heftiger Unterleibsschmerz nach Niesen

Hallo ihr lieben Mit- #schwanger,

gestern lag ich so schön mit meinem Mann auf der Couch und wir guckten einen Film im Fernsehen.

Ich lag auf dem Rücken, ganz gerade, also Beine gestreckt (hört sich ja komisch an, wenn man das so genau beschreibt :-)

Dann musste ich plötzlich niesen und mir ging es durch und durch. Einen so heftigen Schmerz hatte ich noch nie. Er war unter dem Bauchnabel vom linken Beckenknochen zum rechten Beckenknochen, also die vollen Breite :-( Tat höllisch weh und ging erst nach einer ganzen Weile zurück.

Mache mir natürlich Sorgen, dass irgendwas mit dem Kind ist. Kann durch die Wucht da irgendwas abreißen? Komische Gedanken macht man sich da, ich weiß. Aber nach einer FG (in der 7. SSW) macht man sich eher mal Gedanken, als ohne.

#danke für eure Antworten!!!

Viele Grüße von leni
(lt. FA 9+3, lt. Eisprung: 9+0 :-))

1

Hallo Leni!
Ich kenne das, aber ich hab das nicht immer beim Niesen, nur ab und an. Dann aber wie du beschreibst volle Lotte und es dauert ein bisschen bis es weg ist. MIr zieht es dann in der linken Leiste volles Rohr, aber ich glaube nicht das es schlimm oder gefährlich ist.
Wenn ich merke ich muss niesen oder husten, dann ziehe ich die Beine an, dann tut es nicht weh. Richtig anbeugen, beide. Dann hab ich das nicht, probier mal aus wenn du merkst du musst niesen.
Wünsche dir alles Gute für den Krümel und deine SS!!
Viel #klee
Anja

2

Hallo leni,

mach dich nicht verrückt, das kenne ich auch :-D ist etwas fies, aber nicht weiter schlimm, kommt auch gewiß noch öfters vor ;-)

LG Vicky

3

Hallo Leni,

da kann ich mich meiner Vorrednerin nur anschließen.
Ich habe das auch - diesen Schmerz beim Husten oder Niesen, versuch echt mal die Beine anzuziehen jedenfalls nicht Kerzengerade stehen oder liegen wenn DU Niesen oder Husten musst,dann tuts nicht so weh.

LG,Claudi 21.SSW

4

Hallo Leni,

ich hatte in der 6.SSW einen tierischen Schupfen und musste ziemlich oft niessen. Genau wie Du beschrieben hast zog es bei jedem Niesser durch den ganzen Unterleib und ich hatte Sorge, dass dem Baby etwas passiert. Damals schrieb mir eine Mitschwangere Sie sei Allergikerin und müsste ständig niessen. Das hat mich irgendwie beruhigt, da es ja sehr viele Allergiker gibt, die auch Babys bekommen.

Gruss
Sabine (19.SSW)

5

dat hört sich nicht komisch an lach das ist real man liegt auf dem rücken niest und auaaaaaaaaaaaaaa :-))))))))))

das wird dich wohl die ss über begleiten , habe draus gelernt , drehe mich beim niesanflug schon automatisch auf die seite oder ziehe die beine an !!!

beim niesen in der rückenlage kann ich mir nur vorstellen das die mutterbänder sich dadurch etwas überdehnen und dadurch komts zum schmerz !! aber abreissen tut da nix :-)!!!
ja gedanken darfste dir schon machen aber manche haben mehrere FG hinter sich auch ich , bin mit 8 an der zahl dabei aber wegen dem niesen mach dir da mal keine gedanken das hab ich jetzt noch wenn ich es mal verpeile beine anziehen oder umdrehen !!!