Spieluhr ab wann auf den Bauch legen ???

Hallo Mädels,

meine Frage steht ja schon in der Überschrift. Ich war eben bei Baby Walz und hab mir ne ganz süsse Spieluhr gekauft. Bin jetzt ab morgen in der 14. SSW und wollte Euch mal fragen ab wann es das Baby mitbekommt wenn ich sie auf den Bauch lege....

Mache mir ja immer noch so Sorgen, dass mit meinem Krümel was nicht in Ordnung sein könnte...bin echt froh, wenn ich am 16. beim Doc war....

Habe auch das Gefühl das sich mein Bauch unterhalb des Bauchnabels leicht gewölbt hat, nach Speckbauch sieht das gar nicht mehr aus, ist das nicht etwas früh ?? Aber dann wüsste ich wenigstens das es wächst .....

Wer ist auch so ein Angsthase wie ich ???

Gruß an alle
Sonnenblume (13. SSW)

1

Huhu,

bei meinen Sohnemann hab ich das ab den 1ten Tritten gemacht, da hab ich dann auch gemerkt das er nicht auf Lalelu reagiert hat und bei was er ruhig wurde, das mach ich beim jetzigen Kind dann auch (war so um die 18 Woche)

Lg Jule

2

Hallo Angsthase;-)
mir geht es zwar nicht ganz so schlimm wie Dir aber dennoch mache ich mir natürlich Gedanken! Bin jetzt auch in der 13 SSW (ET 11.Juli), auch mein erstes Baby und mir ging und geht es so gut als wäre nichts! Am Anfang hatte ich direkt Panik weil ja jeder etwas merken MUSS (so dachte ich) aber inzwischen habe ich gelernt das ich froh sein kann das alles so unkompliziert verläuft. Aber dennoch bin ich froh wenn ich am 17 Januar meine nächste Untersuchung habe;-)
Zu der Spieluhr kann ich Dir sagen das ich meine nicht direkt auf den Bauch aber unter die Bettdecke lege, da ich gehört habe auf dem Bauch empfinden das die Kleinen als zu laut (ob's stimmt oder nicht weiss man nicht aber sicher ist sicher;-)!
Liebe Grüße und stresse Dich nicht zu sehr mit unnötigen Gedanken

4

Hallo.

Man sagt ja, dass Babys rund um die 20. SSW etwas hören können. Davor macht es nicht so viel Sinn.

Und wenn die Uhr wirklich laut ist (ans eigene Ohr legen und prüfen), dann bitte nicht direkt auf den Bauch. Ich lege sie entw. neben den Bauch oder auf die Beine.

Beim ersten Mal hat die Kleine zwei Mal gegen die Musikrichtung getreten, als ob es sie gestört hätte. Mittlerweile hat sie sich wohl daran gewöhnt. Immer mal Abends.

Liebe Grüße

Tatjana (28+3 SSW)

5

Hallo Sonnenblume, #liebdrueck

ich kann Deine Angst gut nachvollziehen, es ging mir auch so, bevor ich den Kleinen endlich spüren konnte. #schmoll

Nun freue ich mich täglich über sein Strampeln und seine Tritte. #freu

Ich habe Mitte Dezember eine Spieluhr gekauft und habe dann angefangen sie mir auf den Bauch zu legen. Da ich die Tritte nun inzwischen schon sehr deutlich spüre, kann ich nur sagen, dass er heftigst auf seine Spieluhr reagiert und kräftig danach tritt, wenn ich sie auf den Bauch lege. #huepf Ich muss dann immer voll lachen.
Ich hab es zum Ritual gemacht, abends erst den Bauch einzuölen und ihm danach die Spieluhr vorzuspielen.

Googel doch einfach mal ein bissi, es gibt viele Webseiten, wo man nachlesen kann, ab wann das Gehör in etwa in der Lage ist, Geräusche von außen wahrzunehmen. Irgendwo hab ich mal was von der 19. SSW gelesen. #kratz
Und wenn Du jetzt schon damit anfangen willst, warum nicht... #gruebel

#liebe Grüße

Bumblebee & #baby-Boy (20+6 SSW)