Frauenarzt hat festgestellt die Nieren sind erweitet.

Unser Arzt hat in 27 Ssw festgestellt das die Nieren des Babys zu groß wären 9mm und 4mm. Nach 2 Wochen dann 12mm und 7mm. Er meinte noch 4mm sei normal und wenn sie weiter wachsen könnte es sein das sie das Baby in der 37 Ssw holen müssen. Um es dann evt. zu Operiern machen uns nun große Sorgen. Suche jemand der ähnliches Problem hat ?

1

Hat der FA denn ein gutes Ultraschallgerät? Denn mein Arzt hatte auch mal so etwas agedeutet, ich war dann bei einem anderen Arzt, der so ein Riesenultraschallding hatte und der konnte dann auf der einen Seite eine Doppelniere erkennen. Das ist zwar auch eine Normabweichung, aber überhauot nicht schlimm.... Sag mal BEscheid, was rausgekommen ist, bei der weiteren Untersuchung. Wodurch könnten Nieren eigentlich so übermäßig wachsen? Liebe Grüße und alles Gute!! Julie

3

Bei meinem ersten Sohn (7) hat meine FÄ mich wg. der Nierenerweiterung, die Sie auf dem Ultraschall gesehen hat zum Pränatalzentrum in D'dorf geschickt um es kontrollieren zu lassen.
Dabei hab ich dann leider (wollte es damals garnicht wissen) auch gesehen, was es wird.
Die Ärztin dort sagte, dass es nicht so bedenklich wäre, dass es aber nach der Geburt kontrolliert werden müsste. Das haben die Ärzte dann nach dem KS (37+5 wg. BEL) dann auch getan, und siehe da, da mein Sohn direkt nach der Geburt gepieselt hatte, konnten Sie die Erweiterung nicht mehr feststellen.
Anscheinend hat es sich wg. der ungünstigen Lage aufgestaut...

Ich wünsche Dir auf jeden Fall alles Gute, und drücke Euch die Daumen, dass es nichts Ernsthaftes ist...

Gruss Carina + #ei 38. SSW

5

Hallo!
Ich würde mir an deiner Stelle erstmal keine Sorgen machen...sei bloß froh, dass dein Baby Nieren hat!

Ich habe im September letzten Jahres unsere Tochter still gebären müssen, weil man beim Organscreening in der 22. SSW festgestellt hat, dass sie GAR KEINE Nieren hat und somit nach der Geburt gestorben wäre und NULL Überlebens-Chance gehabt hätte! Wie groß meine Trauer ist, muß ich dir bestimmt nicht erzählen...

Darum wünsche ich dir alles Glück dieser Welt und lass dich bloß nicht verrückt machen von den Ärzten...Viele Menschen haben vergrößerte oder verkleinerte Nieren oder andere Organe, das ist nicht unbedingt schlimm!
Ich drück ganz fest die Daumen!!

Liebe Grüße

Dini