Bachblüten ? (für Alkoholgegnerinnen)

Hallo guten Morgen!

Ich habe schon öfters hier im Forum von den vielen Frauen gelesen, die Alkohol in der Schwangerschaft strikt meiden.

Mich interessiert, ob trotzdem einige Bachblüten nehmen würden!?

Oder kennt ihr Alternativen zu diesen Mischungen?

Ist #liebdrueck gemeint, nicht provokant!

Monika 26SSW

1

Guten Morgen Monika!:-D
Ich konnte auch nicht schlafen, bin seit 4 Uhr hellwach. #schmoll
Ich habe zwar keine persönliche Erfahrung mit Bachblüten, aber mit homöopatischen Tropfen, die ja auch mit Alkohol gemischt sind. Mir wurde gesagt, die Menge, die darin enthalten ist, ist so gering, dass sie nicht schädlich ist, denn man nimmt ja nur einige Tropfen ein. Außerdem kommt zB in Apfelsaft o.ä. auch ein geringe Menge Alkohol vor, so dass man es gar nicht 100%ig vermeiden kann und auch nicht muss, denke ich. Man sollte halt nur keine "Alkoholika" trinken. Also Wein, Bier und natürlich keine Schnäpse und harten Sachen. (Es gibt übrigens auch hömoöpatische Globuli, in denen ist kein Akohol enthalten).
Ansonsten ist Dein "Zustand" aber gar nicht so ungewöhnlich, Du bist eben schwanger#freu. Versuch Dich so gut es geht auf Deine eigenen Launen einzulassen, ich denke, das hilft ganz gut. Andererseits, Bachblüten und Homöopatie können nie schaden, deshalb kannst Du sie ruhig ausprobieren; und wenn es nur das Gefühl ist, aktiv etwas gegen dein "merkwürdiges" Befinden zu tun, ist es ja auch gut und hilft Dir mit Sicherheit.
Ich hoffe, ich konnte Dir etwas helfen und wünsche Dir einen schönen Tag und ein noch schönere Rest#schwanger!
LG
Kerstin, 38. ssw

2

Ja, ich nehme Bachblüten und auch homöopathische Tropfen. Es sind ja wirklich immer nur ein paar Tröpfchen, und ich trinke nicht die ganze Flasche aus.