Hallo,
Ich liebe so sehr frisches Brot mit Teewurst (Schmierwurst) aber ich weiß das man das nicht unbedingt essen sollte , habe in dieser schwangerschaft schonmal gesündigt nun bin ich wieder kurz davor ,das ist so lecker , Ich habe gehört die von Rügenwälder ist gekocht und man kann sie essen doch ich habe welche vom fleischer also frische Teewurst und die ist aber geräuchert, darf ich oder nicht was macht ihr??? ach ja ich bin toxoplasmose negativ.
lg dani
Ich möchte so gerne Teewurst essen darf ich ja oder nein
http://www.was-wir-essen.de/download/wwe_schwangere_lebensmittel.pdf
Da steht alles, je nachdem wie stark du dich dran halten willst
Klasse! So eine Liste hatte ich gesucht
Tu das nicht essen ist nicht so gut
Nö lieber nicht sagt mein Mann, hab ihn gerade gefragt er ist Metzger.
Teewurst ist ein rohwurstprodukt, also so anzusehen wie mett etc...
Wie wäre es mit Kalbsleberwurst, die wird gekocht (erhitzt).
lg
endlich mal ne info aus erster hand, super!!
Hallo,
letzte Woche hat hier eine Userin gepostet, dass ihr Mann bei Rügenwalder angerufen hat.Und die meinten das Schwangere die Teewurst ohne Bedenken essen können, weil sie sie vorher brühen.
Hab sie mir daruf hin auch gleich gekauft und geniesse es jetzt.LECKER.
Also, ich weiß nur von dieser Marke.Schau mal.War irgendwann Ende letzte Woche dieser Beitrag.
LG und lass es dir schmecken
Huhu, die von Rügenwälder ( Rügenwalder??? Sorry SS-Demenz ) gekocht, habe beim Service angerufen, nachdem eine Mami auch gepostte hatte, dass Sie darauf Hunger hatte! Ihr Mann hat dann dort angerufen & gesagt, dass die Gekocht ist!
Habe dem nicht vertraut & auch angerufen & Sie ist Tatsache gekocht!
Würde aber dann nur die Essen...
LG & Guten Hunger
halli hallo mir geht es im moment genauso wurde so gerne mal wieder eine schnitte mit wurst essen oder marienierten Hernig mit Kartoffel nur weiß ich langsam ncht was ich noch glauben soll der eine sagt ein problem der andere rät einen ab.
Mach dir einfach eine liste mit paar fragen zu und frag bei deiner nächsten untersuchung deinen arzt so wie ich.
Hi!
Es kommt immer drauf an wie "klinisch genau" du dich an empfehlungen halten willst... ENTWEDER du kaufst dir rügenwalder und bist dir sicher dass sie komplett durchgekocht ist ODER du denkst dir - so wie ich - "ich habs mit essen und katzen jetzt ca 25 Jahre drauf angelegt Toxo zu bekommen und bin immernoch negativ, dann krieg ichs GERADE JETZT sicher auch nicht..."
also ich halte es für wahrscheinlicher dass ich vor die Gartenpforte trete, ein Auto um die Ecke geschossen kommt und mich plattfährt als dass gerade jetzt die paar Wochen was mit Toxo u.ä. passiert.
Klar, ich leg es nicht darauf an speziell jetzt und in massen komplett rohes Zeug zu essen und verzichte möglichst auf rohen Fisch, rohe Eier (teig naschen :-P) oder komplett rohes Mett...
aber ich mach mir jetzt nicht so ins Hemd wegen den 10000en empfehlungen zur Ernährung in der SS, dass ich auf Eisdieleneis, Essen im Restaurant, geräuchterte Teewurst oder Salami verzichte... und beim Grillen esse ich auch Nudel/Kartoffelsalat mit Genuss obwohl die Salate nunmal mit Mayo angemacht sind.
Irgendwann ist nämlich auch mal gut, ich bin nicht krank :-P
Deine Grenzen musst du aber selber stecken.
LG Zartbitter mit Boys und Ü- 16. SSW
Endlich mal eine die das auch so sieht.
Ich traue mir aber gar nicht das hier zu schreiben, weil hier viele so vorsichtig sind.
Ich esse auch viel, was man angeblich nicht essen sollte.Salamie, Fisch etc....
Natürlich kein Mett, Alkohol oder so.
Aber ich will es auch nicht übertreiben
und ich gehe immer gern auf "konfro" und schreibe was ich denke... damit andere unsichere frauen nicht nur super-mutti-meinungen haben...
wart mal ab bis wir rüber ins Baby-Forum wechseln... DA geht das richtig ab mit Supermutti-à-la-studien-gehabe
da können die richtig fette steine werfen und probieren jeden fertig zu machen der mal nicht 100% nach wissentschaftlichen studien erzieht/füttert UND es wagt das auch noch zu posten, dagegen ist das hier noch pille-palle
Hallo Mamamaus,
habe einen Abstecher in euer Forum gemacht, möchte so gern zu euch gehören
Gerne möchte ich dir eine weitere Option bieten:
Ich bin seit ganz vielen Jahren Vegetarierin und esse eine vegetarische Teewurst. Für mich schmeckt die wie richtige Teewurst, der Unterschied ist nur die Konsistenz die bei meiner Wurst eher bröckelig ist aber wenn man feste streicht geht's auch!
Vielleicht magst du sowas mal probieren
Liebe Grüße
Chiccy283