Emmaljunga Kinderwagen / Ist er sein Geld wert???

Hallo,

habe eine Frage. Bin zum ersten Mal schwanger in der 20. SSW. Haben nun schon mal nach einem Kinderwagen geschaut. Am besten gefällt uns der Emmaljunga Edge. Meine Frage nun, hat jemand Erfahrung mit dem Kinderwagen? Ist der seine 700 Euro wert? Würde mich über antwort freuen. Alles gute Euch im neuen Jahr...

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo,

Super Frage!!! :-D

Leider bin ich mir auch nicht sicher... #kratz

Ich bin jetzt in der 27.SSW und wir haben uns auch schon nach Kinderwagen umgeschaut.
Uns wurde der Kinderwagen von Emmaljunga auch gezeigt und wir waren beide gleich hin und weg! Aber der Preis.... :-(
Mein Mann ist der Meinung dass es der beste KiWa sei und wir den unbedingt nehmen sollten...

Bin also gespannt auf Antworten!!!

Viele Grüße
Sarina + Wuermchen

2

Hallo!

Wir haben nun seit drei Wochen den Emmaljunga Classic Duo Combi zu Hause. Hat uns nach den verschiedenen Testberichten am
Meisten überzeugt.
Mein Mann hat schon die eine oder andere Runde durch unsere Wohnung gedreht-wir sind immer noch begeistert.

Alles Gute,

Nadine und #baby-boy (28.SSW)

3

Huhu... wir werden uns auch wahrscheinlich den Emmaljunga City Cross Sport kaufen.

Nur 670 Euronen für den Kiwa sind schon ne Menge Holz.

Ich war mit dem auf der Teststrecke im Geschäft gefahren. Es war auch der einzige der uns am besten von der Sicherheit und Stabillität gefällt.

Ist jedoch schon etwas merkwürdig, daß überall momentan der Emmaljunga in Fachgeschäften zuerst angeboten wird#kratz


Gruß Anna

4

Kenne den Wagner leider nicht, kann dir aber generell den Tip geben, den Wagen unbedingt vorher zu testen und zwar mit Gewicht drin! Meistens lenken sich die Wagen dann nämlich wieder ganz anders. Wir sind da schon 2 mal "aufgefallen". Und seinen Preis sollte der Wagen ja schon wert sein. lg loli

5

Hallo!
Fahren seit 2 Jahren mit nem Emmaljunga rum (glaub classic oder so) - erst mit der Hartschale, jetzt mit dem Sportwagenaufsatz. Ich kann den Wagen nur empfehlen. Bisher keinen Platten oder sonstige "Pannen". Die Qualität ist den Preis wert!! Und optisch sind die Emmaljunga sowieso unschlagbar find ich. Die anderen Wagen fand ich alle - nu ja... Auch die Hartschale kann ich empfehlen, die ist größer als bei den meisten anderen Fabrikaten, das Baby hat länger drin Platz und man kann sie z.B. auch mit einem speziellen Rückhaltesystem statt Maxicosi ins Auto schnallen. Die Kinder liegen dann - ist besser für den Rücken bei längeren Fahrten. Durch den Sportwagenaufsatz haben wir keinen zusätzlichen Buggy kaufen müssen und meistens will Philipp jetzt eh selber laufen... Ab August liegt wohl Nummer 2 drin und der Wagen ist top in Schuß.

Viele Grüße!

6

Hallo Christina, ich kann dir nur zum Emmaljunga raten!! Ich habe mein Prachtstück jetzt seit einer Woche und würde ihn niemals wieder hergeben!! Ich habe einen den Twin Cerox, weil ich 2 Kinder drin transportieren muß, Yannic (5) und Klein-Taima (7 Wochen) und bin mehr als nur glücklich mit dem Wagen. Da Yannic aufgrund seiner schweren Behinderung nicht laufen kann, aber bereits ziemlich schwer ist, mußte ein stabiler Wagen her, der sich aber gut lenken läßt. Und der Wagen bietet beiden Kindern absoluten Komfort. Hat uns zwar mit allem Zubehör (Tragetasche, Wickeltache und Spiel-Lenkrad für Yannic) 900,-€ gekostet, aber ich würde das Geld sofort wieder ausgeben. Allerdings haben die ziemliche lange Wartezeiten, da alle Wägen handgemacht sind, aber es lohnt sich wirklich. Außerdem ist der Wiederverkaufswert extrem gut, liegt meist bei 300-400,-€ je nach Modell.
Ich kann dir nur sagen, kauf dir den Wagen und mach bei der Bezahlung die Augen zu.

Liebe Grüße
Jana mit Yannic, Taima und Sternchen Joshua (22.12.04)

7

Ich habe den Emaljunga Edge jetzt schon beim zweiten Kind und bald beim Dritten :-) Ich bin an sich sehr zufrieden, unser Bezug ist abwaschbar und sieht noch aus wie neu (wenn er denn mal abgewaschen wird ;-)). Auch ansonsten ist noch nichts dran. Wir haben nur so ein besch... Bremssystem, sieht aus wie eine Fahrradbremse zum feststellen, und die macht uns als einzige Beschwerden. Sie klappert ständig und lässt sich nur noch sehr schwer festziehen. Aber das wollen wir jetzt in einer Fahrradwerkstadt machen lassen und ich bin zuversichtlich, dass danach alles wieder top ist. Der Wagen ist also auf jeden Fall eine Investition für die Zukunft, denn für nur ein Kind würde ich den stolzen Preis niemals zahlen.

Grüße,
Sandra

8

Hallo Christina,

ich kann den Emmaljunga nur empfehlen. Er lässt sich super schieben, überwindet kleinere Hindernisse ohne Probleme und wir hatten bisher noch nie Probleme.

Optisch finde ich ihn eine Augenweide, werde sogar des öfteren von wildfremden Menschen auf diesen schicken Kinderwagen augesprochen ;-)

Ich denke, der Kinderwagen ist eine gute Investition und vielleicht liegt ja irgendwann Baby Nummer 2 darin.

L. G. dargun mit Jonas (8,5 Monate)

9

Hallo 🙋🏻
Wir haben uns für den Emmaljunga Mondial Deluxe entschieden. Insgesamt hat uns der Spaß 1250€ gekostet. Er steht jetzt seit mehreren Wochen hier und wir sind immernoch total begeistert. Die Qualität ist wirklich goldwert. Wir haben uns für die Farbe Lounge Grey entschieden. Einfach neutral da wir nach unserem ersten Baby auf jeden Fall ein weiteres Kind möchten. Ich finde die Investition ist es wert.

LG
Jesselina mit ⭐️ und Babyboy inside ET-13 💙