Nasenbluten, Zahnfleischbluten.. HebiGabi bitte

Hi,

ich hoffe, das ist keine allzu dumme Frage, aber sind plötzlich einsetzendes Nasen- und Zahnfleischbluten schlimm oder Lapalie? Seit gestern vormittag habe ich 2-3 mal plötzliches Zahnfleischbluten, sitze einfach im Büro und merke plötzlich, wie mein Mund ganz warm wird und dann hab ich an 1-2 Stelle heftiges Zahnfleischbluten.
Und heute schon 3 mal Nasenbluten. Auf einmal merke ich, dass mir die Nase zugeht und alles "verrotzt" (sorry), putze mir die Nase und alles nur Blut.
Ich mein, ich verblute ja nicht und außer dass es lästig ist, "stört" es ja auch nicht weiter, aber ich wüßte doch gerne, ob es dafür einen vernünftigen Grund gibt.

Und ich warte gespannt auf meinen nächsten VU-Termin, meine Schmerzen im Becken/Schambein sind bald nicht mehr auszuhalten. Ob ich den Arzt nach einer Krankschreibung fragen kann? Ich war jetzt nach meinem Urlaub erst 2 Tage im Büro und die Schmerzen sind viel schlimmer geworden, mein Opa mit 85 ist schneller unterwegs als ich #heul Kann auch meinen Sohn kaum noch heben :-(

Bitte um kurze Info, Danke schon mal!!
Simone 28+6

1

Hallo Simone,

Alles OK!

hab ich auch ganz oft....liegt an der besseren Durchblutung.

also brauchst dir keine Sorgen machen


#herz grüße

stef (29. SSW)

2

Hallo,

Zahnfleischbluten hatte ich in meiner 1. SS bei JEDEM Zähneputzen. Man war das ekelig, aber was soll man machen...

Der Zahnarzt hat auch gesagt dass es normal sei.

In dieser SS hatte ich es allerdings noch nicht.

Liebe Grüße

3

Dadurch dass die Gewebestruktur sehr auflockert, mehr Blutvolumen mit mehr Druck durch deinen Körper gepumpt wird ist das - leider- etwas völlig Normales.

Myrrhetinktur kannst du nehmen, um damit im Mund zu spülen oder Meridol , Nase ist etwas schwieriger.

Sprich deinen Gyn. bei der nächsten VU drauf an, aber wie gesagt- erscheint mir zwar lästig, aber eher normal.

Liebe Grüße von

Gabi