Hallo liebe Mamis in spe,
ich wollte Euch vor dem Internet- Anbieter "probino" warnen! Man kann bei ihm kostenlos Babyproben anfordern.
Irgendwann bekommt man eine Rechnung von 84.- Euro, ohne das diese Kosten irgendwo stehen! (angeblich eine Bearbeitungsgebühr. )
Dann kommt eine 1. Mahnung und danach gleich ein Inkasso-Verfahren mit 169.- Euro!
Ich habe alles nicht bezahlt und dem Anbieter geschrieben, er solle mir mal zeigen, was ich da ausgefüllt hätte. Bis jetzt keine Antwort.Jetzt kam ein Rechtsanwaltsschreiben, mit der Aufforderung zu zahlen! (Der Rechtsanwalt hatte eine 01805-Nr. als Kanzleinummer!) Nun habe ich es meinem Rechtsschutz übergeben und die sagten mir, dass ihnen "probino" sehr bekannt ist und es noch mehr Klagen gibt.
Also, Vorsicht!!!!!
Liebe Grüße
pamati (38 SS.)
VORSICHT!vor "www.probino.de" = eine GELDFALLE!!!
Das ist ja echt eine Frechheit, was die da abziehen! Ich hoffe, dass Du da durchkommst. Ich würde auch keinen Pfennig an die zahlen. Das gehört echt verboten sowas!!!
Ich hoffe, es klappt....
Liebe Grüsse
Danke für den Tipp, ich bin auch immer gerne schnell bei Proben zu haben! Aber diese schwarzen Schafe im Internet gibt es ja echt zu genüge... Ich hab nämlich das gleiche Problem mit Unterwäsche.. Wurde mir unaufgefordert zugeschickt (mehrmals, von verschiedenen Firmen - die aber alle ähnliche Verpackung und Stil hatten etc.) Da stand dann bei, kostenlose Probe und wenn ich nciht dort anrufe (01805...) dann bekomme ich das im Abo. Hallo?!?!? Unterwäsche im ABo, wo gibts denn sowas? WOllte da anrufen, aber da war natürlich nur besetzt oder es ging keiner ran. Naja, nu hab ich zig Mahnungen bekommen und auch ein Inkassoschreiben, aber seitdem nix mehr, werde auch in Zukunft nix bezahlen, lieber geh ich vor Gericht.
Alles Liebe und nochmal
blubella + Krümel (33. SSW)
Hallo Pamati,
ich habe mir die Internetseite gerade angeschaut.
Anscheinend haben die gleich etwas geändert.
Schon auf der ersten Seite muß man sich anmelden, damit man überhaupt weiter kommt und da steht direckt das es monatlich 7 Euro kostet. Also die 84 Euro im Jahr.
Grüße Julia
Hallo Pamati,
ich bin auch auf diese Seite hereingefallen und nu habe ich auch Mahnungen bekommen und hab dann zurückgeschrieben.GEnau wie bei Dir kam nichts zurück!
Meinst du denn dass es was bringt diese Leute da zu verklagen???
LG Miriam