11ssw. baby hat sich nicht bewegt

Hallo
war gestern mal wieder beim Arzt.bin jetzt in der 11.ssw. also 10+5 und beim Ultraschall sah es für mich so aus als hätte mein Wurm mit den Beinchen gewackelt.
Da mein Fa aber gestern nicht soviel Zeit hatte,da wahnsinnig viel los war,ging er nicht auf meine Frage ein.
In den Mutterpass trug er dann ein das keine Kindsbewegungen da waren.
Hab ich mich denn getäuscht?
Er meinte auch das mein Wurm zu groß wäre mit 3,8cm SSL.
Aber das ist doch nicht zu groß,oder?
Ausserdem möchte er das erste Screening wo alles bemessen wird,was von der 9.-12.ssw. gemacht wird,erst in der 14.ssw.machen.

Naja,LG Manuela mit #ei 11ssw.

1

Hallo,

also wenn irgendwas mit deinem Baby wäre, hätte dein Fa alles in Bewegung gesetzt und dich wahrscheinlich sofort ins Kkh überwiesen. Auch wenn er noch soviel Streß gehabt hätte, hätte er sich um dich kümmern müßen.

Wenn du kein oder nur wenig Vertrauen zu deinem Fa hast, wäre es evtl. möglich das du dir einen anderen Fa suchst.

Sag deinem Fa auch, das du dich letztesmal unverstanden gefühlt hättest.

Grüßle von Moonerl und Baby inside (39. Woche) :-)

2

Hallo Manuela,

ich bin mir da zwar auch nicht 100 %ig sicher, aber ich glaub, bei den Kindsbewegungen sind die gemeint, du du selbst spürst... Oder? #kratz

LG Loni + "Höhli" 28.SSW

3

Hallo Manuela,

meiner hatte sich damals in der 13.ssw auch garnicht bewegt obwohl der arzt alles gemacht hat um ihn zum bewegen. Ging GARNIX er meinte dann das er halt ein sehr tiefen schlaf hat. Aber herzchen hat geschlagen und das hat gereicht und mein nächsten termin hatte ich dann in der 18.ssw und dann hat er uns zugewunken :-D

Lg Laura + Mj 38ssw

4

Hallo,
also ich weiß nicht inwieweit du sonst mit deinem FA zufrieden bist - aber ich glaube ich würde ihn wechseln. Ich find´s nicht wirklich ok, dass ein volles Wartezimmer auf kosten des Patienten geht - es ist ja wohl eher ein Terminkoordinationsproblem. (bis auf evtl. Notfälle)
Ich bin nun in der 14. ssw und habe mein Baby i.d. 10. ssw zum aller ersten mal "radau machen" sehen. (es hat allerdings schön friedlich geschlafen, bis meine FÄ es "geärgert" hat, damit es mal was tut) Daraufhin hat es einen Purzelbaum geschlagen, gestrampelt und die händchen vor´s gesicht geschlagen. Ich würde mir an deiner stelle keinen kopf machen - mein kleines hätte sich auch nicht gerührt, wenn meine FÄ das nicht gemacht hätte! Übrigens die SSL Länge in der 10 woche wäre 2,9 cm - meins war 3,6 und es wäre kein Problem. In der 11. ssw sollte das kind 3,6 sein. Also ich würde mir an deiner stelle echt kein Stress machen ! *daumedrück*

5

Hallo Manuela.

Ich habe gerade mal in meinen Mutterpass geschaut. War das erste mal in der 7.SSW und dann in der 13.SSW beim FA. Bei mir wurden immer Kindsbewegungen angekreuzt. Aber ich denke auch, wenn etwas nicht stimmen würde, hätte dich dein FA schon ins KH überwiesen.

LG Verena 14.SSW

6

Hallo Manuela!

Mach Dir mal keine Gedanken! Der weiß schon was er tut.
Ich hab mal nachgesehen: Bei meinen ersten beiden Untersuchungen ssw 10 und 14 steht auch nichts von Kindsbewegung drin. Weiß aber noch genau wie ich mit meiner Ärztin darüber gesprochen habe!!

Bei ssw 19 hat sie dann ein + in die Spalte gemacht.

Allerdings würde ich mir überlegen den Arzt zu wechseln, denn den Stress des Arztes sollten nicht seine Patientinnen zu spühren bekommen!!! :-(

Liebe Grüße

Sonja, Marie(2) und #ei