Huhu liebe Kugelbäuche,
wir suchen für unsere Tochter noch einen schönen germanischen Vornamen.
Vieleicht habt Ihr ja ein Vorschläge darf ruhig ausgefallen sein.
Liebe Grüße Mandy + girl 24.Woche
schöne germanische/nordischen Mädchennamen gesucht!
Hi Mandy,
meine Schwester heißt Sigrid. nordisch Sigr=Sieg, fridhr=schön. Die schwedische Form ist Sirid
Die Kusine einer Freundin hieß Sigrun. Run zu althochdeutsch Geheimnis, Zauber.
In meiner Klasse war eine Solveig.
Und die Nichte meiner Freundin heißt Liv
Vielleicht ist ja was dabei#
Karin
In der Überschrift steht ja auch nordisch...
Stella, Pernille/-a, Britta, Matilde/-a, Silke, Tine, Maiken, Kirsten.... Ich steh selber nicht sooo sehr auf die Namen, aber ich wollte sie DIr trotzdem mal vorschlagen, das empfindet ja zum Glück jeder anders... was ich ganz schön finde, auch aus dem Norden ist Sine, mit scharfgesprochenem s oder Mia.
Viel Glück noch bei der Suche!
Ach ja, nochn Tipp. Meine Freundin (die mit der Nichte Liv) heißt Silja. Das ist die finnische oder schwedische Dialektform zu Cäcilie.
Hallo!!!Mir gefällt da zwar überhaupt keine name von aber vielleicht ist da was für dich dabei habe hier ein buch mit namen aus der germanischen Mythologie:
Brunhild
Freia
Frigga
Gerda/Gerlind
Gudrun
Hilde/burg
Hildegrunde
Hjördis
Iduna
Ingeborg
Kriemhild
Ortrun
Schwanhild
Sieglinde/sigrun
Siv
Skadi
Ute
ulrike
Vanadis
Hiltja
komische namen
vielleicht ist ja was für dich dabei
lg jen
Ich kenne eine "Ingvild", seeeehr nordisch, finde ich!!! Oder was ist mit "Greta" oder "Ida"?
Gruß,
Katrilch und Amelie inside (36. SSW)
Hallo Mandy,
hier einige Vorschläge, die wir zur Auswahl hatten mit Bedeutung (war uns sehr wichtig!):
-Swantje: Schwan
-Aasa: von den Aasen (=nordisches Göttergeschlecht) stammend
-Disa: von den Disen (=auch ein Göttergeschlecht) stammend
-Runa: aus dem althochdeutschen - Geheimnis, Zauber (so nennen sich aber sehr viele, die mit Magie und Zauberrei zu tun haben und deshalb finde ich diesen Namen leider zu ausgelutscht)
-Liv: bedeutet nicht wie viele meinen Leben sondern Schutz (unsere Tochter heißt so mit Zweitnamen, wegen der Bedeutung)
-Thurid: Thor (nord. Gott) und Friede
-Björk: Birke (bis zu letzt ein Favorit gewesen)
-Alva: germanisch-die Elfe
ich hab auch ein Buch und ne Cd nur mit nordischen Vornamen, bei Fragen kannst du mir gerne schreiben.
Liebe Grüße
Katrin