@ Märzis! Hat euer GVK schon angefangen? Fühle mich da so jung.

Hallo,

na wie geht es euch. Am 30.12 hat die Hebamme aus den Krankenhaus angerufen dass gestern der 1 GVK ist.

War da. War auch gut. Aber komme mir da so jung vor alle sind über 30 und mitte 30. Fühle mich da irgend wie so komisch. Na ja so jung bin ich auch nicht. Bin im Dezember erst gerade 22 geworden. Aber trotzdem. für 4 ist es die zweite Geburt und für den rest die erste. Bin mal gespannt wenn man gegen ende des Kurses den Kreißsaal anschauen kann.

Was habt ihr schon so beim Kursus gemacht? Gestern mußten wir uns alle Vorstellen ob das ie erste Geburt ist usw. Danach hat sie den Mutterpass die Aufkleber und so mit uns erläutert. Fand ich gut.

Die Kleine fand es wohl auch gut. Hat die ganze Zeit getreten. Ist echt ungewöhnlich um dioese Zeit und so oft. Wußte wohl das über die kleinen Würmchen inside geredet worden ist.

1

Hallo,

also bei mir geht der GVK am 10.ten los.
Ich hab nur Bedenken das die Zeit auch noch ausreicht, ich meine, ich bin dann in der 31.ssw und der kurs geht bei mir 7 wochen. Hoffentlich geduldet sich mein kleiner, dass ich auch alles mitkriege.

Ich hoffe auch, dass da ein paar dabei sind, die so ungefähr mein alter (werde ende januar 24) haben, dass man sich vielleicht auch danach nochmal kurz schließen kann.

Wann ist denn dein Termin?

Susi + babyboy (29+5)

2

Hallo!

Ich hatte gestern auch das erste Mal GVK. Es war wirklich gut. #freu Das Alter der anderen wiess ich nicht, aber ich schätze mal ich gehöre eher zu den Älteren (32). #hicks
Hast du kein Programm bekommen, wann ihr welches Thema besprecht resp. eben den Gebärsaal anschauen geht?
Viel Spass noch!

Jasmin & #baby 31. SSW

3

Hi,

mein Kurs fängt heute an, ET ist 1.4. Ist aber ein Yogakurs mit Elementen der Geburtsvorbereitung. Wollte nicht 2x so einen klassischen Kurs machen.

Bei meinen Sohn war ich 25 J und bis auf eine werdende Mami mit Abstand die jüngste im Kurs. Bin gespannt wie es diesmal ist, bin jetzt 27.

Andererseits lese ich immer wieder, dass das Durchschnittsalter der Erstgebärenden in Deutschland bei 32-33 liegt. Demzufolge fallen wir "jungen" eben auf :-)

LG

Ilka mit Hannes und #baby 27+4 SSW

4

Mein GVK fängt morgen an. Bin schon gespannt und freue mich schon drauf. Mir ist es eigentlich jetzt schon egal, wie alt die anderen Teilnehmerinnen sind. Naja gut ich bin auch schon 26 und werde bestimmt auch nicht die jüngste dort sein. Aber selbst wenn es so wäre, wäre es für mich kein Grund mich irgendwie unwohl zu fühlen.
Den Kreissaal habe ich mir bereits im September angeschaut. Da fand in der Klinik ein Tag der offenen Tür statt und es wurden Führungen durch den Kreissaal angeboten.


L. G.
Melanie 29. SSW


5

Hallo ihr Märzis,#freu


habe heute Abend meinen ersten GVK und bin tierisch aufgeregt. Werde höchstwahrscheinlich auch zu eines der jüngsten Teilnehmerinen zählen;-); das stört mich aber nicht sonderlich!!!!!!

Hatte eher die Befürchtung, dass ich zu spät dran bin mit dem GVK, da ich nun schon in der 30Ssw. bin#schwitz.....und er dauert 9 Wochen. Da darf bloss nix schief gehen!!!!!

Wie war es bei euch?Wieviel zahlt ihr für die Teilnahme des Partners........Bei mir sind es 45€ für die 4-malige Teilnahme am Kurs.

Bin wirklich riesig gespannt und ich hoffe sehr, dass mir der Kurs die Möglichkeit gibt, meine enorme Angst vor der Geburt zu nehmen!!!!!!!!!!#heul

Wünsche allen Märzis eine schöne Restschwangerschaft#ei

Liebe Grüsse
Eileen + Cécile 30Ssw

6

Hi,

mein GVK fängt nächsten Montag an und würde dann planmäßig eine Woche vor ET enden - mal schauen, ob ich so lange durchhalte... ;-)

Bei meinem ersten Kurs vor gut drei Jahren war ich mit 29 schon eine der ältesten, bin mal gespannt, wie es jetzt ist.

Der Kurs jetzt ist aber auch kein klassischer GVK, sondern beinhaltet mehr Körperübungen und Selbstwahrnehmungsübungen, da er sich auch eher an Mehrgebärende richtet.

LG

Petra (30+0)