Guten Morgen!
Hab mal ne Frage:
Ich schlafe gerne auf dem Bauch. Bin in der 14. SSW (hab schon ein kleinen Bauchansatz). Jetzt wollt ich wissen, ob ich meinem Baby durchß´s Bauchschlafen irgendwie schaden kann. Oder ist es für´s Baby unangenehm, weil es dabei "eingedrückt" wird?
Danke für eure Antworten!
Liebe Grüße, Kisara
Schadet Bauchschlafen meinem Baby?
Also ich schlaf auch noch auf dem Bauch. Is nun ma einfach meine Schlafposition.
Ich lieg aber nit mehr ganz drauf. Ich winkel ein Bein immer an, so dass ich nur noch halb auf dem Bauch liege.
Mein Doc meinte letztens, dass dem Kind nix passieren kann. Es wäre a. nit direkt unter der Bauchdecke und b. is es zusätzlich noch schwimmend im Fruchtwasser.
Ich hatte ihn nämlich gefragt, weil unser 7kg Kater mich manches Ma als Sprungbrett benutzt. Und da wird der Bauch noch was mehr eingedrückt.
Lieben Gruß
Sandra (SSW 21)
Nein, jetzt kannst Du noch mit Sicherheit auf dem Bauch schlafen. Wobei ich zugeben muss, ich habe es auch gelassen. Aber meine Hebi meinte zuletzt, es macht dme Baby nix aus. Wenn Du dann merkst, wie sie sich dann bewegen, dann merkst Du eh, wo es ihnen gefällt oder nicht. Das zeigt Dir das Baby schon.
Ich würde einfach mal meinen FA noch fragen. Wenn Du unsicher bist - so wie ich es war - dann schlaf einfach nicht mehr auf dem Bauch. Aber in jedem Fall machdas in der 14 SSW dem Baby nix aus.
LG TINI 35 SSW
guten morgen,
ich starte morgen in die 34. ssw und schlafe trotz meiner riesen murmel immer noch auf dem bauch. ein bein winkel ich dabei an und so liegt man ja nicht direkt drauf. mein baby stört es nicht, zumindest zappelt es da nicht rum...
lg yvonne