Ich halte die Übelkeit nicht mehr aus, was soll ich machen???

Hallo Mädels,

mir gehts so hunde elend ich sags euch.

Bin jetzt in der 7. SSW und mir ist seid einer Woche non Stop schlecht muss die ganze Zeit nur :-% (Sorry).

Ich kann nichts kochen und auch nichts essen weil mir alles stinkt und ichs dann sowieso wieder rausspucke.

Habe gestern mein FA angerufen der hat mir dragees versprieben die "Vomex" heissen.

Die helfen mir aber auch nicht wirklich.

Habt ihr mir irgendwelche Tipps, ich wäre euch so dankbar.

DAnke

bebek

1

Mir ging es ähnlich, eher schlimmer, weil ich in KH musste. Die vomex-Dragees hab ich auch nicht vertragen. Die waren mir im Magen gelegen. Ich kam besser mit den zäpfchen zurecht. Die hab ich dann morgens genommen, bevor ich aufgestanden bin. Nach einer halben Stunde gings dann und hab dann irgendwas gegessen, was ich grade Lust hatte.
Rede noch mal mit dem Arzt darüber. Wenn es noch schlimmer wird dann scheu dich nicht ins KA zu gehen. Die geben dir da Infusionen, damit es dir besser geht

2

hallo bebek!


mir gehts ähnlich -bin in der 10.ssw und seit der 6.ssw ist mir ständig schlecht -seit 1 wo muss ich in der früh auch brechen -nur raus kommt da allerdings nichts- einfach nur eklig.mein arzt hat gemeint,dass das ein gutes zeichen für die schwangerschaft ist und er nur ungern etwas verschreibt.
habe jetzt festgestellt,dass es mir hilft,wenn ich öfters kleinere mahlzeiten esse(auch wenn ichs nicht riechen kann).aber dann gehts mir etwas besser und das schlechtsein wird weniger.viell.hilft dir das auch!
ich hoffe halt nur,dass das wirkl.nach dem 3.monat aufhört!!

alles liebe,mien

3

Hallo bebek,

du hast mein totales Mitgefühl, denn mir ging es von der 7. bis zur 13. Woche auch so!!!#liebdrueck

Ich habe einfach versucht, IRGENDWAS zu essen,
teilweise nur 2 Zwieback am Tag genuckelt. Später dann mal ein paar Kartoffeln oder Reis mit etwas Brühe. So ging das wochenlang. KOCHEN ging gar nicht. Das war echt frustig, weil ich doch sooo gerne esse #mampf

Teilweise fand ich sogar den Geruch von einem APFEL widerlich #kratz.

An deiner Stelle würde ich zusehen, dass du logischerweise viel trinkst und ein bisschen was isst am Tag. Hör ganz genau hin, ob dein Magen dir irgendwas flüstert, was er einigermaßen vertragen kann und dann iss auch NUR das. Überwinde dich nicht, irgendwas zu essen, worauf du keinen Appetit hast. Das kommt eh sofort wieder hoch.

Dem Kind schadet diese Phase nicht. Ich habe mind. 6 Kilo abgenommen und das Baby ist fröhlich gewachsen.
Da musst du einfach durch #schmoll

Wenn du allerdings wirklich gar nichts bei dir behältst, ist das aber heikel - dann würde ich nochmal zum Doc.

Ich habe keine Medikamente genommen, hoffe aber, dir kann hier jemand irgendein Kraut nennen, das hilft.

Zum Trost: Es hört auf jeden Fall wieder auf und die schöne Zeit danach genießt du um so mehr!
Nun bin ich ab morgen in der 22. SSW und immer noch knapp unter meinem Normalgewicht vor der SS.
Das sehe ich nun positiv, denn ich fühle mich topfit und habe nur einen Minibauch!

Alles Gute für dich und halt durch!
Jana 21+6

4

Kopf hoch ! Es hört beiden meisten wirklich nach der 12. SSW auf.
Mir ging es auch hundeelend. Ichhab immer vor dem Aufstehen Schokoladenpudding gegessen. Bei mir hat das geholfen und wenn nicht, ist es immer noch angenehmer als Galle....

LG Katja

5

Hallo,
lasse Dir von Deinem FA "Postadoxin"-Tabletten verschreiben,mir halfen Vomex auch nicht und die Postadoxin-Tabletten sind direkt NUR FÜR SCHWANGERE !!!! (also keine Risiken wie Vomex :-))

Mir haben sie echt gut geholfen#pro

ansonsten half mir immer,wenn ich dachte,ich muss gleich :-% ein paar Schlucke EISKALTE Coca Cola#pro

Also,Gute Besserung!!!!!

Liebe Grüsse,
Bine+#baby Florian inside ab morgen 26.ssw#huepf

6

Such dir eine Hebamme, die sich mit Homöopathie und Akupunktur auskennt, denn damit haben wir schon vielen Frauen helfen können und du hast mit Beginn der SS Anspruch auf Hebammenhilfe und die Kosten werden von der KK übernommen (braucht man vorher nicht extra wegen anrufen).

Liebe Grüße und gute Besserung wünscht

Gabi

http://www.hebammensuche.de