Frage an alle Mamas: Wieviele Sachen Größe 56? Wielange passen 56 bzw. 62?

Hallo zusammen!

Ich geh grad die Sachen durch, die wir geschenkt/geliehen gekriegt haben und vergleich sie mit Erstausstattungslisten.
Nun steht auf allen Listen immer z.B. 6 Strampler Gr. 56 oder 62.
In Größe 56 haben wir fast nichts, in Größe 62 ganz viel. Wieviele Sachen braucht man denn in 56 und wie lange passen die Kleinsten in 56 und wie lange in 62?

Find das auch wichtig zu wissen, da unsere #baby#baby ja mit 5 Wochen Abstand kommen (leben in "Homo-Ehe" und sind beide #schwanger).
Ist meins nach 5 Wochen schon aus 56 raus, so dass wir die Sachen dann für das zweite Baby verwenden können? Und wie lange passt 62???
Ich kenn mich leider da null aus, ich weiß nur, dass mir bei Geburt die ganzen schönen Sachen in 56, die meine Eltern mir gekauft hatten, nicht passten (bei 4030g, 55 cm). :-p
#danke


Sandra
mit Megan im Bauch (23. SSW)

und

Andrea
mit Jamie inside (18. SSW)

1

hallo,
wenn ihr glück habt könnte das gerade so passen das deine dann aus 56 raus ist und euer jamie die sachen dann tragen kann ;-)
muss aber nicht sein...falls nicht könnt ihr die sachen ja auch von beioden kindern zeitgleich tragen lassen...kann ja schliesslich nur jedes kind einen strampler tragen oder? ;-)
LG Andrea

PS:die kleinen werden leider viel zu schnell gross...mein baby wird in gut einer woche schon 14 #schock...und mein 2.baby kommt im sommer in die schule...wahnsinn wie die zeit rennt ;-)

2

Hallo ihr beiden (oder besser gesagt vier),

also ich bin zwar auch das erste Mal schwanger und kann daher nicht direkt aus Erfahrung sprechen. Aber ich werde nicht viele Sachen in Grösse 56 kaufen! Die Kleinen wachsen da wirklich sooo schnell raus ...

Da ich voraussichtlich Ende Juli entbinden werde (also Hochsommer) werde ich auch nicht so viel benötigen wie Winterkinder. Und wie ihr schon vermutet, passt meist kurz nach Geburt Grösse 56 schon nicht mehr.

Dann lieber 62 mit umkrempeln, is ja nicht schlimm. Babysachen sind ja auch teuer!
Bei meinen Freundinnen, die alle letztes Jahr ihr Baby bekommen haben, war das auch so und die sagen immer zu mir, "hol bloss nicht viel".

Ich wünsche euch noch 2 tolle Schwangerschaften und
natürlich auch danach alles Gute!

Gruss
Jasmin mit Bauchbewohner/in ?? 11+4

3

Hallo Sandra und Andrea,

in der 56 solltet Ihr Euch schon noch was zulegen. Die 62 ist da schon noch ein bisserl groß;-). Meine Tochter war aber trotzdem recht schnell rausgewachsen, ca.4 wochen, so das ein fliegender Wechsel zwischen den Babys mit ein bisschen Glück schon klappen könnte... .

Drück Euch die Daumen
Lottie

4

Hallo ihr zwei!

Also erstmal muss ich sagen, dass das davon abhängt wie groß die Babys bei der Geburt sind...
Laut Erfahrung sind Jungs meist etwas größer und kräftiger als Mädels...
Meine Kleine war beid er Geburt nur 48 cm groß und wog 2500g, da war sogar alles in 56 noch viel zu groß für sie...;-)

Es ist auch so dass einige Sachen in Gr.56 sehr groß ausfallen und andere eher kleiner...
Also ich würde in 56 auch einige Sachen kaufen... Was ich besonderes toll fand für die erste Zeit waren die Wickelbodys... So ne die zu an der Seite zubinden kannst und nicht übern Kopf ziehen musst....

Am sonsten brauchen die Kleinen ja nicht so viel am Anfang, paar Strampler und Jäckchen und wenn ihr die in einer neutrallen Farbe kauft dann können es gut beide anziehen...Es gibt schon echt goldige Sachen, aber die Kleinen wachsen einfach viel zu schnell...

Obwohl wie gesagt meine Kleine hat ziemlich lange 56/62 gebraucht....

Aber da du bei der Geburt schon so groß warst, kanns durchaus sein, dass dein Baby dann auch nach dir kommt....

Also ich würde von allem etwas kaufen, und dann kanns ja eurer Sohn noch tragen...

LG und noch eine schöne SS euch beiden....

Leonie

5

Hallo Ihr 4!
Das ist ja genial - 2 Babys so schnell hintereinander #freu Aber beneiden tu ich Euch nicht, mir reicht eine Knatschbacke ;-)
Henrik wird am 8.1. 5 Monate alt und ich hab gestern seine Sachen geräumt. EIn paar Bodys konnte er jetzt noch in 56 tragen - die Sachen fallen extrem unterschiedlich aus #augen Er hat jetzt ne Körpergröße von 67cm (Durchschnitt) und trägt 62-68, je nach Marke. Bei der Geburt hatte er 52cm und viel in 50/56 an. Ich würde an Eurer stelle einige Bodys in 50/56 kaufen und noch ein paar dünne Strampler und Pullis in 56. Dann laßt Ihr Euch noch was schenken in 56, das sollte reichen.
Hab heut ne Bekannt getroffen, deren Sohn 3 Monate älter (8 Monate!) ist und der trägt auch noch 62-68.
Macht Euch auf Massen von Dreckwäsche gefasst wenn nur eins ein Spuckkind wird. Es ist unglaublich was da zusammen kommt.
Alles Gute,
Hermiene & Henrik *08.08.05

6

Hallo,

mein Sohn wog bei der Geburt 3820g und war 54cm groß. Er ist aus Gr.56 aber trotzdem noch rausgefallen...:-)

Die Sachen passen eigentlich schon länger als 4 Wochen, aber wie schon jemand geschrieben hat, es kommt auch auf die verschiedenen Firmen/Marken an.

Falls Eure Babys auch wirklich den Abstand von 5 Wochen einhalten und pünktlich kommen wollen, dann könnte es klappen mit dem Übernehmen. Denn Gr.62 fällt dann doch meist schon recht groß aus und wenn Dein Baby später kommt und das Deiner Frau früher, dann haut das meiner Meinung nach nicht so gut hin #kratz

Lg Jenny

7

Hallo alle zusammen,

So ich weiß ja das ich die Frage nicht gestellt habe, aber ich wollte trrotzdem allen einmal Danken, denn die Infos waren sehr hilfreich auch...#huepf...das ich auch gerade dabei bin die Erstaustattung zusammen zustellen.


also vielen dank

Cathérine& little vampire(ssw 33+1)#stern