Nachts Schmerzen in der Brust

Hi ihr,
hab mal ne frage: habe nicht ständig, aber recht oft nachts Schmerzen in der Brust und weiß mir nicht zu helfen. Normalerweise bin ich Bauchschläfer, mit dem zunehmenden Bauch eher seitenschläfer. jedesmal wenn ich mich umdrehe, habe ich Schmerzen in der untenliegenden Brust. zUM gLÜCK KEINE ANDAUERNDEN sCHMERZEN; NUR EIN KURZER "LAGERUNGSSCHMERz"; DER ABER HEFTIG GENUG IST; UM HALB WACH ZU WERDEN UND WIE NE ALTE fRAU ZU STÖHNEN :-(
Mein FA meinte, ich soll nen ganz engen BH tragen. sorry, aber sowas kann ich ja nicht mal am Tag vertragen, wie soll das nachts gehen??? #augen
Wer hat denn ähnliche Probleme und Tipps, was ich tun kann????#gruebel
Danke!!!!!
LG
Claudia + #ei (20+4)

1

hallo hatte auch so was mal da hatt meine hebi gesagt ich soll sie wenn es geht schmerz unendpfindlich machen uns war mal mit einem rauen handtuch abrubeln oder auch mal an der brustwartzte ziehen aber wenn es zu sehr weh tut auf hören alles liebe dir noch ach bei mir hatts geholfen

funymausi + #baby 38+3ssw

3

Hallo Claudia!

Ich habe das gleiche Problem - ganz schlimm. Ich habe jetzt angefangen abends wenn ich ins Bett gehe, zwei Waschlappen in kaltes Wasser zu tauchen und aufzulegen. Zum teil dann auch noch 2-3 x wechseln. Dann lassen die Schmerzen gleich nach und das hält auch über Nacht ganz gut an.

Enge BH's sind meiner Meinung nach das ganz verkehrte - ich würd's nicht aushalten.

Lg
Renate

5

ich habe die schmerzen auch in der brust. letzte nacht waren sie so schlimm, da mir die tränen in die augen schoßen.....

vielleicht hilft ein wärmekissen ?

lg von nicole + #ei