mandarinen in der SS ???

Hallo Mädels,

sitze ich hier auf Arbeit und esse meine geliebten Manadarinen, bekomme ich doch glatt von einem Kollegen (frisch gebackener Papa) einen Vorwurfsvollen ermahnenden Blick, warum ich "sowas" mache. Ich sollte doch während der SS keine Mandarinen essen, wegen der Fruchtsäuren....

Hääää ? langsam weiß ich nicht mehr,was ich noch essen soll ! :-(

lg von Nicole + #ei 7.SSW

1

Hallo Nicole,

häääää??? Also das ist mir neu. Ich habe sogar mal gehört, dass diese sogenannten Fruchtsäuren gut sind,
da das Baby dann später unempfindlicher gegen z.B. O-Saft usw. ist.
Ausserdem ist in fast jedem Obst Fruchtsäure! #augen

Meine Ärztin sagt immer zu mir, viel Vitamin C in Form von Orangen usw. Mandarinen gehören auch dazu.

Also mach dich bitte nicht verrückt. Dann dürfte man ja wirklich fast nix mehr essen (Zitronen, Ananas, Orangen, Mandarinen, Kiwis usw.)

Ess also bitte weiter deine Vitamine...so ein Quatsch!

Guten Appetit :-)

Jasmin + Baby 11+4

2

Hi Nicole!

Bei deinem Beitrag hab ich auch erstmal hääää? gemacht ;-).

Das hab ich ja noch nie gehört und hier haben schon einige gefragt ob sie dieses oder jenes essen können.

Totaler Quatsch. Hau rein in die lecker Vitamine #mampf.

Vielleicht verwechselt er da irgendwas. Keine Ahnung, ob man vielleicht beim Stillen vorsichtig sein soll, da soll man ja auch so einige Sachen nicht essen - hab aber keine Ahnung, ob er das meint, damit hab ich mich noch nicht so beschäftigt.

Aber Mandarinen nicht essen???? (sehr großes hääää?) #kratz #kratz #kratz

3

Hallo Nicole,
was soll das denn? Ich ernähre mich fast nur noch von Mandarinen...grins:-)
Das habe ich schon in meinen anderen beiden Schwangerschaften gemacht. und habe zwei gesunde Kinder.
Also lass dich nicht ärgern,und iss weiter...

Liebe Grüsse Ivonne (12.ssw)

4

entschuldige bitte, aber übertreibt doch nicht immer so maßlos mit euren Ängsten!
Wenn man in der SS schon kein Obst mehr essen sollte, dann weiß ich auch nicht mehr weiter...

5

hi nicole,

iss weiter!!! ist absoluter quatsch ;-)! selbst in der stillzeit darf man alles essen, nur wenige babys werden wegen der säure wund! man solls nur nicht übertreiben!

aber in der ss kannst du es alles essen ;-)

guten appetit #mampf

lg
lena+connor 6wo+3tg

7

Hallo Nicole,

nätürlich ist es Quatsch, auf die leckeren Mandarinen zu verzichten!!! Es gibt absolut keinen gerechtfertigten Grund dazu!

Ich allerdings bin jetzt in der #huepf31.SSW und habe oft mit :-[Sodbrennen zu kämpfen, da ist es dann besser, sich diese Früchte zu verkneifen, oder aber sie nicht gegen abend zu essen, da dann der Magen dräger wird und du ja während des #gaehnSchlafs in die Horizontale wanderst und so die Säure leichter zurückfließen kann.

Aber da du ja noch ne Menge Zeit bis dahin hast, wünsche ich dir noch einen #mampfGuten Appetit!

LG,
Simone mit #liebeSara-Luise (3 J.) und
#babyLea-Marie (31.SSW.)