Also ihr lieben...
ich habe mir eure Diskusionen teilweise durchgelesen...
Erstaunlicher weise waren ja viele brauchbare Tips dabei. Doch bei einigen unqualifizieten Äusserungen, geht mit echt die Hutschnur hoch!!!
Auch ich habe 2 Fellnasen...(1 und 2 Jahre alt) Schon als ich mir die Katzen kaufte, hab ich mir Gedanken gemacht was wohl ist, wenn ich mal ein Baby bekomme.
(Über so etwas sollte man sich immer vorher Gedanken machen!!!!)
Nun ist es soweit, das ich bin (25ssw)
Das Kinderzimmer ist fast fertig und selbstverstädlich haben die großes Intresse an al dem Zeug, grade an dem Kuschligen Kinderbett und der super Kinderwagen!
Jedesmal. wenn sie versuchen es sich darin bequem zu machen, packe ich sie am Nacken, spucke sie an (das soll man nämlich bei Katzen machen! Sie sind nämlich extrem saubere Tiere und hassen das! Und nich unhygienisch wie hier manche leute behaupten!)
und werfe sie im hohen Bogen raus!
Auch wir haben eine zwei Zimmer Wohnung und das Schlafzimmer zum Kinderzimmer umfunktioniert. Die erste Zeit schlafen wir mit dem Baby drinn und dann ziehen wir auf unsere Schlafcouch.
Aber wir haben den Katzen einen neuen Schlafplatz im Flur und im Wohnzimmer zurecht gemacht, da sie es auch gewohnt waren im Schlafzimmer zu schlafen.
Jetzt wo sie ihre neuen Plätze haben, haben wir angefangen die Tür zum Kizi zu schließen.
Das vor der Geburt des Babys zu machen, is nämlich wichtig, sonst sind sie wirklich eifersüchtig auf das Kind und ziehen logischer weise eine Verbindung, denn Katzen sind alles andere als dumm!!!
Natürlich protestieren sie noch und kratzen an der Tür, doch wenn es zu schlimm wird, kann man immernoch in einen Tierfachmarkt gehen und sich eine "Tinktur" holen, die für Katzen schrecklich riecht und sie so von der Tür fern hällt (ungiftig fürs Baby)
Auch ich, als Katzenliebhaber will nicht das meine Katzen sich zu Baby ins Bett legen, aus dem einfachen Grund, das Katzen in ihrer Kuschellaune sich auch mal auf das Köpchen legen könnten und das mus ja nich sein.
Das man seine Wohnung mit Katzen oft fegen und saugen muss, wenn das baby da ist und vielleicht anfängt zu krabbeln ist selbstverständlich.
"Aber bitte gebt euren Katzen die Chance zu verstehen warum nun nicht mehr SIE die Nummer 1 sind!"
Kratzen und beißen ist selbstverstädlich nicht schön und man muss sehen wie man es ihnen abgewöhnt, aber das baby sollte eh nie unbeaufsichtigt mit den Katzen sein! Und auch Kleinkinder sind "fies" und ziehen der Katze mal am Schwanz...da müssen leider auch die Kinder begreifen, das sie das nicht dürfen!
Sauer bin ich nur über die Frauen die hier nur kurz und knapp geschrieben haben: "WEG MIT DEM VIEH" das kann es nämlich nich sein....
Gebt ihr eure Kinder auch weg, wenn sie trotzen und dinge machen sie sie nicht sollen?
Das is das selbe....sorry....
Und solche leute sollen dann ihren Kinder gewisse "Werte" vermitteln! :-%
Sorry das es so lang geworden ist, aber das musste jetzt mal raus!
Allen noch eine schöne ss und alles gute
Tini0705 + "Jason Lucius" 25ssw
und Nala (1 Jahr) + Tigger (2 Jahre), die ihrem Frauchen, seid dem sie ist, nicht mehr von der Seite weichen.
