Milchzucker gegen Verstopfung

Hallo,

es haben sicher schon einige gefragt, aber ich wollte mich jetzt nicht durchs ganze Forum klicken... Ich bin SSW 6 und habe seit ein paar Tagen Verstopfung, so dass "Klo" nur alle 3 Tage "funktioniert". Esse schon gesund und ballaststoffreich, mit Leinsamen, Trockenpflaumen, trinke viel, bewege mich...kommt nicht in Gang der lahme Darm, höchstens bläht er sich auf. In der Apotheke haben sie mir gerade Milchzucker gegeben. Da das recht billig war, probiere ich es mal aus. Hat jemand von Euch Erfahrungen damit oder ggf. mit anderen, natürlichen Verdauungshelfern? Das wäre supi, weil dieser Noch-nicht-Baby-zu-Sehen-aber-trotzdem-dick-Bauch extrem nervt. *seufz*#gruebel

Danke an Euch,
lG, Jess

1

Hallo Jess,

bei mir war es genau das gleiche. Hat auch alles nicht geholfen.

Aber Milchzucker hat super geholfen. Also bei mir hats am besten geklappt mit Milch, schön einen ganzen Esslöffel rein, und das so 3 bis 4 Mal am Tag verteilt.

Das war eine Wohltat sag ich Dir. :-)

Leinsamen kann ich auch empfehlen...allerdings die geschroteten.

Viel Erfolg!

LG,
Jule (39.SSW)

2

Ich kann Flohsamenschalenpulver empfehlen. Geht auch während der #schwanger und Stillzeit. In lauwarmen Wasser auflösen, ganz schnell (!!!) trinken (das quillt nämlich wie Sau) und gleich nochmal Wasser hinterher. Am besten in der Früh. Hilft! Gruß Dirndl