Hallo,
hatte gestern nach vorzeitigen Wehen noch einen Kurzfristigen Termin beim Fa. Der hat dann bemerkt das mein Gebärmutterhals fast komplett weg ist und das Köpfchen von unserer Prinzessin sehr sehr tief ist. Zusätzlich ist der MUMU sehr weich und leicht geöffnet.
Er hat mir gleich Tabletten zur Lungenreifung für das Baby gegeben und hat mir empfohlen in die Klinik zur Kontrolle zu gehen. Da er von einer Frühgeburt ausgeht.
Hab aber erstmal entschieden zuhause zu bleiben. Nun kommt meine Hebi jeden Tag zum CTG.
Na, sind doch tolle Aussichten oder? Was würdet ihr machen? Krankenhaus oder nicht? Will natürlich nur das beste für die Kleine, hab aber am Anfang der Schwangerschaft schonmal sinnlos zwei Wochen dort rumgelegen.
Gruß Christin
SSw 33
Evtl. Frühgeburt
Hallo Christin,
also wenns darum geht, würd ich mich wenigstens vom KH nochmal richtig durchchecken lassen und mir derren Meinung anhören, wenn es nochnicht losgeht oder kein hohes Risiko besteht, schicken die Dich auch sicher wieder nachhause
Alles Gute für Dich und Dein
LG,Claudi 21.SSW
Hallo Christin,
hatte sowas auch in der 32Ssw, der muttermund war 2cm auf und unsere kleine war mit dem Köpfchen ziemlich weit ins Becken gerutscht.. Meine Fa wollte mich auch ins Kh schicken hab mich aber vier Tage zu Hause aufs Sofa gelegt.. Weil die über Weihnachten eh nix im Kh großartig gemacht hätten.. Beim nächsten Ctg war der Muttermund wieder soweit zu und Sie drückte nicht mehr mit dem Kopf auf den Muttermund..
Haste stress gehabt oder hast du zu Hause zuviel getan.. Das kann auch alles die Ursache dafür sein, meinte jedenfalls meine FA..
Also Füsse hoch und das Tv Programm studieren oder die Bücher wieder herrauskramen die man eh schon fünf mal gelesen hat.. Und Haushaltsverbot!! Lass dir von deinem Freund/Mann soweit er kann alles abnehmen, sonst gibt es doch bestimmt noch andere Personen die dir helfen könnten oder??
Du schaffst das schon , ich drück dir die Daumen..
Lieben Gruß Silvi + Marika Thea 34Ssw
Also ich würde lieber alles nochmal im KKH checken lassen. Ich hatte selbst eine Frühgeburt in der 30 ssw und war froh das ich eigentlihc durch zufall gerade zur Kontrolle in der Klinik war. Für den Zwerg war es gut, denn so konnte man einfach loslegen und ihn holen und alle nötige Ärzt waren da. Entscheide dich allerdings für eine Klinik wo die Kinderklinik in der Nähe ist. Dann bist du näher bei deinem Schatz.
Viele liebe Grüße und alles alles Gute für Dich.
LG Steffi und Jan-Maxi *24.03.2005
Hallo,
also ich würd mich auf alle Fälle schonen. Ab auf die Couch , Füsse hoch und aufstehen nur dann wenn´s sein muss. Wenn Deine Hebi eh jeden Tag zum CTG vorbeikommt, würd ich nicht ins Krankenhaus. Ich würd nur dann fahren, wenn wieder Wehen kommen würden. Die im Krankenhaus werden auch nicht mehr tun, als Dir strickte Bettruhe zu verordnen. Und Dein Baby wird ja täglich überwacht....
Ich drück Dir die Daumen, dass es vielleicht doch keine Frühgeburt wird.
Lg
Simone + Nico inside (40.SSW)
Hallo Christin,
also mit diesen befund daheim zu bleiben und auf das kind warten find ich jetzt nicht so gut ich würde wenigstens ins kh immer gehen denn die können was dagegen machen.
ich hatte den gleichen befund in der 27.ssw und alle meinten der kleine wird eh früher kommen. Ich bin jetzt in der 38.ssw und er macht keine anstalten zu kommen.
Wo ich aber den befund hatte hab ich alles getan damit er drinnen bleibt auch wenn es damals für mich hiess 10 tage im krankenhaus zu bleiben welches 3 std weiter weg war von meiner familie und ich dort eigentlich ganz alleine war.
Viel Glück
Lg Laura + Mj 38ssw