Nochmal zu KATZEN UND BABY´s (bin bissl sauer)
hallo Tini
Findest du nicht das deine methode mit nackenpacken-anspucken nicht was entwürdigend ist für katzen??
ich habe selber 2 katzendamen, und die beiden sind nicht gerade ohne. Sie schlafen auch bei uns im bett mit, meinem freund und mir macht das nix aus wir mögen das sogar.
Am montag kommt mein baby und wenn sie da ist dann , dürfen sie trotzem ins Zimmer nur nachts nicht mehr, da ich angst habe das sie sich auf das kleine legen.
Es ist sehr sehr falsch die katzen so zu behandeln, weil dann kommt die Eifersucht.
ich versuche meine katzen noch genau so zu schnmusen und lieb zu haben wie vorher dann gehen sie auch nicht gegen das baby und pinkeln hin.
Wenn sie auf die Kommode oder ims bett gehen, dann bin ich ganz laut und scheuche sie runter und siehe da, sie haben es gelernt, OHNE das ich ihnen weh getan habe.
Also lass das mit dem spuken.. der mensch pflegt sich auch und denke mal nach wie das ist wenn dich einer die ganze zeit anspuckt.. bissel ekelig oder??
LG
Steffi
hallo,
ich habe selber hund und katze, es würde mir nie in den sinn
kommen sie jetzt weil ich schwanger bin wegzugeben.
meine kinderärztin (bei meinem sohn) war immer der meinung
es gibt nichts besseres für kinder mit tiere aufzuwachsen.
die widerstandsfähigkeit wird von anfang an gefestigt und ich muss bestätigen mein sohn war so gut wie nie krank (habe schon immer tiere)
desweiteren gehören mein beiden mit zu familie und nehmen einen festen platz in unseren herzen ein.
ich finde menschen verantwortungslos,
die sich erst tiere anschaffen und sie dann wieder weggeben, weil es nicht mehr so in's "leben " passt.
für meine tiere ändert sich nichts wenn das baby da ist!
lg dille 10.ssw
ich habe die andere diskussion nicht gelesen...
aber ich habe drei katzen und drei kinder und habe mir damals null gedanken darüber gemacht..weder grossartige vorbereitungen getroffen...erziehungsmaßnahmen mit den katzen gestartet...
einzig das katzenklo mußte mein mann in den schwangerschaften machen...
meine katzen haaren so gut wie gar nicht...nur mal kurz beim jahreszeitenwechsel...
und sie haben mich und die kinder noch nie gekratzt oder gebissen...ich kenne sowas gar nicht...
aber ich habe, als sie babys waren auch von anfang an nicht mit ihnen *gerauft*..dafür waren sie ja immer mit den anderen katzen zusammen...
ich hab mich also nie als spielpartner hergegeben....
und ich hab die verschmusten und geselligsten *fellnasen* der welt
sie sind den babys auch nie wirklich nah gekommen..als sie kleinkinder waren, sind die katzen ihnen aus dem weg gegangen und jetzt wo sie größer sind, wird ohne ende gekuschelt...es gab nie probleme....
(außer das ich die katzenklogeschichte hasse! würg)
ich weiss nicht..aber ich hab immer ein natürliches ( also kein übermäßig nachdenkliches ) verhälnis zu den katzen gehabt...sie gehören dazu und gut...
Hallo,
wir haben 3 Katzen, ein Kleinkind und bekommen jetzt unser 2. Kind.
Ich halte nichts davon, schon von vornherein so einen Aufwand zu betreiben - und die Tiere so völlig zu verwirren.
Natürlich schliefen und schlafen unsere Katzen nie im Baby- oder Kinderbett und auch aus unserem großen Bett, in dem wir das erste Jahr mit unserem Säugling schliefen, wurden sie ausquartiert.
