Wie unterscheidet man Ziehen der Mutterbänder und vorzeitige Wehen???

Hallo ihr Lieben!

Mach mit mal wieder ein wenig Sorgen! Hab seit gestern Abend wieder dieses Ziehen, als ob die Mens käme und dazu ziemliche Schmerzen im unteren Rücken. Wenn ich länger laufe, fühlts sich so an, als wenn das so nach unten ziehen würde (aber das Gewicht des #baby zieht ja auch nach unten...)
Bin ein klein wenig beunruhigt. Wie weiß ich denn, ob sich nur mal wieder alles dehnt oder ob es Wehen sind??? #kratz
Habt/Hattet ihr das auch um die Zeit (24. SSW)???
Mag nicht schon wieder umsonst ins KKH (bei uns in Bayern ist ja Feiertag).
#danke

Sandra
mit MEGAN im Bauch (24. SSW)

1

Hallo,

leider kann ich Dir die Frage nicht beantworten, allerdings habe ich mich das auch schon mehrmals gefragt. Hauptsächlich in den letzten Tagen.
Ich hatte vor 2 Wochen leichte Wehen und sollte 2 Magnesium nehmen. Ich hatte damals richtige Schmerzen und konnte kaum laufen. Obwohl mir der Schmerz nicht wie wehenschmerz vorkam. Na wer weiß, auf jeden Fall hat Magnesium geholen. Nun will ich endlich wieder weniger Magnesium nehmen da es ja nun auch nicht so gut ist. Allerdings bin ich mir mit den Schmerzen auch nicht so sicher. Habe immer mal wieder diese regelartigen stärkeren Schmerzen und auch hinten im unteren Rücken. Mit Magnesium geht es schon weg, allerdings bin ich mir nicht sicher ob das unbedingt Wehen sein müssen. Vielleicht sind es doch die Mutterbänder oder die Gebärmutter die sich vorbereitet.
Ich habe schon eine Geburt hinter mir, aber da hatte ich dieses Problem nicht. Zumindest keine vorzeitigen Wehen. Diese regelartigen Schmerzen hatte ich damals auch recht häufig und auch dolle, das weiß ich nicht.
Na ich werde am Dienstag mal den Doc fragen.

Bin mal auf die Antworten der anderen gespannt.

Liebe Grüße
Kathleen 22.SSW

2

hallo!

also wenn du dir die frage stellst "soll ich ins kkh fahren?" dann sind es keine wehen, glaub mir ;-)
Die Mutterbänder dehnen sich hin und wieder, ist wie ein Ziehen bei der Mens und es kann auch schon mal im Rücken schmerzen.
Es ist ja auch normal, Dein Bauchi wächst und er wird nicht Kleiner ;-)

Mach Dir mal keine Sorgen!
Nimm ein schönes warmes Bad und sollten dann dolle Schmerzen auftreten fahre ins KKH zur Absicherung.
Meine Hebamme sagte immer zu mir, solange Du Dir Gedanken machst ob Du ins KKH fahren sollst hast Du keine richtigen Schmerzen ;-) sie hatte wie immer Recht :-)

Alles Gute Jacqi mit Tine 6 und #baby Hendrik 6 Monate

http://www.primacom.net/eule-taube