Dammnaht gerissen !!!!

Hey!
Bin so wütend:-[.War gestern abend nach velgeschlagener Einleitung am Morgen nochmlas abends im KH.CTG schreiben lassen.ZU meinem Pech war ne Hebamme da die als ziemlich grob und rabiat bekannt ist und glaub um die 70 Jahre.#schock.Muss dazu sagen ich werd in ner Belegklinik entbinden wo sehr viele Ordnerschwestern drinnen sind und zwei davon im Kreisaal) .Ok sie meinte jetzt schauen wir mal nach dem Muttermund.Man hatte totale Angst und kam ins#schwitz.Da lag ich nu auf dme Struhl und mein Alptraum wurde war,die war so grob das ich mir schwarz vor den Augen wurde und ich anfing zu#heul.Obwohl ich gar nicht der Typ dazu bin.Als ich sie dann bat aufzuhören lachte sie und meinte ich solle mich ent so anstellen.Ok waren dann 1 Stunde später zuhause da merkte ich das ich total stark blutete hielt auch die ganze nacht an#schmoll.Heut morgen bin gleich wieder in die Klinik da schaute dann ne andere hebamme nach und sagte erstmal gar nichts .Mein Fa bestätigte mir später das die hebamme mir was gerissen hätte von meiner eh schon zu weit zugenähnten Damm naht.Oh bin ich:-[.Kann nimmer sitzen nur Stehen und liegen und hab schmerzen ohne Ende zum Glück hat die Blutung nach ner spritze nachgelassen.Hab jetzt totale Angst vor der geburt das die wieder da ist :-(.mein fa meinte das es womöglcih Komplikationen geben könnte bei der geburt wenn ich mich weiter da rein steiger.Könnt ihr mir vielleicht nen Tip geben was ich machen soll bin total ratlos#heul
Grüssle Bea (ET-11)

1

Huhu Bea...

Was ist das denn für´n Dinosaurier den du da hattest? Ich glaub ich würd da nie wieder hingehen! Wenn ich meiner Ärztin sage sie soll aufhören dann hört sie auch auf. Und wenn ich sage: Hallo?!? Das tut weh?!?, dann muss das auch gehört und akzeptiert werden. Okay, es gibt nun mal Dinge die weh tun, aber das Kontrollieren des Muttermundes gehört meiner Meinung nach NICHT dazu. Das ist mit einer der Gründe warum ich meinen Mann mitnehme wenn es sich nur einrichten lässt. Ich glaub der hätt die von mir weg gezogen bevor die hätte Piep sagen können. Und da Du schon eine Geburt hinter dir hast denke ich weisst du schon was auf Dich zukommt und bist da nicht wirklich sehr zimperlich, oder?

Boa, sorry, was ne ätzende Hebi.
Ich würd mir den Namen geben lassen von der Ziege und wenn du Wehen bekommst würd ich vorher anrufen und fragen ob sie Dienst hat, wenn ja würd ich ganz spontan die Klinik wechseln. Echt, dann lieber das Kind im Auto bekommen als bei so´nem Elefanten. Ich sag echt nix wenn man mal nen schlechten Tag hat oder so (auch Hebammen sind nur Menschen die mal Fehler machen), aber SOWAS hat doch echt den Job verfehlt, oder?
Wenn du sie schon darauf hinweist? Krass... !

Lg. Junk + #ei

2

Hallo,
bei meiner ersten Geburt war ich leider auch an solch eine rabiaten Hebamme geraten. Wenn ich desesmal wieder das Glück haben sollte, werde ich mich weigern, von ihr Endbunden zu werden! Es ist ja auch ein Arzt zugegen und außerdem meistens noch eine zweite Hebi. Sollen die die Arbeit machen. Oder ich gehe woanders hin! Schließlich sind wir auch KUNDEN nicht nur Patienten. Die verdienen an uns Geld, also müssen sie ihre Arbeit auch vernünftig machen!

Mache dich wirklich nicht verrückt. Schließlich haben WIR das Wahlrecht, nicht die Hebies. Wenn uns ein Arzt nicht gefällt, können wir den ja auch jederzeit wechseln! Also weigere dich auch einfach, dich von dieser Frau noch einmal anfassen zu lassen!!!

LG und eine schöne Geburt!

Birgit

4

Hallo Bea,

ich find's auch unter aller Kanone. So eine alte Kuh!
Ich würde es genau so machen, wie meine Vorrednerin vorgeschlagen hat: Im Zweifel die Klinik wechseln.

Wenn die Dienst hat, wird es doch sonst eine Horrorgeburt und dafür hast du dich bestimmt nicht für diese Klinik entschieden.

Ich reg' mich gerade total auf!