Allerdings nicht, indem wir derartig martialische Methoden, wie Du sie beschreibst, angewendet haben, sondern indem wir ihnen besonders schöne Alternativen geboten haben, sie mehr schöne, weiche Deckenplätze bekamen usw. Natürlich mussten wir sie anfangs oft aus dem Bett an ihre Plätze tragen - aber mit viel Geduld ist das gar kein Problem.
Eine Katze anzuspucken ist wirklich unerhört und dass es den Katzen keine Schmerzen bereitet, im Nackengriff gepackt zu werden und sie so *im hohen Bogen* wegzuwerfen, ist einfach unwahr. Ausgewachsenen Katzen bereitet der Nackengriff, wenn er nicht sehr vorsichtig angewandt wird, durchaus beträchtliche Schmerzen - und so sollte er nur in Notsituationen und z.B. beim Tierarzt angewandt werden.
Es wäre empfehlenswert, wenn Du Dir mal etwas Literatur über Katzen besorgst oder Dich von Deinem Tierarzt beraten lässt - denn so wie Du es beschreibst, sollte man mit Katzen nicht umgehen.
Suse
Hallo,
ich habe eine europäische Langhaarkatze die sich nur sehr ungern und mit sehr viel geschrei bürsten läßt. Kannst dir also vorstellen wie es mit den Haaren bei mir aussieht. Muss zum Teil 2 Mal am Tag saugen.
Trotzallem ist mir nie in den Sinn gekommen sie wegzugeben als ich SS wurde. Das einzige worüber ich mir Gedanken gemacht habe war, was mache ich wenn das Baby Allergisch reagiert ? Zum Glück ist keins der beiden Allergisch...
Was ich allerdings auch nicht gut finde ist das die Tiere mit ins Schlafzimmer dürfen, egal ob mit oder ohne Kind! Die Haare sind überall im Bett und in den Klamotten.... Zumindest bei uns war das so, da Cleo auch Anfangs bei uns schlafen durfte. Als ich dann SS wurde durfte Cleo nicht mehr mit ins Zimmer, da haben wir noch in der 2. Zimmer Wohnung gewohnt. Als wir dann letztes Jahr umgezogen sind war die obere Etage komplett zu für sie von Anfang an.
Die Sprühmittel haben bei uns nix gebracht, hat sie nicht interessiert. Worauf sie total abfährt, da flippt sie fast aus, ist Katzenminze.
Ich würde mir keine Kopf machen. Lass es auf dich zu kommen, schmuse weiterhin mit deinen Katzen und bleib Anfangs in der Nähe wenn das Kind da ist.
LG
Sabine + Maeva fast 3J + Yanis 16W + Katze Cleo 8J
Hallo,
ich habe 3 Katzen und zwar schon seit 10 Jahren. Meine Mädels sind mit den Katzen aufgewachsen.
Muß dazu sagen, ich habe Katzen die natürlich leben, das heißt sie sind Freigänger. Sowas wie ein Katzenklo kennen meine garnicht.
Wir hatten nie Probleme. Wenn sie wo nicht reindürfen (Schlafzimmer) dann Tür zu. Ist natürlich klar, wenn sie mal die Chance haben nutzen sie sie natürlich. Meist genügt ein kurzes, sehr lautes Rufens ihres Namens und ein heftiges Klatschen in die Hände und schon sind sie wieder draußen.
Anspucken würde ich nie ein Tier. Was wäre ich auch für ein Vorbild für meine Kinder ??
Wichtig ist die Katzen regelmäßig zu entwurmen.
Wenn man sieht wie meine Kleine mit den Katzen liebevoll umgeht und wie die Katzen meine Kleine lieben. Es gibt kein schöneres Bild
Auch ist es wichtig das Kinder mit Tieren aufwachsen und Katzen sind da meiner Meinung nach ideal.
Sie lernen auch, das sie nicht sofort kratzen. Bei meinen dauert es wirklich lange, bis sie sich wehren.
Bekannte haben schon oft gesagt, habt ihr kinderfreundliche Katzen.
Grüßle von Moonerl und Baby inside (39. Woche)