Guten morgen,
ich bin eigentlich eine stille Mitleserin finde dieses Forum Klasse und jetzt bräuchte ich mal eure Hilfe, bitte steinigt mich nicht!!!
Ich bin gerade mit meinem 1. Baby Schwanger, ich rauche seit über 18 Jahren, für mich stand immer fest, wenn ich schwanger bin dann höre ich auf zu rauchen. Nun bin ich Schwanger, 10 SSW.
Leider schaffe ich es nicht, von den blöden Dingern los zu kommen. Vor der Schwangerschaft habe ich ein BigPack (25 Stück) am Tag geraucht, jetzt habe ich wenigstens schon reduziert, 8-10 Stück am Tag.
Ich möchte so gerne ganz aufhören, überall im Internet habe ich gelesen: wenn sie es nicht schaffen, wenden Sie sich an ihren FA, der wird Ihnen helfen oder sie unterstützen.
Pustekuchen, mein FA hilft mir überhaupt nicht, ich soll einfach aufhören so einfach wäre das und er sehe keinen Handlungsbedarf weil ich EINFACH aufhören soll. Das ist so leicht gesagt!
Ich rauche ja schon so lange, mein Mann raucht auch, wir rauchen nur auf dem Balkon, er versucht schon so zu rauchen das ich es nicht so mitbekommen. Auch meine Eltern rauchen beide ( die wohnen 2 Häuser weiter und wir besuchen die öfters) in der Arbeit wird bei uns auch in der Teeküche geraucht, 3/4 meiner Arbeitskollegen rauchen.
Das ist so schwer, ich möchte so gerne und schaffe es alleine nicht ich habe so Angst das ich dem Baby schade, aber einfach mal aufhören geht nicht, habs schon mehrfach probiert, nach spätestens 24 Std. such ich mir einen Weg wieder an die Drecksdinger zu kommen.
Bitte verurteilt mich nicht, ich möchte ja so gerne. Hat hier jemand einen oder mehrere Tipps für mich wie ich es schaffen kann??
Ich dachte immer wenn ich Schwanger bin dann geh ich in die Apotheke und hol mir Nikotinkaugummi oder -pflaster und dann schaff ich das schon, aber die darf man in der Schwangerschaft nicht anwenden.
Bin um jeden Rat unendlich Dankbar!!!
Möchte nicht mehr rauchen, keiner Hilft mir!!!
huhu
also in erster linie...musst du es wirklich wollen!
dann würde ich sagen DAS die gesundheit von deinem baby doch sehr bedeutend ist....bedeutend genug sein sollte es zu schaffen.
ich selber habe in allen 3 ss stets nach dem positiven sst sofort komplett aufgehört mit dem rauchen.
versuch doch akkupunktur!!
hypnose soll auch klasse sein
daumendrück
glg
rebecca
Guten morgen!
ich verurteile dich nicht!!!!
wahrscheinlich als eine der wenigen.....
ich kann dir empfehlen dir einen heilpraktiker zu suchen diese bieten häufig akupunktur an (wenn sie raucherentwöhnung anbieten) ansonsten hypnose (allerdings schwieriger zu finden)
liebe grüße und viel erfolg!
cafetasse
Anscheinend ist Deine Angst dem Baby zu schaden noch nicht groß genug, sonst würdest Du es mit dem Aufhören schaffen ...
Ich habe auch mal geraucht und habe von Heute auf Morgen aufgehört ohne jeglichen Grund, einfach nur, weil ich es wollte. Allerdings sollte Dein Partner auch mit dem Rauchen aufhören, da es ja sonst für Dich noch schwieriger ist.
Drück Dir die Daumen, dass Du es schaffst auf zu hören, es ist nicht leicht, aber es lohnt sich!!!
Hallo,
es kann Dir niemand helfen,entweder macht es in Deinem Kopf "klick" und Du packst es oder auch nicht.
Nur Du alleine kannst es schaffen und es wäre am besten wenn Du es sofort schaffst.
Geh spazieren,nimm Deine Kippen mit und sage Dir dann z.B. Nein ich rauche nicht mehr, ich will ein gesundes Kind und wirf die Kippen weg.
Stell Dir bei jedem Zug an Deiner Zigarette vor, wie Den Kind mitraucht.
Such Dir Ablenkung, geh "Rauchsituationen" bewusst aus dem Weg.
Mach Dir einen Obst/Gemüseteller und immer wenn das Verlangen kommt greif dort zu anstatt zur Zigarette.
Gruß
Hallo,
habe leider auch keinen Tipp für dich, nur solltest du echt schleunigst schauen, dass du aufhören kannst, die folgen für dich und dein Baby kennst du ja.
Ich habe auch immer geraucht, aber wie ich wusste, dass ich SS bin konnte ich sofort aufhören und bis jetzt macht es mir nichts aus.
Der Wille muss stark sein und mein Mann raucht auch, das ist also nur eine Ausrede.
Probiere es, sag deinem Mann er soll Zuhaus gar nicht mehr rauchen.
LG muko 24. SSW
Hi guten morgen
also ich habe damals so ein Kurz z.B. von der AOK mitgemacht. Den hat die Kasse gezahlt. War wirklich sehr gut und hat auch geholfen.
Ich würde dir vorschlagen das du dir ein Tag aussuchst an dem du sagst jetzt rauche ich die letzte. Schreib dir ganz viele Sachen auf wo man nicht rauchen kann. Z.B. Baden, Sauna, Kino, essen gehen viele solcher sachen ich habe mit am Freitag den Tag gesetzt. So könnte ich das ganze WE was machen mit Mann.
Ich hatte leider den vorteil mein Mann raucht nicht aber frag doch ob er gleich mitmacht.?
Ich hoffe das hilft ein wenig
Liebe Grüße Bine und
Hallo,
ich weiß wie schwer das ist, habe auch geraucht.
Ich meine es gibt auch Kurse die von der KK angeboten werden zur Rauchentwöhnung, vielleicht kannst du dich ja mal schlau machen.
Ich bekomme immer so ein "Gesundheitsheft" und da steht das drin.
Viiiiiiiiel Erfolg!!!
LG,Ramona
Such Dir gleich eine Hebamme und sprich das Problem bei ihr an.
Eventuell kann Dir auch Akupunktur helfen!!
Alles Gute! Ich drück Dir die Daumen. Du schaffst das!
Ich habe früher auch geraucht wie ein kaputter Ofen, mind. 1 Big Pack und habe auch immer gesagt wenn ich mal schwanger bin höre ich auf.
Ich hab es auch so gemacht wie gesagt! Von heut auf morgen mit dem positiven Test in der Hand. Die Schachtel war fast voll, habe ich verschenkt! Und nie nie wieder hab ich die scheiß Dinger nochmal angefasst.
Damals hat mir auch nur mein starker Wille geholfen sonst nichts.
Dein Kind sollte eigentlich Grund genug sein, dass du das schaffst.
Ich spreche aus Erfahrung und kann dir sagen, dass es 1-2 Wochen dauert dann hast das schlimmste geschafft. Alles danach ist reine kopfsache.
Ich würde niemals auf eine Kippe zurück greifen.
Wünsche dir eine starke Willenskraft und gutes durchhalte Vermögen
Gruß Rainbowdaughter die schon seit fast 4 Jahren stolzer Nichtraucher ist
Gruß