ich bin in der 32 ssw mit dem 2 Kind.
Et ist mitte März,
nun habe ich jedoch das Problem,
ich kann weder lange stehen oder geschweige den Einkaufen ohne das ich Wehen bekomme oder nen Harten Bauch.
Beispiel.
Ich gehe mit meinem Mann und Sohn Einkaufen,Tragen tu ich nichts haben nen Trolli...
von hier bis zum geschäft sind es 5 minuten...
kaum sind wir raus ist mir das alles zuviel der Bauch wird hart ich krümm mich und bekomme Wehen nen druck nach unten ein ziehen und stechen !!!
Mein Gyn hab ich das gesagt, auf dem CTG sind nur kleine wehen zu sehen wenn überhaupt ... zunmindest hab ich beim ctg keine schmerzen.
mein Gyn sagt auch es könnte evtl früher kommen das Kind ?
aber was ist das den nun ???
Wehen ?
Übungs wehen ?
senkwehen ??
als ich zuhause dann zur Ruhe kam, wurden sie erstmal stärker, Silvester hatte ich sie sogar alle 3 minuten zeitweise....
wer kann mir da antworten ?
32 ssw und Wehen ??? bitte um Antwort auch Hebi wenn möglich
Hi,
kommt mir irgendwie bekannt vor dein Problem.
Hatte auch inder 32.Woche Wehen. Beim Frauenarzt wurde nichts auf dem CTG angezeitgt. War mir aber so unsicher und bin vorsichtshalber ins KH gefahren und siehe das ihr CTG hat Wehen angezeigt.
Musste sieben Tage drinliegen bleiben. Ich denke aber das ichdas zuhause auch hätte machen können. im kh wurde mir nichts gegeben, wehenblocker und so weiter.
Vielleicht lässt du dir vorsorglich noch eine zweite Meinung gebe.
Viel Glück weiterhin in deiner SS
Liebe Grüße Sarah und Amélie
Hallo,
also ich habe auch Mitte März ET und kämpfe auch damit...aber mir hat meine FÄ gleich gesagt, dass ich ein großes schweres Kind bekomme und ich eben Übungswehen und erste Senkwehen habe. Trotz der Senkwehen kann es immer noch sein, dass wir bis zum ET oder länger laufen.
Ich merke z.B. dass der Bauch etwas tiefer sitzt, der Kopf bei den Wehen nach unten drückt und dann nach dem Schlafen ist alles wie vorher. Am nächsten Tag von vorne. Wenn du auch schon Kinder hast, dann wäre es nicht ungewöhnlich, wenn unsere echten Senkwehen schon so 34. SSW dauerhafte Wirkung zeigen ohne das wir deswegen zwangsläufig zu früh entbinden. Aber Magnesium und Schonung (sollte ja nun bei Dir mit nur einem großen Zwerg noch eher als bei mir (4 kleine Zwerge) möglich sein) solltest Du dir gönnen.
LG Melanie
Hallo,
ich bin auch eine März-Mami
Da ich in meiner ersten Schwangerschaft unter vorzeitigen Wehen litt, war ich sehr beunruhigt, als ich in dieser Schwangerschaft auch wieder starke Schmerzen im Bauchbereich bekam, zuweilen kaum stehen und laufen konnte (mich wie eine Oma fortbewegte ). Tatsächlich waren bei mir auf dem CTG keine Wehen zu erkennen, da sich der Gebärmutterhals aber um ca. 1 cm verkürzt hat (also noch undramatisch), könnten es möglicherweise welche gewesen sein. Allerdings hatte ich die Schmerzen eben auch während des CTGs (nicht so stark), deshalb vermutet meine Gyn, dass es Muskelschmerzen aufgrund der Belastung sind. Tatsächlich habe ich in der 2. Schwangerschaft auch einen sehr großen Bauch.
Tja, nun soll man sich in so einer Situation schonen - wenn man das kann, hilft es tatsächlich.
Alles Gute für Dich!
Suse (33. SSW)
Such dir mal eine Hebamme, die dich mitbetreut und auch mal ein CTG machen kann, denn die setzen den Wehenschreiber gekonnt anders auf oder legen die Hand auf den Bauch um die Wehen zu "erfühlen".
Außerdem arbeiten wir sehr viel mit Homöopathie und Aromaölen- gerade gegen Wehen- und das sehr effektiv und für die Frauen vorbehaltslos harmlos.
Ansonsten ist nicht jede Wehe oder jede harte Bauch auch gleich MM- wirksam.
Hat sich da denn schon was verändert??
Wenn nein brauchst du dir eh keine Sorgen zu machen und wenn er anfängt von Schonung zu reden, dann lass dir eine Haushaltshilfe verschreiben, damit du sie auch einhalten kannst.
Liebe Grüße von
Gabi