Abnehmende Kindsbewegungen 28.SSW - Normal???

Hallo an alle (werdenden) Mamis :-)

Bin jetzt in der 28. SSW (27+4) und bisher war unser Kleiner mega aktiv - vor allem wenn ich mich mal kurz auf die Couch gelegt hab, abends beim Zubettgehen und sogar öfters nachts.

Seit ca. 2 od. 3 Tagen haben die Kindsbewegungen aber ziehmlich abgenommen. Spüre den Wurm schon noch, aber nur mehr kurz und viel gedämpfter als vorher.

Ansonsten gehts mir wirklich gut.

Liegts vielleicht daran dass er jetzt weniger Platz im Bauch hat?

Mach mir schon etwas Gedanken...

#danke für eure Antworten - hoffe ihr könnt mich etwas beruhigen...

tanja19851 + #ei Kevin (27+4)

1

Hallo Tanja,

ich kann Dich beruhigen, bei mir ist es auch so. Die letzten Wochen war der Zwerg in meinem Bauch echt anstrengend, hat richtig feste zugetreten usw.. Aber seit ein paar Tagen ist er/sie etwas ruhiger geworden, ich spür wie er/sie sich bewegt, aber nicht mehr so doll. Eigentlich bin ich da sogar froh drüber, denn die Tritte vorher waren echt unangenehm.
Aber warum das so ist kann ich Dir auch nicht sagen, aber ich meine in meiner ersten Schwangerschaft war es bei mir auch so.

Alles Gute noch für Deine restliche Kugelzeit #klee.

Gruß
Luedi mit Jonas und ?(27+3SSW)

Gruß

2

Hallo Tanja,

du vermutest schon richtig.

Das Kind hat keinen Platz mehr und somit kann es sich nciht mehr drehen und wenden wie es möchte.

Bei meiner ersten SS hab ich mir auch sorgen gemacht und war öfter beim Arzt - gerade weil die bewegungen noch mehr abnehmen.
Bei meiner zweiten SS fängt es auch gerade wieder an, weniger Bewegungen zu werden.

LG Conny

3

Hallo Tanja,

mir geht es genauso wie Dir. Mein Wurm bewegt sich immer weniger. Habe ich hier auch schon ins Forum geschrieben......

Es muss am Platz liegen und manche Kinder sind wohl doch einfach ruhiger.

Wenn ich mich gar nicht be ichruhigen konnte, dann habe ich meinen Arzt angerufen.

Liebe Grüsse
Steffi 31. SSW

4

Hallo Tanja,

ich bin auch ab heute in der 28.SSW.
Und gott sei Dank,bin ich doch nicht die einzige, der es auch so geht. Bei mir ist es im Bauch auch seit 3 Tagen ziemlich ruhiger geworden. War deßhalb auch gestern im KH (FA hat noch Urlaub). Da lag ich eine halbe Stunde am CTG. Alles i.O. US hat sie dann auch noch gemacht. Mein Kleiner Mann soll schon ca. 1400g wiegen.#schock

Also ich denke auch,das es mit dem Platz weniger wird.
Heute früh war er schon wieder aktiver als in den letzten Morgenstunden.


LG
Katja+#baby-Boy Antonio-Fabien 28.SSW

5

Dein Baby hat zum einen jetzt weniger Platz zum toben, wird ja fast täglich enger da drin ;) zum andren ist es so das die Kleinen sich wenn sie einen Wachstumsschub haben auch weniger bewegen.

Mach Dir mal keine Sorgen, es ist ganz normal das man den Krümel zwischendrin nicht so dolle spürt.

Lg,
Alex