Cini Minis in der ss?

Guten Morgen!!!!#tasse

Erstmal alles einen wunderschönen Sonntag!

So nun zu mir! Nachdem ich mir eine große Schüssel Zimtflakes reingehauen habe, fiel mir doch dann ein das ich mal gelesen habe dass Zimt in der SS nicht gut sei.#kratz

Hab ich da jetzt n Fehler gemacht oder kann ich mir noch eine Schüssel gönnen???#koch
(Hab doch sooo hunger drauf)

LG Tina+Bauchbärchen 15+2#verliebt

1

huhu

ich esse auch jeden morgen cornflakes entweder smakes oder normale cornflakes..
habe noch nciht gehört das zimt schädlich sein soll..#kratz

glg mahboula 10ssw morgen 11ssw #verliebt

2

Hallo,

So weit ich was im Netz finden konnte :

Zimt (Cinnamomum zeylanicum) Stimuliert in großen Mengen die Gebärmutter; ist aber als Küchengewürz weitestgehend unbedenklich; vermeiden Sie das ätherische Öl ganz.

Hoffe das hilft dir ein wenig.

Lg

Tati

3

Mach dir mal keine Sorgen!

Also wenn du eine komplette Dose Zimt über deinen Griesbrei kippst, dann könnte das leichte wehen auslösen. Aber das halten ja keine Geschmacksnerven dieser Welt aus! ;-)

Es spricht nix gegen den normalen Gebrauch von Zimt!

lg

4

Wenn es dir doch schmeckt dann ess es doch ;-)
Frag mal deine Mama oder Großmütter ob sie in der SS auf irgendwas verzichtet haben...:-D

Guten Appetit#mampf

5

da regt sich immer meine Oma auf, sie meinte früher haben wir alles gegessen, da waren wir froh wenn es überhaupt was gab. und die haben bis zur Entbindung auf m Feld gearbeitet un nach der Geburt das Kind der Oma mit gegeben und weiter gearbeitet :-D

Also wenn man sich das vorstellt, is das schon heftig...

6

Früher gab man Schwangeren auch Contergan, weil man es nicht besser wusste...

weitere Kommentare laden
10

Hallo Du,

also ich ess jeden Morgen die kostengünstige Version vom Kaufland und hab keine Probleme.

Das einzige was ich komisch fand: ich hasse Zimt *lach* Aber seit der SS ess ich ess gern ;) Mach Dir keine Sorgen!