Guten Morgen an alle,
ich muss euch mal nach euren Meinungen bzw. Erfahrungen fragen. Mich lässt das ganze Thema einfach nicht mehr los.
Ich wurde ja komplett falsch auf SS Gestose eingestellt und habe viel zu viel Insulin gespritzt.
In der 27.SSW wog die Kleine 1019g ab da begann ich zu spritzen und in der 33.SSW wog sie 2970g und entprach der 38.SSW. Hat also in sechs Wochen ganze zwei Kilo zugenommen. Dann ergab sich das sie überversorgt war und ich machte mir meine Gedanken und kam durch Zufall zu einem anderen Diabetologen der die Hände über dem Kopf zusammen schlug bei meiner Einstellung.
Nun hat er mich innerhalb von vier Tagen von täglich 48 IE auf 18 IE runter gesetzt und die WErte sind immernoch super, so dass man wohl noch weiter runter kann. Er meinte auch ich hätte wahrscheinlich gar kein Insulin benötigt. Nun mach ich mir natürlich sorgen, dass es meiner Maus geschadet hat und sie was davon zurück behält.
Kann jemand was dazu sagen??????
LG Maggirockt
Angst ums Baby wegen zuviel Insulin
Hi,
also mein Diabetologe hat mir das damals so erkält, dass es wichtig ist. dass die BZ Werte ok sind, da ich auch sehr viel Insulin brauche, aber wenn die Werte stimmen, dann ist es ja auch ok! Außerdem musst du bedenken, dass sich die Insulinmenge auch ändert. Zum Ende der SS braucht man wieder weniger Insulin. Außerdem woher weißst du, dass die Werte wegen dem Insulin kommt? Solange es deinem Baby trotzdem noch gut geht!
Weil mir das genau erklärt wurde.
Der erste Arzt hat immer gewollt das ich eine halbe Stunde nach dem Essen messe, dabei hat das Insulin erst nach einer gewirkt, heißt alle Werte waren total irrelevant und nutzlos.
Ok! Bei mir wurde das immer einfach auf das Diabetes abgeschoben, weil ich in der 1. SSW zu viel FW hatte, aber sgen warum und ob es wirklich daher ist, weiß keiner!
Das war bei meiner Diabetologin aber auch, ich soll eine Stunde nach dem Essen messen, aber auch wenn er zu hoch ist nichts machen! Und wofür dann?