es fing vor zwei wochen an mit einem "normalen" anfall migräne mit aura, wie ich sie alle paar monate mal erlebe. jedoch zwei tage später der nächste und seitdem fast jeden tag.
hat irgendjemand eine idee, wo das herkommen könnte? ich halte das nicht mehr lange durch. dreiviertel des tages verbring ich unfreiwillig im bett, haushalt bleibt liegen, mein freund ist arbeiten, bisher habe ich mich nicht zum arzt getraut. weil ich eigtl. diese ganzen untersuchungen hasse. aber statt dass es sich mal wieder bessert, hatte ich heute schon zweimal die ganze tortur mit sehstörungen, kribbeln und kopfschmerzen...
habe auch schon gegoogled, aber nicht wirklich was gefunden. ich bin für jeden hinweis dankbar. es kann doch nicht normal sein, oder???
für mich der absolute horror: wenns am we nicht besser ist, bringt mich mein freund ins kh
migräne seit zwei wochen und es wird schlimmer :o(
Halloo,
ich kenne es aber bei mir sind es eher Spannungskopfschmerzen immer an der Schläfe das ist nicht zu ertragen..
Ich kann mich echt nur mit Paracetamol abundzu beruhigen,gestern Nacht hats mir nicht geholfen..
Ich weiß auch nicht mehr weiter??
liebe Grüße,
Jenny 17.ssw
Migräne ist was fieses und ich hasse Medikamente und zum Arzt gehe ich auch nicht gerne, aber ich vielleicht solltest du doch mal gehen? Auch wegen dem Kleinen, ich finde es körperlich immer sehr anstrengend, wenn ich Mirgräne habe auch ohne schwanger zu sein. Bisher hatte ich so schlimme Migräne während der Schwangerschaft noch nicht, aber die körperliche Anstrengung besteht ja dann nicht nur für dich vor allem, wenn es sich so zieht. Vielleicht hat der Arzt ein paar hilfreiche Tipps.
Alles Gute und gute Besserung!
in einer fremden umgebung zu sein, strengt erst recht an, untersuchungen strengen auch an - ich versuch mich davor zu drücken
zumal es ja keine medikamente gibt, die das mal eben wegzaubern..
Hallo,
kannst du sicher ausschliessen, dass es Migräne ist?
Ich kenne es aus allen Schwangerschaften. In der letzten Ss habe ich allerdings besonders gelitten. So wie du auch, kam ich kaum aus der Migräne wieder raus.
Ich nahm Paracetamol, trank einigermaßen und versuchte mich möglichst viel auszuruhen.
Nach den ersten 3 Monaten wurde es besser.
Gute Besserung,
belala
ausgeschlossen ist nichts. aber da ich das ja schon aus meiner kindheit kenne und die symptome ja (seit dem) ziemlich eindeutig sind und es irgendwann mal mit mrt und röntgen etc. klassifiziert wurde, gehe ich erstmal davon aus, dass es eine verschleppte variante ist.
ich bin 23. ssw und eigtl. war bis vor zwei wochen keine häufung dieser anfälle da.
das was ich gelesen hab, soll man eigtl. genau jetzt ein wenig ruhe haben, das irritiert mich...
wurde bei dir denn ausgeschlossen, dass es was anderes sein könnte? wurde es nach der geburt besser?
immerhin, gut zu wissen, dass ich mit dem mist nicht allein bin
Hallo,
da ich bisher immer ganz gut leben konnte mit meiner Migräne, die nur wenige Male im Jahr vorkam, war ich auch nie beim Arzt vorstellig.
Nein, nach der Geburt wurde es nicht besser.
Inzwischen habe ich ungefähr 1x pro Monat Migräne und sollte eigentlich mal in die Ambulanz.
hallo du
mir geht es auch so seit ich ss bin bis jetzt immer nur kopfschmerzen aber vor 2 tage hatte ich auch migräne mit aura. zum , meine familie ist schoin genervt von mir weil ich nur meine ruhe möchte und alles mich nervt,.
hoffe es wird bald besser
dir gute besserung
lg steffi 12+5
Ich hatte es in meiner letzten SS ca. 1,5 Wochen lang jeden Tag. War dann beim Neurologen und der meinte, es läge an den Hormonen. Mit diesem Termin hat es dann übriegens auch auf gehört.
Habe auch Migräne mit Aura und tauber Gesichts-/Kopfhälfte, Wortfindungsstörungen und Übelkeit/Erbrechen.
also auch die ganze packung (grad das mit dem klaren denken und sprechen geht oft gar nicht bei mir, geschweige denn sich was anziehen oder was trinken/essen)...
ich verstehe nur nicht, warum das jetzt mit den hormonen plötzlich ein problem ist, bin doch mitten drin in der ss???
wurde bei dir denn was anderes ausgeschlossen? und wann trat es auf, in welcher ssw?
nimmst du normal triptane? die bringen bei mir nämlich nichts, außer eine länger anhaltende "blödheit" nach einem anfall...
"blödheit"
meinst damit dieses verkaterte Gefühl?
Das habe ich nämlich danach. Ich fühle mich total verkatert.
LG