Hallo ihr Lieben,
ich bin in der 19 ssw. und habe am Montag einen Friseurtermin. Ich habe mir vor längeren mal blonde Strähnchen färben lassen und würde jetzt gerne wieder ein paar haben. Kennt ihr euch aus? Ist das gefährlich? Hat das Auswirkung auf das Baby?
Ich habe zur Zeit ein dickes Gesicht und wollte gerne irgendwie davon ablenken, mir selber wieder besser gefallen. Ihr kennt das bestimmt.
für euere Antworten
Liebe Grüße
Yvonne und Krümmel
Blonde Strähnchen in der Schwangerschaft???
Hey Yvonne,
mach Dir da mal keine Gedanken und geh schön brav zum Friseurt. Kannst Du problemlos machen. Hatte damals die gleichen Bedenken und weder mein FA noch mein Friseur (der zu dem Zeitpunkt auch gerade Vater wurde) hatte was dagegen!!
Also ab zum Friseur und wieder wohlfühlen!!!
LG
Melly
Vorsicht, die Haare können während der ganz anders auf die Chemie reagieren als normal! Ich habs 2 mal probiert (in 2 Schwangerschaften), ich blondiere mir die Haare normal immer und - plötzlich war ich rot ! Abgesehen davon ist mir tatsächlich nicht ganz wohl, denn über die Kopfhaut kann der Körper ja die Chemie aufnehmen und an das Baby weitergeben. Aber es gibt z.B. auch Bio oder Kräuterfarben, da ist nur die Einwirkzeit länger. Viel Spaß, Dirndl 16. SSW + Paul 17 Mte.
Hallo Yvonne,
du kannst dir ruhig Strähnchen machen lassen. Ich habe auch am 14. einen Termin für blonde Strähnchen. Meine Friseurin hat mir alles genau erklärt und gesagt das man es ohne Probleme machen kann, also ohne dem Kind zu schaden.
Man sollte es allerdings nicht überteiben und es nicht 3 oder 4 mal in der Schwangerschaft machen.
Also,
viel Spaß und #liebe Grüße
tiger + inside 18. SSW
Hallo Yvonne!
Also gerade heute war ich auch erst beim Frisör, und habe mir den Ansatz nachfärben lassen plus peppige Strähnchen. Das muss schon sein. *g*
Sicherlich wird auch Chemie über die Haut aufgenommen. Aber bei irgendwelchen Kosmetikartikeln (Cremes, dek. Kosm., Haarstylingprodukte) ist da auch nicht anders. Wenn der Organismus das nicht verpacken könnte, würde es uns bestimmt auch während einer Nichtschwangerschaft schlecht gehen.
Ausserdem ist es doch wichtig, dass es dir gut geht. Also ich fühl mich heute das erste mal in der Schwangerschaft richtig gut. (Liegt vielleicht auch daran, dass ich endlich was gegen die :-% einnehmen kann.) Hurra!
Liebe Grüße
Steffi und 8ssw
Huhu Yvonne,
bei meinen Sohn hab ich das auch machen lassen, hatte damals bis Ende 3ten Monats das oki vom Fa bekommen und der Frisörin gesagt das ich schwanger bin und die hat dann extra Farbe mit weniger Chemie genommen.
Lg jule
Hallo Yvonne!
Bitte überleg Dir, ob Du nicht vielleicht doch darauf verzichten möchtest!
Es gibt verschiedene Meinungen darüber, ob es nun gut oder schlecht für das Kleine sei! Ich habe mich gegen das Färben entschieden. Mein Friseur hätte mich wohl eher rausgeschmisssen, als meine Haare gefärbt!!
Es ist doch auch nicht schwer auf Alhohol (als Beispiel) zu verzichten warum also ein dummes Risiko eingehen?!
Es gibt so tolle Schnitte!! Da gehts auch mal ohne Farbe!!
Liebe Grüße
Sonja, Marie(2) und sww20
Hallöchen!!!
War am Mittwoch auch beim Friseur und hab mir blonde Strähnchen machen lassen.Hatte vorher meine Fa gefragt sie meinte wäre kein Problem.Der Friseur hatte mir auch gesag das es unbedenklich ist.Ich bin froh das ich es gemacht habe fühle mich jetzt richtig gut und kann die restliche Zeit bis zur Geburt mit meinen Mann genießen.Vorher wollte ich nicht rauß hab mich gehen lassen jetzt seit 2 Tagen macht es wieder spaß.Tja was eine kleine veränderung alles ausmacht.
Schöne Zeit Kelebek- 37 SSW