Guten Morgen MaiMamis!

Na, wie gehts uns heute?

Habt ihr schon irgendwelche Wehwehchen wie Krampfadern, etc. oder zeichnen sich schon die ersten Streifen auf der Bauchdecke ab #bla ?
-außer Rückenschmerzen noch nichts

Wie stehts mit der Gewichtszunahme?
-so ca. 3-4kg

Wie stark tritt euer Baby schon?
-abends kräftig, dass auch der Papa was abbekommt
-tagsüber weniger

Ab wann geht ihr zum GVK?
-keine Ahnung, drum frag ich ja

Macht jemand Schwangerschaftsgymnastik/schwimmen?
-hab ich empfohlen bekommen, gibts aber im Umkreis von 30km nirgends (kennt jemand Übungen für zuhause)

Namen? Geschlecht des Babys?
-wir "streiten" noch wegen des Namen
-Geschlecht noch unbekannt (aber nur mehr bis morgen hoffe ich)

Bin mal wieder ziemlich neugierig....#hicks

LG Doris+ #ei 23.SSW

1

Hallo Doris,

bin heute ssw 21+4
keine Beschwerden
der Bauch wächst fleissig
bekomme auch abends die meisten Tritte, aber Papi hat
noch nicht soviel davon.
Seit dem 22.12 wissen wir das es ein Junge wird, also
dann ein Niklas
Mit der Hebi werde ich mich heute in Verbindung setzen, die bietet alles Mögliche an.
Werd mal schauen was ich da so mache.
GVK auf jeden Fall.
Also alles in allem eine Traumschwangerschaft, da auch keine :-% am Anfang.

Schöne Kugelzeit noch.

Viele Grüße
juni78 + Niklas (ssw 21+4)

2

Hallo bin auch ne Mai-Mammi 20 + 3 heute

Hab die ersten Wehwechen langsam, sowas wie Rückenschmerzen, Sodbrennen usw. #schmoll

Zugenommen?! Na ich hab anfangs 5kg abgenommen und nun hab ich 2 wieder drauf. Fängt aber langsam an. *seufz*

Tritte werden auch immer spürbarer. Aber äusserlich noch nit. Kommt sicher noch. Aber dafür hab ich schon leichten Milcgfluss... ;-)

Ich werde keinen GVK besuchen. Ich hab ehrlich gesagt keine Lust abends nach der Arbeit noch so nen Kurs zu besuchen. Ausserdem bin ich der Meinung, 1. dass es früher auch ohne ging und 2. werden die Hebis im KH dir schon sagen, was du zu tun hast usw.

Ich habe aber vor, SS-Schwimmen zu machen. Muss mich nur ma langsam anmelden gehen. Aber durch Umzug, Weihnachten, Hochzeit usw. is das alles was in Verzug geraten.

Ach ja, wir wissen noch nit was es wird. Hoffe drauf, es am 16. zu erfahren. #freu

LG

Sandra

3

Hallo Doris,

bin jetzt SSW 22

Ich habe auch noch keine Streifen#huepf

Habe aber schon fast 8 Kg zugenommen#schock, naja übermäßig essen tue ich nicht, hab allerdings auch schon ne riesige Kugel!

Unseren kleinen Wurm merke ich so seit der 17. SSW und die Tritte werden immer doller! Papa konnte auch schon was merken. Der Krümel meldet sich meistens auf der Arbeit oder wenn ich lange sitze!

Bei uns wird es ein Junge und er wird wohl Colin heißen!

Dir noch eine schöne Kugelzeit und alles Liebe

Yvi

4

Hallo Doris,

ich komme gerade vom FA - alles in Ordnung #freu! Ich bin auch in der 23.SSW.

In der nächsten Woche muss ich zum Zuckertest und zur Doppler-Untersuchung.

Ich habe bisher 3 Kilo zugenommen, aber ich bin auch ziemlich groß und habe eine sportliche Figur. Man sieht also noch nicht wirklich viel.

Tritte spüre ich auch, bisher waren diese allerdings erst zweimal äußerlich zu sehen, da ich eine Vorderwandplazenta habe.

Wir bekommen eine Tochter, das weiss ich durch die FWU. Namenstechnisch sind wir uns noch nicht einig, haben uns aber auch noch nicht wirklich darum 'gekümmert'.

Am 6.2. beginnt der GVK, da habe ich mich gestern zu angemeldet. Mein Mann möchte auch unbedingt mit und schreibt sich jetzt schon die Fragen dafür auf (das wird peinlich für mich ;-))

Aquagymnastik mache ich nicht, ich schwimme überhaupt nicht gerne. Das andere überlege ich mir nochmal.

Ansonsten habe ich überhaupt keine Probleme, es geht mir total gut, hoffentlich bleibts auch so. Habe keine Rückenschmerzen und auch sonst keine Streifen etc. am Bauch.
Ich versuche, mich ganz 'normal' zu benehmen und meine Schwangerschaft nicht zum Dauerthema zu machen. Ich glaube, das bekommt mir am besten.

LG
Pauli

5

Hallöle!!

Mir geht´s eigentlich ganz gut, bisher hab ich noch nicht so viele Beschwerden, ausser dass mein Bauch ständig hart wird. Am meissten, wenn ich stehe!! Hab meine Hebi auch schon drauf angesprochen, die meinte das sind "Übungswehen", also nicht so schlimm! Mmmh, werde meinen FA auf jeden Fall nochmal drauf ansprechen #kratz

Unser Krümelchen tritt manchmal schon ganz schön stark, dass man es auch ein bisschen von aussen sehen kann! Ansonsten ist es einen Tag sehr ruhig, und am anderen Tag wieder total wild!! #huepf

Mein GVK fängt so ca. im März an (meine Hebi macht den).

Es wird wahrscheinlich ein Mädel, nächster Termin ist am Dienstag, vielleicht kann man es dann genauer sehen!! Namen haben wir noch nicht!!

Habt ihr Bauchbilder?? Gucke ich doch so gerne!! (Hab eins in der VK, wer schauen möchte) :-D

#liebdrueck
Tabea und #ei 22SSW

6

wunderschönen guten morgen :)

hab ET 1.5. und mir gehts soweit ganz prächtig.

habe zwar häufig rückenschmerzen und vorallem morgens krämpfe.. aber sonst keine beschwerden.

ich habe bereits eine hebamme. die arbeitet mit meiner FÄ zusammen und ich hab sie über die praxis kennen gelernt. ich denke ne hebi ist in sofern wirklich sinnvoll... dass sie einem oft am telefon mal schnell helfen kann. man muss also nicht unbedingt wegen jedem zipperlein zum FA.

GVK werd ich keinen machen. wozu auch... es wird schon irgendwie raus kommen und früher ging es auch ohne. von meinem bruder (und seiner frau, beide waren zusammen zum GVK) hab ich einiges darüber gehört... vorallem wie überflüssig der kurs ist. ^^

zugenommen habe ich bis jetzt 4kg. vorher gingen aber erstmal 6kg runter. wenn schwanger sein schlank macht.. bekomm ich bald mein 2. kindchen *gggg* (joke..)

Gymnasitk mache ich keine. meine hebamme wird mir später ein paar übungen zeigen.

Streifen hab ich bisher keine... aber ich denke das kommt noch. naja was solls.. die gehören dazu *g*

geschlecht wissen wir seit der 13/14 ssw. wir bekommen nen bub und er wird Erik Leif heißen.

lg
lady finster