Leukose im Urin, wer hat denn nun recht?@Hebigabi

Hallo, seit beginn meiner SS hab ich leukos im Urin, aber keinerlei beschwerden. Mal schreib die FA einen +, mal sind es +++. So, nun sollte ich Antibiotika nehmen ( obwohl immer noch keinerlei beschwerden). Die Hebi hat dann auch den Urin untersucht mit teststäbchen und komischerweise hat sie keine Leukos festgestellt 8 hat 3mal getestet in 3 Wochen). Wer hat denn nun recht und was würdet ihr machen? Antibiotika nehmen, oder vielleicht eine 3. meinung vom Hausarzt einholen?
Danke
manu

1

Hallo

ich hatte auch Lukos im Urin und mein Arzt wollte mich stationär einweisen lassen.... Ich hatte einen Wert von 16000 Leukos... 10000 sind noch ok... Rauchst du vielleicht dadurch kann der Leukowert auch hoch gehen... Es könnte aber auch sein das du eine leichte Nierenbeckentzündung hast und von dem gar nichts mitbekommst.... Also viel trinken.....
hat dein Arzt nicht irgendeinen Verdacht geäußert? Also ich würde denke ich mal das Antibiotika nehmen... Ist doch sicherer und die Ärzte verschreiben dir das nicht aus spaß aber wenn du dich sicherer fühlst dann frag noch bei einem 3. Arzt nach!

gruß Julu + #ei

5

Dann lass nochmal beim HA testen- dann bist du vielleicht nicht mehr so unsicher.

Meist reicht es aus, wenn frau viiiieeel trinkt, das spült dann nämlich die Nieren gut durch und die Leucos werden ausgeschwemmt und gut ist´s.

Wenn du immer welche hattest sollte er vielleicht mal die Nieren mit US untersuchen, ob da alles okay ist- manchmal drücken die Kiddies nämlich auf Harnleiter und Niere, aber das macht auch Probleme- geht in der Regel meist mit Schmerzen einher und das hast du nicht.

Alles etwas gediegen- lass nochmal einen Check beim HA machen und schau mal, was der dazu sagt.

Liebe Grüße von

Gabi