starke Unterleibsschmerzen nachts wie bei der Mens

Hallo Mädels,

ich habe des öfteren nachts extrem starke Unterleibsschmerzen wie an den üblen Tagen der Mens und kann dann vor Schmerzen gar nicht schlafen, weil mich das ganz zappelig macht.

Habt Ihr das auch manchmal? Man macht sich ja schon so seine Gedanken und Sorgen. Habe aber sonst keine Beschwerden oder gar Blutungen oder so.

Am Montag habe ich endlich die erste richtige Vorsorge mit US usw. - in der 5. Woche war ja nur die aufgebaute GMM und die Fruchthöhle zu sehen. Bin mal so gespannt und hoffe, daß alles in Ordnung ist.

Danke für Eure Antworten

Sushimaus 10. SSW

1

Hallo Sushimaus,

Ich hatte die gleichen Schmerzen ungefähr von der 5-7 SSW. Waren zum Teil unerträglich und 100mal schlimmer als bei der Mens. Manchmal hab ich vor Schmerzen regelrecht gezittert. Nach genau zwei Wochen war der Spuk vorbei.
Laut meiner FÄ ist das völlig normal. Die Mutterbänder beginnen schon sehr zeitig in der SS sich zu dehnen. Außerdem hat sie mich gleich vorgewarnt, dass es sicher nicht das letzte Mal war, dass ich die so intensiv gespürt habe.
Also alles Gute weiterhin. Hast es sicherlich bald überstanden!

LG Susi 11+0

2

Hallo,

also ich kann dazu nur sagen, dass ich mit starken Unterleibschmerzen zum Gyn bin. Vermutete eine Zyste, Entzündung etc. Diagnose war dann jedoch: Herzlichen Glückwunsch. Sie sind schwanger.#kratz 5. Woche.

Dann hatte ich lange Zeit immer wieder starke Schmerzen. Vergleichbar mit Periodenschmerzen, jedoch viel schlimmer. Das zog teilweise so stark in den Rücken, dass ich dachte ich werde wahnsinnig. Hatte sogar 2Wochen einen Krankenschein. Immer wieder rannte ich zum Gyn, hatte Sorge, etwas stimme nicht, aber es war jedes Mal alles "in Ordnung". In der 11. Woche hatte ich sogar eine Blutung.. Aber, auch alles okay- mit dem Baby.
Jetzt bin ich in der 13. Woche und es wird immer besser!!! Also, mir haben meine Ärzte gesagt, dass es leider Frauen gibt, die einige Zeit richtig leiden müssen und eben stärkere Beschwerden haben, als manche andere...
Ich würde Dir aber trotzdem raten, Dich bei Deinem Gyn abzusichern. Ich kam mir manchmal doof vor, aber da sagte man mir: Lieber einmal mehr untersuchen, als einmal zu wenig!!!

Alles Gute!

3

Danke Ihr beiden für Eure Erfahrungsberichte. Das beruhigt mich dann schon etwas. Und wenn es "nur" diese Schmerzen sind, kann ich ja echt zufrieden sein - sonst habe ich keinerlei Beschwerden. Obwohl die schon echt heftig sind.

Am Montag Morgen habe ich regulären Termin - da werde ich auch noch mal den FA drauf ansprechen.

Euch auch alles Gute

Sushimaus 10. SSW