cocktails

ich hab mal ne frage. ^^

ich bin jetzt in der 15 woche und hab verdamt lust auf cocktails.
ich weiß ja das man in der schwangerschaft keinen alkohol trinken darf. schadet ein cocktail wirklich meinem kleinen so schlimm?
es ist ja nur einer und bis jetzt hab ich auch keinen alkohol getrunken in der schwangerschaft.
kann mir jemand helfen?

liebe grüße eure kitty + stern 15+1woche

1

Mmh, versuch's doch mal mit alkoholfreien Cocktails. Das gibt's soooooo leckere. Muss doch ned unbedingt Alkohol drin sein. Sehr zu empfehlen: Alice, BabyColada, Freshmaker,...

Gerade von Alkohol in Cocktails würde ich die Finger lassen, da das meist Hochprozentiges ist.

LG Loni + "Höhli" 28.SSW

2

Hallo,

also ich gehe jetzt mal davon aus, dass das eine ernst gemeinte Frage ist.
In Cocktails ist immer Schnaps, das würde ich echt vermeiden, zumal das in der Regel nicht 1 ist, sondern mind. 2 oder 3 (in Schnäpsen gemessen), oder?

Ich kann Dich aber verstehen, denn ich bin absoluter Cocktail Fan, muss aber sagen, dass auch die Alkoholfreien Varianten seeehr lecker sind!

Prost! JCBABE

3

Hallo Kitty !
Lass den Alkohol sein. Wozu brauchst Du den denn ? Es gibt wie meine Vorschreiberinnen bereits gesagt haben sehr gute Cocktails ohne Alkohol.
Gerade in den ersten Monaten kannst Du Dein Kind am meisten schädigen, selbst durch geringe Mengen an Alkohol, da die Organsysteme noch nicht völlig ausgereift sind und der Organismus sehr empfindlich ist
Es kommt auch nicht darauf an, wie oft Du schon Alkohol getrunken hast, ein Mal reicht !
Ich habe seit fast zwei Jahren keinen Alkohol mehr getrunken (erst war ich schwanger, dann habe ich ein Jahr lang gestillt, jetzt bin ich wieder schwanger) und er fehlt mir nicht.
Wenn ich Lust auf ein Bier habe, trinke ich alkoholfreies, bei Cocktails ebenfalls. Alkohol gehört nicht zwangsläufig zum Leben (naja, außer man ist 16 und noch ein wenig hirnlos ...) ...
Liebe Grüße,

Katrin mit Emilia-Sofie (*05.01.05) und #ei (ET 02.09.06)

4

Hallo,

ich bin auch ein absoluter Cocktail Fan aber mein Schatz panscht mir die so, dass null Alkohol drin ist. Da man den Alkohol in meinem Lieblingscocktail eh nicht schmeckt, merke ich das kaum.

Ansonsten schließe ich mich den anderen an.

Bitte keinen Alkoholgehaltigen Cocktail, das sind hochprozentige Sachen.

Ich kann Dir meinen "Schwangercocktailmix" gern verraten, bei Interesse schreib mich über die VK an.

Liebe Grüße