Hallo Ihr,
kleine Frage.. war heute beim FA, 35 SSW. Der hat gesagt, der Kopf meiner Tochter sei schon fest im Becken. Kann auch nicht mehr herausgedrückt werden (hat er wohl versucht). Er sagt, die Kleine kommt so in 2-3 Wochen. Kann das sein? Habt Ihr damit Erfahrung bzw. weiss eine von Euch ob dass dann tatsächlich schon ein Zeichen für die bevorstehende Geburt ist od. kann es auch noch durchaus bis zum ET (11.2.2006) dauern?
Die Kleine ist wohl auch schon gross genug, um bald auf die Welt zu kommen, sagt mein FA.
Danke für die Antwort.
LG TINI
Kopf des Babys fest im Becken. Wie lange hat es bei Euch dann noch gedauert bis zur Geburt?
Hallo Tini,
mein Kleiner liegt auch schon so seit 3 Wochen fest im Becken, macht aber noch keine anstallten zu kommen, ich denke das das nichts zu sagen hat.
Liebe Grüße
Doris mit 3 Kids und Florian 38 SSW
Hallo,
also mein Kleiner liegt nun auch endlich fest im Becken. Hat mir meine Ärztin gestern bei der Untersuchung mitgeteilt. Ich habe sie dann auch drauf angesprochen, ob das jetzt heißt, dass der Kleine bald kommt. Aber sie meinte, dass das gar nix heißt. Und das obwohl ich am 12.1. schon ET habe. Sie sagte es gibt Frauen bei denen liegt der Kopf des Kindes schon wochenlang im Becken und trotzdem kommt das Kind nicht. Andererseits gibt es auch Frauen, bei denen tritt das Köpfchen des Kindes erst kurz vor der Geburt ins Becken (häufig bei Mehrgebährenden)..
Glaub, dass man das so pauschal keinen Zusammenhang sehen kann.
Es kommt wie´s kommt.
Grüße
Simone + Nico inside (39.SSW)
Hallo,
meine kleine ist in der 36. ssw ins becken gerutscht und war einen tag später da, mit vorzeitigem blasensprung. Sie war 3780g schwer und 50cm und 37cm kopfumfang.
Gruß Bettina und michelle 23 mon. und 13ssw
hi tini
bei mir war es genauso . ich war auch in der 35 SSW beim FA und der sagte mir das Tamino im Becken liegt und schon startklar ist . da er sehr gut entwickelt war kann er ab jetzt kommen wurde mir gesagt . mein FA meinte das es durchaus sein kann das Tamino die nächsten 3 tage kommen würde.
Aber so war es nicht ;(
ich hatte die nächsten tage ab und zu mal ein zwei wehen und dann wars wieder vorbei und bei jeder kleinen wehe verfiel ich in panik
mein ET war am 29.06.05 und so lange immer das selbe spielchen tag für tag dachte ich jetzt gehts los aber pustekuchen war . am ET war ich bei meinen nachbarn zu besuch und sie rissen witze darüber das ich doch heute oder morgen mein kind bekäme ich lachte und verneinte selbstsicher . am späten abend bekam ich ein mulmiges gefühl und dachte an ihre worte und verspürte schmerzhafte rückenschmerzen und ein ziehen im bauch , dachte mir nichts dabei und legte mich schlafen . nach 6 stunden wachte ich auf aber die rückschmerzen zeigten keine besserung
ich räumte meine bude auf , packte schonmal meine tasche und war tierisch unsicher , ich ging auf toilette um zu gucken ab sich vielleicht der schleimpfopfen gelöst hatte aber da war nichts . da ich eh ins KH zum CTG musste da ich über die zeit lief zogen ich und mein mann uns an und gingen ins KH , auf den weg dorthin wurde ich schon etwas langsamer und hatte leichte schwindelanfälle die ich aber die ganze schwangerschaft über hatte . ich wurde ans CTG angeschlossen und sagte der hebamme sofort das ich denke das ich wehen habe , RICHTIG ! waren auch welche denn mein MUMU war schon bei 3 cm aber kein blut im schlüppi ;) nachdem ich untersucht wurde ging dann endlich das blut ab anscheint hat sich der pfopfen nich richtig gelöst
und eh ich mich versah kam drei stunden später mein sohn Tamino Maxililian zur welt ;)
mach dich nicht verrückt solltest du merken das du dich unwohl fühlst geh lieber einmal zuviel als zuwenig ins KH . meine fruchtblase plazte auch erst als mein MUMU schon bei 8 cm war ;) aber sollte wasser abgehen das fang es in einem becher oder gefäß auf und rich daran , Fruchtwasser riecht süßlich . wie HEBIGABI schon sagte
viel glück bei der entbindung
würde mich über antwort freuen
sorry das ich nochmal nerve aber bevor du ins KH gehst (vorrausgesetzt deine fruchtblase ist noch nicht geplatzt) nimm ein warmes bad !
Vorwehen hören auf , Geburtswehen werden stärker ich ging auch vorher baden *grins*
Tolle Aussage von deinem Arzt - denn ich hab schon genügend Frauen gehabt, denen es noch viel früher so gegangen ist, wo dann das Schwert"Frühgeburt" drüber schwebte und wo die Frauen dann noch locker-flockig übertragen haben.
Warte ab- so schnell kommt da niemand #!
Liebe Grüße von
Gabi