Immer wieder Blutungen 20. SSW

Hallo zusammen,

erstmal wundervolles neues Jahr und das unsere Kleinen alle gesund zur Welt kommen!!!#fest#huepf

Ich bin langsam sehr verunsichert, weil ich jetzt schon das 4. Mal innerhalb der letzten 3 Wochen leichte Blutungen habe. #heul
Es waren auch schon alle Farben dabei. Das erste mal braun, das zweite Mal während eines Fluges #schock#schock erst kurz hell dann auch eher braun,das dritte mal nach dem #sex ganz wässrig rosa und jetzt eher ganz helles braun. Das geht dann am nächsten Tag langsam wieder weg und meine FÄ hat beim ersten Mal gesagt das kann immer mal sein es sieht aber alles in Ordnung aus.
Morgen habe ich wieder einen Termin zum Glück aber vielleicht gibt es hier eine Leidensgenossinnen die mich etwas beruhigen können!!

Danke fürs lesen

Liebe GRüße
Garda

1

also was die Blutungen nach dem #sex angehen kann ich dich beruhigen. Die sind völlig normal. Das liegt daran, dass das Gewebe in der Scheide durch die Hormone dünner bzw. empfindlicher ist. Dadurch kann es beim #sex schonmal dazu kommen, dass ein Äderchen platzt. Das Blut, das dann herauskommt, kommt also nicht aus der Gebärmutter...
Was das Fliegen angeht, so kann es ja sein, dass die Blutungen kamen weil das für den Körper ja auch eine Belastung darstellt (würd ich mal raten #gruebel ), aber zum Glück fliegst du ja nicht jeden Tag, oder?!

Wünsche dir alles Gute für deinen Termin und den Rest deiner #schwanger

#liebe Grüße Caro 36. SSW

2

Hallo,

ich bin eine Leidensgenossin. Ich habe jetzt die 17. Wo erreicht und leider auch immer wieder Blutungen (nur ganz wenig, aber immer helles, frisches Blut).

Da ich weder #sex hatte (da kann es schon mal zu leichteren Blutungen kommen) und mich auch sonst irgendwie angestrengt oder ähnliches habe, stehe ich natürlich vor einem Rätsel. Ich gehe dann jedesmal gleich zum FA, glücklicherweise ist immer alles in Ordnung. Die letzte Vermutung, die meine FÄ hat, das Baby wächst derzeit sehr schnell und da die 1. SS noch nicht so lang vorbei ist, kann es sein, daß mein Körper nicht so schnell 'hinterherkommt'.

Wenns nur leichte Blutungen sind, dann mach Dich nicht verrückt. Gehe aber auf jeden Fall dann immer gleich zum FA und laß nachschauen.

Drück Dir die Daumen, daß es bald aufhört und der Rest der SS dann ohne Erschrecken (geht mir auch jedesmal so) vorüber geht.

LG

3

Hallo,:-)
ich habe seit der 9ssw schmierblutungen und die kommen und gehen .
Auch die verschiedensten Farben so wie es wohl auch bei dir ist.
Bei mir kommt das wohl von einem sehr stark durchbluteten Muttermund. Ich gehe auch immer zum FA und es ist immer alles OK ich muß wohl damit leben das ich immer diese Blutung habe.#schmoll
Es ist schon eine Belastung die man dann noch mit sich trägt.
Aber meine kleinen geht es gut und das beruhigt mich dann doch immer .
Ich wünsch dir noch alles gute und falls du lust hast kannst du dich gerne beimir melden dann können wir uns austauschen.

LG #liebetessoro+24#baby

4

Hallo Garda,

die kleinen sind ganz schön zäh.

ich hatte in der 12. woche eine sturzblutung. entschuldige, aber mir lief wirklich das blut die beine runter. es kam von einem stück plazenta, was sich abgelöst hatte.

leider blutete dann noch mein plazentarand 6wochen in der stärke von einer abgeschwächten mensblutung. jetzt bin ich zwei wochen blutungsfrei.

was ich dir damit sagen will, eine intakte schwangerschaft kann einiges aushalten. natürlich hat man jedesmal wieder angst, wenn ein bißchen blut kommt, das wird einem keiner nehmen können. vertrau auf deinen gyn, die haben viel erfahrung und können die situation meißtens richtig einschätzen.

Lg

chris 20+3