Hallo Ihr lieben,
Also, ich bin in der 22.SSW und hatte schon letzte Woche solche komischen Schmerzen im Unterbauch, die sich so nach unten ziehen. Besonders beim Laufen und Stehen hatte ich das, wenn ich sitze ist es kaum zu bemerken.
Ich bin deswegen zum Arzt gegangen, der hat ein TOCOgramm geschrieben ohne Befund, hat mich untersucht: MUMU verschlossen, 4,5cm und ich habe auch so keinen harten Bauch. Dann bin ich wieder nach hause.
Nun habe ich diese Beschwerden wieder, dass ich am liebsten nicht mehr aufstehen möchte und mein haushalt bleibt auch liegen. Meine Tochter (3), muss auch abschreibungen vornehmen, da Mama nicht so kann, wie sie will.
Bei meiner Tochter hatte ich das nicht, aber ich weiß, dass jede Schwangerschaft anders ist.
Kann es vielleicht tatsächlich normal sein, oder was mit den Mutterbändern zu tun haben ?? Oder liegt vielleicht das Baby so unbequem, dass ich es so merke ??
LG Colle
Schmerzen beim Laufen und Stehen in 22.SSW ?? Normal ??
Liebe Colle,
ich hab genau das gleiche wie du, war auch gestern beim FA bei mir ist alles in ordnung wie er sagt...keine ahnung was das für ein druck ist, hatte ich bei meinen ersten beiden kindern nicht
LG Andrea
bin mal auf antworten gespannt
Ich hab das auch-nur ein bissl anders...Treppensteigen ist der Horror, sitzen geht so und liegen ist super unangenehm. Ich hab erst am 16. wieder eine VU, denke aber das ich vorher nochmal zu meinem Doc fahren werde. Weil mein Bauch auch meistens dann ganz hart wird, zieht und alles drückt nach unten!! Ich fühle mich zwar nicht schlecht, aber es ist unangenehm und ich frag mich dauernd, wie das in den nächsten Monaten werden soll *gg* Meine Múm meint, das das Dehnen ja jetzt erst anfängt, weil Baby in den letzten drei-vier Monaten richtig zulegt und Platz braucht. Alles verschiebt sich und macht Platz für den Muckel.
Vielleicht hat da ja jemand eine med. Erklärung für?!
LG Lilly & (23.SSW)
Danke schon mal für Eure Antworten.
Dann bin ich ja schon mal beruhigt, zu wissen, dass auch andere Schwangere dieses Phänomen haben
Auch wenn es nicht auf unsere Beschwerden antwortet.
Ich versuche bis nächsten Donnerstag auszuhalten, wenn es nicht schlimmer wird. Sonst, klar: Arzt !
Danke.
Gruß Nicole