wie fühlen sich kindesbewegungen an

kann es mir einer sagen

1

zuerst wie ein kleines Muskelzucken oder ein leichtes Blubbern recht weit unten im Bauch. Erst nur ganz zart und vereinzelt, dann häufiger, so dass man aufhorcht.
Zuerst denkst du: "War da was? Könnte es das sein? Oder war es nur ein bisschen Luft?"#kratz
Doch dann kommt es öfter und wird stärker und dann ist es irgendwann klar.

Bei mir sind es inzwischen ganz klare "Buffs" von innen gegen die untere Bauchdecke. Mal eher rechts, mal in der Mitte, mal links. Fühlt sich lustig an, ungewöhnlich seltsam. Als ich das erste Mal auch mit der Hand den Tritt gespürt habe, bin ich vor Schreck von der Couch gehüpft. #schock

Mehr kann ich noch nicht sagen, bin jetzt in der 21. Woche.

Liebe grüße
Jana

2

Hallo,

mal schaun ob ich es noch weiß ist ja auch schon zwei jahre her.
Ich meine am anfang war es wie ein klugern im bauch, wie als hättest du zuviel getrunken. Und dann bekommst du tritte von innen.
Wie weit bist du den? Spürst du schon was?

Gruß Bettina und Michelle 23 mon. und 13ssw

3

Hi Puca!

Anfangs fühlen sie sich wie Blähungen an und es kann passieren, dass man die Bewegungen gar nicht als solche deutet. Hab mein Baby das 1. Mal in der 17SSW gespürt.

Später wird man dann den Unterschied zwischen Blähungen und Kindsbewegungen schon merken, da das Baby ja größer wird.

Gruß
Jasmin+#baby (20.SSW)

6

Ganz am Anfang fühlt es sich an, als würde ein Schmetterling im Bauch flattern. So habe ich es jedenfalls empfunden.

Sabrina + Krümel (23. SSW)

8

Hallo Puca,

lange nichts von dir gehört erstmal guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr.
Also bei mir war es wie Schmetterlinge im Bauch und ab und zu dachte ich es wären Blähungen . Dann wurde es deutlicher und mittlerweile spüre ich tritte besonders abends und wenn meine Maus die Spieluhr hört besonders intensiv. Man kann die Bewegungen mittlerweile auch von außen sehen. Am Anfang kann man die Bewegungen nicht richtig zuordnen ich habe einfach nur gefühlt ;-)das dort etwas ist wie ein Blubbern.
Liebe Grüße
Doro und Salina 24 SSW