Was legt ihr im Winter alles in den Kinderwagen?

Hallo ihr Lieben!

In 2 Wochen wird unser Krümel auf dei Welt kommen. :-D
Haben auch schon alles zusammen, aber gestern Abend hab ich mich gefragt, was ihr euren Winterbabys so alles in den Wagen legt? #kratz

Hab so einen Nässeschutz, ein Fell,... und natürlich eine ZUdecke (hab da ein ganz normales Kopfkissen genommen... legt ihr sonst noch etwas rein, ich mein jetzt außer nem Stofftier oder so etwas? :-)

Auf was leg ich das Baby am besten mit dem Kopf?


Fragen über Fragen,...

Lieben gruß,
Anja 37.SSW

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

hallo, ich habe für meine kleine, die auch sehr bald kommt, einen kleinen schneeanzug gekauft. unter den kopf lege ich ein gefaltetes spucktuch (mullwindel). da die kleinen ab und zu mal etwas sabbern, oder nach dem trinken etwas spucken können, muss ich dann nicht das fell waschen. hast du im kinderwagen eine hartschale oder eine soft-tragetasche??? bei einer hartschale ist ja immer ne kleine matratze dabei aber bei den meisten tragetaschen ist es zum glück so, dass sie sehr warm und gut gepolstert sind. da muss man die kleinen nicht soo warm einpacken...

2

Also ich hab meiner kleinen immer einen schneeanzug angezogen und sie dann in den lammfellfußsack gesteckt. Und zur not hab ich noch ne decke dabei gehabt, falls es kälter wurde. DU kannst an deinem krümmel am aller besten überprüfen ob es ihm kalt ist im nacken ist der nacken kalt friert dein baby ist es warm und angenehm dann friert es auch nicht.
Ich hoff ich konnt dir soweit weiterhelfen.

Gruß Bettina und michelle 23 monate und 13ssw

3

Hallo.

im Prinzip haben wir das gleiche wie du! wir haben aber kein Fell sondern eine Kinder-teddyplüsch Decke um die Matratze gelegt, ist bestimmt bequemer. Für den Kopf haben wir nichts genommen, da Babys dafür nichts brauchen. Sonst gibt es im fachmarkt so ganz kleine aber flache Kissen.

LG Jasmine mit #baby -boy (36SSW)

4

Hallo Anja,
mein Sohn Max wurde im Dezember 2002 geboren. Da war es auch bei uns so richtig schön kalt. (in der Nacht vom 9. zum 10. Dezember hatten wir -16 Grad und mir lief das Fruchtwasser die Beine runter... das war kalt, nur so nebenbei bemerkt). Wir hatten einen Kinderwagen mit Hartschale. Die Einlage dazu konntest du vergessen. Die war viel zu dünn. Also haben wir eine richtige Matratze dafür gekauft (ca. 3 cm dick). Darüber ein Moltontuch. Ans Kopfende haben wir ein kleines Kissen (30x30 cm) gestellt. Max hat einen Schneeanzug anbekommen (der war süß, den hab ich sogar noch), Mütze auf den Kopf und Kapuze drüber. Zugedeckt haben wir ihn mit einem Daunen-Kopfkissen. Die normalen Kopfkissen sind zu dick meiner Meinung nach. Darüber haben wir seine Kinderdecke gepackt (damit es schön aussieht ;-)) Ans Fußende haben wir eine Wärmflasche (mit Handtuch umwickelt) gelegt. So waren wir stundenlang unterwegs und er hat nicht gefroren. Das Daunen-Kopfkissen hat er jetzt in seinem großen Bett. Das kann man so schön knautschen.
Wir haben Max sogar so auf dem Balkon schlafen lassen, wenn ich mal zu faul zum Spazieren gehen war.
LG und noch eine schöne Restschwangerschaft wünscht
Nicole

5

Hallo Anja,

ich hatte schon zwei Winterbabys und diesen Monat bekommen wir unser drittes.

Wir haben ein Lammfell reingelegt. Unter den Kopf haben wir ein Spucktuch oder ein Moltontuch gelegt. Dann haben wir unseren Zwergen einen Schneeanzug (aus Nicki) angezogen. Für Babys gibt es übrigens extra Daunenkissen zu kaufen, die nur die halbe Füllung haben. Sind perfekt für Kinderwagen und dick genug. So eines haben wir dann genommen und vorher mit einem Körnerkissen alles vorgewärmt.

Lg Jenny