Ausgangsgewicht unter 50kg: wieviel habt ihr (bisher) zugenommen?

Hey ihr,

Frage steht eigentlich schon oben: ich bin jetzt Ende 28.SSW und habe ganze 9kg zugenommen #schock. Krass find ich das vor allem, weil ich in den ersten vier Monaten max. 2kg zugenommen habe, seither hörts aber gar nicht mehr auf...

Es heißt ja, dass dünne Frauen (hatte Ausgangsgewicht von 47,5kg) tendenziell mehr zunehmen "dürfen" in der SS, aber bleibt da dann hinterher auch mehr auf den Rippen übrig #schwitz

#danke
LG
fabienne

1

keeeene angst!
bin auch immer mit ca 47 kilo in die ss gestartet. bei meinem ersten kind war ich unter 60 kilo, weiss nicht mehr ganz genau, glaub 56-58... nach der geburt hingen so knapp zwei kilo mehr etwas länger als nur einen monat, aber die gingen auch schnell weg.

diesmal hab ich wegen viel kranksein und kotzerei etwa 2-3 kilo weniger als bei meinem sohn um diese zeit. aber ich hole gottseidank gerade auf.

meist nimmt man am ende gar nicht mehr so arg zu! ausserdem braucht dein körper etwas mehr, um dem "kraftakt schwangerschaft" was entgegensetzen zu können und sich auch gegen kränkeleien zu wappnen. der holt sich sein wohlfühlgewicht!

beim stillen haste das eh alles wie im fluge runter! versprochen! ;-)

lg coppercurl, 28.ssw

2

Hallo Fabienne,

ich hatte Ausgangsgewicht 57KG bei 1,72m. Bin jetzt in der 33.Woche und habe bis jetzt 13KG zugenommen.
Mein Mann und ich sehen allerdings nicht das ich jetzt unbedingt dicker geworden bin.( Außer am Bauch und an der Brust)
Ist allerdings ein blödes Gefühl. Ich hoffe das ich nach der Geburt schnell wieder in meine Alten Jeans passe.

Gruß Christin

3

Hi Fabienne,

bei mir ist's ganz genau wie bei Dir.
Bin jetzt 28+2 (also 29. Woche) und hab auch 9 Kilo zugenommen. Ausgangsgewicht war 48 Kilo.
Ich weiß gar nicht wo die 9 Kilo stecken sollen, ich denke mal Bauch, und ein bisschen Oberschenkel und Po, aber sonst seh ich genauso aus wie immer.

Bin auch gespannt wieviel da noch kommen soll.
Und vor allem, wie schnell ich's wieder weg bekomme (bin ja so faul was Sport angeht). #schwitz
Aber da muss ich dann wohl mal durch, wenn das Baby erstmal da ist steht ja auch schon der Sommer vor der Tür...

Liebe Grüße
Denise & Babyboy (29. ssw.)

4

Hallo Fabienne! :-)

Mach dir mal keine Sorgen... Mir geht´s ganz gleich wie dir!

Hatte ein Ausgangsgewicht von ca. 46 kg, bin jetzt auch Ende der 28. SSW und habe 10 kg zugenommen.

Kommt wohl vom lecker essen ;-) #mampf #koch

Bekomme zwar immer einen kleinen Schrecken wenn ich auf die Waage steige, aber wenn ich dann wiederum in den Spiegel gucke, finde ich dass mir die paar Kilos mehr auf den Rippen ziehmlich gut stehen...

Würde mich sogar freuen nach der #schwanger schaft ein paar von den Kilos zu behalten! Hat aber leider bei der 1. #schwanger schaft auch schon nicht geklappt - war ruckizucki wieder gleich schlank wie vorher.

Alles #liebe und Gute #klee für Euch

tanja19851 + #ei Kevin (27+4)

5

Dünnere Frauen sollen definitiv mehr zunehmen.
Die Versorgung muss ja gewährleistet sein und dein Körper muss dem Gewicht vom Kind etc. ja stand halten.
Ich habe vor der Schwangerschaft 74kg gewogen, die ersten 2 Monate 10kg abgenommen, dass ich jedoch 3fach wieder drauf habe :-( #heul
Dieses Jahr August heiraten wir kirchlich und könnt heulen, wenn ich daran denke, wie ich derzeit aussehe. #schwitz
Habe aber auch viel Wasser angelegt.
Mach Dir erst mal keine Sorgen um das Gewicht, wenns nicht normal sein würde, hätte Dich dein FA schon darauf angesprochen.

Gruß
Andra + #baby inside 38+3 SSW

6

Hallo...

Ich bin jetzt ET+3 und hab insgesamt 14kg zugenommen...Ich hab vor der SSW 49kg gewogen und bei mir kam es eigentlich auch später erst, dass ich soviel zugenommen hab....Naja ich hoffe es geht wieder alles weg...

Liebe Grüße,
Alina + Kevin(Et+3)

7

Hallo Fabienne,

jetzt bei meiner dritten Schwangerschaft kann ich noch nicht mitreden, weil ich erst in der 9 Woche bin...

Aber bei meinen zwei anderen Schwangerschaften habe ich jeweils über 20 kg zugenommen, bei einem Ausgangsgewicht von 58 kg...

Aber ich hatte innerhalb eines Jahres alles wieder runter...


LG Yvonne + Krümel (9 Woche) & Söhne

8

PS: Cooles Foto! Und das von Deinem Kleinen auch, voll süß (hab auch 3D-Fotos 26. Woche in der VK). Und mein Mann ist auch 26.
Man so viele Gemeinsamkeiten... ;-)

9

Hallo!

Ich hatte ein Ausgangsgewicht von 46 kg bei einer Körpergröße von ca. 161 cm, bin jetzt in der 33. SSW und habe bisher ca. 12 Kilo zugenommen. Bin auch nicht unbedingt viel dicker geworden, außer halt die Murmel und der Busen ;-) Ich denke vieles geht davon wieder ganz schnell weg nach der Geburt. Mach dir keine Sorgen, das wird schon alles. Ich bin sogar froh, wenn danach noch was auf den Rippen bleibt, weil ich hätte auch gerne ohne Schwangerschaft so ca. 10 Kilo mehr gehabt...

Naja, vielleicht hab ich ja Glück... Alles Liebe, blubella + Krümel (33. SSW)