Sehr peinlich, aber ich muss das jetzt fragen! Seit heute Morgen (war auf Toilette) tut mit der Hintern weh. In der letzten Schwangerschaft hatte ich extreme Probleme mit Verstopfung, aber in dieser eigentlich gar nicht. Naja, jedenfalls tat es weh, nachdem ich auf Klo war, habe mir aber nichts dabei gedacht. Nun hat es aber eben gejuckt als ich duschen war und als ich gefühlt habe, habe ich einen kleinen, harten Knubbel gefühlt.
Ich bin fast in Ohnmacht gefallen vor lauter Angst. Habe Nivea drauf geschmiert. Mich aber nicht getraut, zu gucken.
Nun drehe ich fast durch. Lt. Internet können das Hämorrhoiden sein bzw. eine Anwalvenenthrombose? Lt. Internet aber eher Letzteres?
Was soll ich denn nun tun???? Ich hab voll die Panik. Muss ich zum Arzt? Ich hab keine Lust, so kurz vor der Geburt noch in nem vollen Wartezimmer zu sitzen. Zumal man ja eh so gut wie keine Medikamente nehmen darf und ja auch keinerlei Eingriffe machen kann. Muss das etwa operiert werden??? Kann das dann platzen? Und schlimm bluten? Oder geht das vielleicht wieder von selbst weg? Bin total aufgeregt. Sowas hatte ich noch nie.
Hilfe, Hilfe, Hilfe. Hämorrhoiden/Analvenenthormbose??Ich hab Angst
Ich hab auch eine hämoride und das ist weiter nicht schlimm. Es sieht aus wie ein kleines hautsäckchen, dunkelrot. Schaus es dir bitte mal im Spiegel an. Meine ärztin meinte alles kein problem, sauber halten und wenns trocken is mal eincremen oder so. Sie meinte zu mir, das wird ein erinnerungsbleibsel nach der schwangerschaft bleiben :(
erstmal mit der ruhe süße!wenn du nichts gesehen hast weil du net geschaut hast kann es auch nur ne reizung sein aber leider werden es wohl die häm... sein, ich hatte das auch mal so vor 3 wochen und ich hab von meiner hebi hamamelis globuli oder die urtinkur empfoheln bekommen und nach 1!!!!!tag war es weg!hab hamamelis globuli d6 genommen 3x5stück und alles war wieder gut!ich lese hier öfter das man nasenspray auf ein klopapier und in die pobacken tun, zum abschwellen.
lass aber trotzdem mal wen raufschauen!
alles gute
Hallo,
leider kriegen viele Frauen in der Schwangerschaft oder unter der Geburt Hämorrhoiden.
Diese sind auch super Schmerzhaft. Können auch anfangen zu bluten, gerade bei festem Stuhlgang.
Du solltest Dich diesbzgl. erst mal an Deinen Frauenarzt wenden. Er kann Dir dann eine Salbe zur Behandlung aufschreiben.
Nur wenn viele Hämorrhoiden vorhanden sind und extreme Probleme vorliegen, könnte man später an eine operative Entfernung denken.
Nivea oder andere Cremes werrden Dir dabei leider nicht helfen.
Gehe am besten morgen früh direkt zum Arzt, bevor es noch schlimmer wird!
Alles Gute!!
LG
hallo
habe ich auch seit unserer ersten tochter vor 5 jahren.
muß man nicht haben, aber ist auch nicht dramatisch.
ich habe damit keine schmerzen, außer ich habe mal extreme verstopfung.
dann tut mir mal etwas der hintern zu.
solange ich keine schmerzen habe werde ich nicht zum arzt gehen um es wegmachen zu lassen. angst und zu verklemmt wenn mir welche am hintern rumpuhlen sollen
lg siem 19ssw
Ja, aber was ist dann bei der Entbindung? Kann doch dann sicher platzen? Und sie sehen das doch dann und werden doch sicher was dagegen tun wollen? Voll megapeinlich. Ist da noch nie was geplatzt bei dir? Und ist das auch so ein richtiger kleiner Knubbel?
hallo
meine hebi wußte das und der fa hat es sicher auch schon gesehen aber es wird nur jemand weg machen wenns probleme macht. war 12 monate nach der ersten entbindung wieder schwanger und hatte keine bedeutenden probleme damit.auch nicht bei den geburten. und die ärzte haben sowas bestimmt schon zig makl bei entbindungen gesehen. manchmal bildet sich sowas wohl nach der ss auch wieder zurück (bei mir leider nicht ).
glaube nicht,dass sowas bei der geburt platzen kann. ist bei mir wie so ein kleiner sack,beule,hautbeutel. weiß nicht wie man das beschreiben soll.
wenns weh tut gibt es so hamamelis salbe und zäpfchen. auch das mit dem nasenspray habe ich schon mehrfach gelesen. weiß aber nicht ob man das in der ss machen sollte, da man da ja auch kein nasenspray in die nase bei erkältung machen soll.
lg siem
Hallo,
in meiner letzten SS hatte ich auch Hämorrhoiden und eine Analvenenthrombose. Bis zur Geburt habe ich nix davon gespürt. Nach der Geburt konnte ich ohne Sitzring nicht mehr sitzen, so weh taten die "Dinger". Ich bin dann zu einem Facharzt für Proktologie. Der erklärte mir, dass nach der Geburt die Nervenbahnen empfindlich sind wie "Autobahnen" und deshalb das Sitzen und die Toilettengänge so weh täten. Schämen muss man sich nicht, der Arzt sieht jeden Tag soviele Hintern ...Jedenfalls wurden mir dann die lästigen Knubbel direkt in der Praxis ambulant entfernt. Man bekommt eine Art Drink, der abführend wirkt - anschließend wird betäubt und weggelaseret. Ich empfehle danach gleich nochmal Schmerzmittel einzunehmen....es dauert ein paar Stunden, bis sich alles beruhigt und die Betäubung vom Arzt hat bei mir doch recht schnell wieder nachgelassen. Ca. 1 Woche muss anschließend "da unten" mit Bepanthen und und Wundauflagen behandelt werden. Das Gute: die Schmerzen und die Anhängsel waren weg!
LG beeboo 6.SSW