmeckt zwar ziemlich #schock, aber es geht. In den stock bottles ist zwar auch Alkohol (die Blüten sind in Alk eingelegt), aber die Konzentration in der Mischung mit Essig ist dann wirklich sehr gering.
Habe für meine Katzen auch schon öfter Bachblüten mit Essig gemischt, die sollen auch keinen Alkohol kriegen. Sie gucken mich dann zwar etwas #gruebel an, aber es funktioniert.

Alles Gute für Dich!

Dani

5

so eine Einnahmeflasche hält in der Regel 4 Wochen und selbst wenn du sie in einer Stunde trinken würdest hättest du die gleiche Alkoholmenge wie in einem Fingerhut. Also kannst du dir ausrechnen wieviel da drin ist. Die BB werden ja sogar Tieren verabreicht. Für Alkoholikerinnern kann man die Blüten aber auch mit Obtessig konservieren oder aber wenn man nur sehr kleine Mengen immer wieder neu mischt ganz ohne
Gruss
Sabrina

6

Hallo,

ich selbst würde sie ja auch nehmen, weil ich die darin enthaltene Alkoholmenge auch unbedenklich finde.
Ich wollte nur mal wissen, ob es Alternativen auch gibt!

Danke für die Antworten.

Was mich aber am allermeisten interessiert:

Kennt jemand bewährte Bachblütenmischungen für die Schwangerschaft?

Wer nimmt Bachblüten und welche?

Liebe Grüße Monika 26 SSW