Guten Morgen, Mädels,
ich brauch mal euere Hilfe!!! bin in der 6-7SSW und hab ganz furchtbare Verstopfung !! hab das Gefühl, mein Bauch platz glei....es schaut aus, als ob ich im 5.Monat wär!!! abgesehen davon, daß es nicht nur furchtbar weh tut, hab ich auch schon in den ersten Wochen ziemlich an Gewicht zugelegt
kann ich auch ohne den Arzt zu Fragen mir bei der Apotheke was (für ) holen???
kann ich was gegen die enorme Gewichtszunahme machen?? wenn das so weiter geht, kannst mich in ein paar Wochen kugeln
wär sehr froh, wenn ich mir helfen könnt!!!
liebe Grüsse
Kerstin + Krümelchen inside
Verstopfung....ich platz glei :-(
Hallo Kerstin,
ich hatte die Probleme auch.
Ich trinke seit Anfang der Schwangerschaft täglich einen Joghurtdrink mit Diesen komischen Bakterien und Kulturen, du weißt schon Actimel etc.
Seit dem gehe ich regelmäßig. Zur Not hat mir mein Arzt Lactuverlan SIR Verla- Pharm verschrieben.
Seit ich aber diesen Joghurt jeden Morgen trinke brauch ich das nicht!
Mir ist es wichtig so wenig Medikamente wie möglich in der SS zu nehmen. Versuch es doch erstmal so!
Viel Glück Oxana & Wurm 16. SSW
Hallo,
versuch´s doch mal mit Trockenfrüchten, ich ess jeden Tag ein paar davon, zusätzlich Vollkornbrot, Obst... dann hab ich eigentlich keine Probleme mit.
Oder Apfelsaft trinken...
Ansonsten frag doch mal in der Apotheke die geben dir klar was auch ohne vorher den Arzt zu fragen, sag halt dazu, daß du schwanger bist.
LG Nicole und Luis 21+2
Guten Morgen.
Hört sich jetz vielleicht für manche blöde an,
aber mein Wundermittel ist
WASSEREIS.
Das ist das einzige was mir geholfen hat seid dem ich Schwanger bin. Ich esse 3 Stück und dann gehts super !
Kannst es ja mal ausprobieren, bei mir funktioniert das einwandfrei.
Lg
Anna
18SSW
Hallo Kerstin!
Wieviel hast du denn schon zugelegt? Isst du gesund? Du sollst nicht für 2 essen! Der Mehrbedarf ist etwa nur 200kcal. Keine Sorge Manche nehmen am Anfang zu und dann eine Zeit lang nicht mehr. Ich hatte zum Beispiel Mitte des 6. Monats eine Woche in der ich 2,5 kg zugelegt habe ... mit Sport und gesunder Ernährung ... es soll wohl so sein.
Jetzt zu deiner Verstopfung. Darunter leide ich auch ... ich weiß wie schrecklich das ist ... der BAuch ist voll und es geht nichts mehr rein. Jeder Bissen fällt schwer. Ich nehme morgens und abends Leinsam mit Joghurt, lasse mglst allen Süßkram und Bananen weg, esse kein Weißbrot mehr, nur Vollkornprodukte, lege Pflaumen in Joghurt ein, esse Sauerkraut und nehme sogar Milcheiweiß aus der Apotheke und es geht trotzdem zäh... Wahrscheinlich trinke ich noch zu wenig Wasser, aber wie denn? Wenn nichts mehr reingeht! Wenn ich dann mal muss (das kann schon mal bis zu 4 TAgen brauchen), muss ich mich noch furchtbar quälen (hoffentlich flutscht es nicht mal raus )))
Versuch das alles mal, was ich schon mache ... vielleicht klappts bei dir ja. Ein Glas lauwarmes Wasser auf nüchternen Magen wirkt bei manchen (nicht bei mir) Wunder!
Also ..... alles Gute
Verena
oh mann, das kenn ich gut. mir gings genau so - über wochen.
war auch schon richtig am verzweifeln , keine hausmittelchen halfen.
also bin ich dann doch zum doci, der hat mir milchzucker verschrieben. seit ich den zuhaus hab (allerdings noch immer originalverpackt *griiiiiins*) funktionierts wieder einwandfrei. hat sich also von alleine wieder eingerenkt die geschichte. mache mich immer lustig drüber wie toll dieser milchzucker hilft *zerbrösel* .
lg. woody + schmarndi 29+4
hallo, mir gehts genau wie dir. erstens hab ich schon ziemlich viel zugenommen (bin jetzt in der 13.sw) und ausserdem leide ich unter verstopfung. letztens hab ich es nicht mehr ausgehalten und mir in der apotheke einen einlauf geholt (ist ungefährlich in der schwangerschaft) das war phantastisch. die wirkung hat sofort nach ein paar minuten eingesetzt und ich hab mich zum ersten mal seit langem wieder wohl gefühlt. ich glaube man sollte sowas nicht so oft machen, weil der darm dann noch träger wird. aber für den notfall ist das schon in ordnung. dazwischen versuche ich meine verdauung mit viel trinken, müsli und trockenpflaumen in gang zu halten.
Hallo,
das Problem mit den Verstopfungen hatte ich auch und auf meine Frage beim Fa hiess es: Sie können sich viele Produkte kaufen, oder Mikroklistiere nehmen. Ist aber alles Quatsch. Verstopfungen bedeuten, dass man zu wenig trinkt und dadurch wird dem Stuhl die Feuchtigkeit entzogen, weil der Körper sich auf andere Weise holt, was ihm durch das Trinken nicht gegeben wird. Also Fazit vieeeel Trinken!!!!
In der SS benötigt der Körper nun mal mehr Flüssigkeit!
Und ich muss sagen, er hatte recht. Seitdem ich täglich 1/2 bis 1 Liter mehr trinke, habe ich keine Probleme mehr auf der Toilette.
Also versuche es. Es wirkt schon innerhalb von 1-2 Tagen (zumindestens bei mir war es so).
Und wenn du nicht auf die Toilette kannst, wiegst du auch automatisch mehr. wirst sehen, wenn du auf dem Klo wieder kannst, ist die Waage wieder etwas freundlicher zu dir.
LG
Birgit
hallo kerstin!
Mein tipp ist Apfelsaft! hat mir auch total gut geholfen!du solltest keine Früchte essen die stopfen wie z.B Bananen!Pflaumen solllen auch helfen!aber ich weiß nicht die sind nicht so meine Sache!
Lg Kerstin (9+4)
Hallo Kerstin!
nun gebe ich auch noch einmal meinen Geheimtip ab:
Ginseng.
Das ist z.B. in Wellnesbrause, aber auch in verschiedenen Kräutertees (die kann man dann auch ohne Zucker genießen).
Viel Glück und gute Besserung!
Marion + 7.SSW