ET +5 und total fertig...

hallo ihr lieben,

so schön es auch ist, schwanger zu sein (vermisse das strampeln im bauch jetzt schon), so belastend ist es auch wenn der et schon verstrichen ist und NIX tut sich...

all die leute schauen dich an und reden dich krank an von wegen ob das schon noch normal sei wenn das baby nicht kommt und warum ich denn noch nix spüre, #bla dabei bin ich doch selber schon so nervös, denke mir je länger es drinbleibt umso größer und umso schwerer wird die geburt #schock

kann echt nicht mehr, mein freund geht mir schon total auf die nerven, die beziehung läuft auch nicht so wie sie sollte, außerdem plagen mich zukunftsängste wie das alles werden wird mit dem kind. werd ich bald wieder meine alte figur haben, wie gehts beruflich weiter, etc. so viele gedanken auf einmal!!! man, mir kommt zurzeit alles auf einmal, möchte nur dass schon ein halbes jahr vergangen ist, mein leben is sooo kompliziert zurzeit...

am liebsten würd ich mich in ne ecke verkriechen und nich mehr herauskommen...

zudem hab ich PANISCHE angst vor ner einleitung - ich überleg schon ob ich mir nicht freiwillig nen ks machen lasse wenn baby nich von alleine rauswill. geht das überhaupt???

#danke fürs zuhören, vielleicht findet sich ja die eine oder andere in ner ähnlichen situation...

sorry fürs #bla, ich hoffe, das war ein letzter hormonschub oder so was bevors losgeht, obwohls mir jetzt nicht so vorkommt...

lg
sima + babyburli et+5

1

Hallo,

ich geb mal das weiter, was meine Hebamme immer gesagt hat: Der Zwerg merkt, dass du noch nicht bereit bist und so lange wird er auch nicht kommen!

Das ist zwar eigentlich so nicht ganz richtig, aber so lange du so eine Panik schiebst und psychisch total fertig bist, verkrampfst du dich und es passiert eben nichts. Hatte das bei meinem ersten auch. er kam dann ET+14 alleine, weil ich im KH während ich gewartet habe, alles der Reihe nach abgeschüttelt habe.

Den Menschen, die dich nerven, kannst du z. B. sagen, dass es eben normal ist, wenn manche Frauen 14 Tage länger gehen. Klär sie auf. Sie wissen nicht, dass sie dich nerven oder das du dir schon so genug Sorgen machst. Und sie meinen es auch nicht böse. ( Meine Schwiegermama hat immer so ET+14 entbunden und al sich ET+2 war, da hat sie zu nerven begonnen...sie meinte das nie böse...aber ich musste sie eben auch darauf hinweisen, dass ich genug Sorge habe, wegen der geringen Herztöne)

Oder geh ihnen aus dem Weg.
Ist auch so eine Sache, die ich erst ab der 2ten SS gelernt habe, sage nie den richtigen Geburtstermin! Ich schlag immer so 7 Tage drauf. Und wenn der Zwerg dann noch nicht da ist kann man immer noch so Sachen sagen wie: Sind noch alle irgendwann gekommen, nochnie ist einer drin geblieben...etc. Sieh es mit Humor, wenn es dir und deinem Baby gut geht.

Deine Beziehung leidet jetzt, dass ist irgendwie auch normal...ich war immer die letzten 6 Wochen Madam Ekel...und das schlimmste, ich habe es nichmal gemerkt!!! Und auch bei deinem Partner wird es ja nun ernst! Er hat ja auch bald Verantwortung in sämtlicher Hinsicht für euren Käfer...finanziell wie auch sonst.

Zukunftsangst brauchst du nicht haben. Wir hier in der Steiermark haben das Kinderbetreuunugsgeld...dass gibts österreichweit, glaub ich. Dazu gibt es bei geringem Einkommen noch einen Zuschuss. Ich komme so alleine damit auf 620 Euro +/- im Monat. Weitere Infos hier:
http://www.help.gv.at/Content.Node/8/Seite.080600.html
Dann Familienbeihilfe und Wohnbeihilfe. Gibt es auch bei nicht geförderten Wohnungen...fragt sich aber ob es sich lohnt. Kenn ja eure Einkommensverhältnisse nicht.

In der Wohnung ist garantiert ein Platz vorhanden, falls ihr nicht gerade eine Einzimmer-Wohnung habt.

Keine Angst vor der Verantwortung und dem veränderten Tagesablauf. Das schaffst du schon. Wir Frauen sind super belastbar, was Schlafmangel oder Geduld angeht.

Deine Figur kommt sicher schnell wieder. Stillen und gesunde Ernährung. Ausserdem ist es dein erstes Kind, da zieht sich eh alles noch super zusammen. Und beim Sex kanns dir sogar so gehen wie mir...nach der Geburt war ich nicht weiter, sondern enger. habe es wohl mit der Rückbildung etwas übertrieben! ;-)

Das war jetzt ein ganzer Roman und ich hoffe, dass du überhaupt zu Ende liest...wenn du noch was wissen willst, kannst mich auch über meine VK erreichen. Sofern ich kann, helf ich gerne.

LG Melanie

2

Hallo Du Arme,

lass Dich mal ganz feste #liebdrueck. Das Gefühl, was Du beschrieben hast, kenne ich nur zu gut. Ich war bei unserer Tochter damals 3 Tage über die Zeit, und das hat mich auch wahnsinnig gemacht. Über die Zeit danach solltest Du Dir jetzt keine Gedanken machen, das regelt sich von ganz alleine. Konzentriere Dich auf die Geburt, die zwar mit Schmerzen verbunden sein wird, aber nicht so sehr, das man Angst davor haben müsste. Ich lag damals 20 Minuten im Kreissaal und schon war die Kleine da. Habe zwar eine ganze Nacht lang wehen gehabt, aber nicht mit Schmerzen. Lass es auf Dich zukommen, es wird funktionieren. Ich wünsche Dir eine schöne Entbindung, auf das Du bald Dein Würmchen im Arm halten kannst.

3

Liebe Sima,

jetzt mach alles nochmal besonders schön, putze auch in den entlegensten Ecken nochmal wie eine wilde, zupf zum 1000mal das Babybettchen zurecht und und und und.......
wirst sehen das kommt schon, wenn's will und auch 10 Tage drüber sind noch O.K. die Geburt wird glaub ich deshalb nicht wirklich schlimmer - nur die Warterei.
Und von wegen Zukunftsangst und so weiter - es ist halt auch eine Extremsituation im Leben einer Frau bzw. in einer Beziehung, etwas Besonderes eben und das ist auch gut.
Macht irgendwas wildes dieses Wochenende, mega Spaziergänge, Extremshopping oder was Du sonst noch machen möchtest hauptsache Aktion, dann wird das Baby schon kommen.

Alles Gute

tihv

4

huhu

ich weiss, wie du dich fühlst ;-) habe 13 tage übertragen...

fühl dich gedrückt

5

danke für eure lieben postings!

#liebdrueck euch alle ganz doll, hilft schon ein wenig wenn man hier auf gleichgesinnte trifft...

naja, bin halt schon so arg angespannt dass jetzt alles auf einmal rauskommt #schwitz

ich hoffe mal, wir sehen uns bald in einem anderen forum (stillen & baby) wieder!!!

noch ein schönes we!!!
sima