2 Liter trinken pro Tag / das schaffe ich nicht

Hallo Ihr Lieben,

ich trink am Tag so zwischen 1 und 1 1/2 Liter, mehr geht einfach nicht. Weiss das das nicht gut ist, kann einfach nicht mehr trinken.
Wieviel trinkt Ihr pro Tag und was ?
Wie schafft Ihr mind. 2 Liter ?

Lg Nicole mit #sternchen und #ei 12 SSW

1

Hallo Nicole,

ich habe es so gemacht, ich habe alle halbe Stunde bis Stunde ein Glas Wasser getrunken, zuhause hat das prima geklappt. Auf der Arbeit habe ich mir immer eine Flasche Wasser an eine Stelle gestellt, wo ich öfters bin ( habe im Krankenhaus gearbeitet und war viel auf Station unterwegs), z.B.: Schreibtisch. Und das hat auch gut funktioniert habe immer zwichen 2,5 und 3 Litern Flüssigkeit zu mir genommen.
Lg Jessie und Tanisha#baby

2

Hallo!
Das mit dem Trinken ist wirklich Gewohnheitssache - hatte mit 12 oder so mal Nierenprobleme und musste damals viel trinken, und schon hatte ich es mir angewöhnt, und jetzt 'brauche' ich einfach viel. Morgens, direkt nach dem Aufstehen, trinke ich sicher einen halben Liter OSaftSchorle. (Große Gläser nehmen, in die gleich 0,3/0,4 Liter reingehen - mit diesen kleinen putzigen Gläschen komme ich gar net weit, und man trinkt auch automatisch weniger). Wenn ich am Schreibtisch sitze, stelle ich mir eine Flasche Wasser daneben (oder Tee, Schorle, ...). Wenn ich eine Pause mache, trinke ich automatisch ein Glas Wasser. Gegen Abend dann nochmal bisschen Tee oder Schorle (nicht zu spät, sonst war's das mit der Nachtruhe..), und schon sind 2 bis 3 Liter zusammengekommen. Geht ganz automatisch. Schöner Nebeneffekt - die Haut ist nicht mehr so trocken. Vielleicht bilde ich mir das nur ein, aber auch das kann ja nicht schaden.

Liebe Grüße, viel Durst und Prost!
Katrin

3

Hallo Nicole,

das mit dem Trinken ist so eine Sache...Es ist unheimlich wichtig, 2 Liter sind schon fast zu wenig!

Es ist aber Gewohnheitssache! Stell Dir morgens die Menge hin, die Du trinken sollst. ( Am Besten was ohne Kohlensäure, das geht besser runter...abgekochten Tee oder Wasser, keinen Kaffee oder schwarzen Tee, das entzieht eher noch Feuchtigkeit und ist eh nicht gut fürs Baby! )


Wenn Du die Menge wirklich in Dich hineinkippst, wird es Dir nach und nach immer leichter fallen.
Stell Dir ein Glas hin, das immer voll ist und trinke immer im Vorbeigehen daran.

Am Anfang ist es unangenehm, aber mit der Zeit ist es völlig normal!

Versuche es Deinem Baby zuliebe, Dein Körper braucht die Flüssigkeit, meiner Meinung nach sogar eher 3 als 2 Liter!

Viel Glück dabei!

Diana mit #baby in der 34.SSW

4

ich schaff das auch nicht! Aber bis jetzt hat das weder mir noch meiner Kleinen geschadet. ich krieg so viel Flüssigkeit einfach nicht runter.
Denk aber auch dran, dass Obst und Gemüse auch ganz viel Flüssigkeit enthalten, die zu diesen 2 Litern gehören. Die beziehen sich nicht ausschließlich auf das was du trinkst!
So lange es euch beiden gut geht und du keine nierenprobleme hast, brauchst du dir keine Sorgen machen. Iss morgens Müsli (mit o-Saft oder Milch) und iss viel frisches Obst und Gemüse, dann reicht das mit 1-1,5 l zusätzlich trinken sicher aus.

LG Caro

6

Hallo Nicole,
ich kann es verstehen, dass du meinst du könntest nicht so viel trinken. Die Flüssigkeitszufuhr sichere ich damit, dass ich auch Magnesium und Vitamin C in Form von Brausetabletten zu mir nehme. Dann trinke ich auch häufiger Brühe, oder mache mir eine Suppe.
Gut ist ja auch Erdinger Weißbier alkoholfrei. Da ist viel Folsäure drinnen und eine Flasche sind auch schon ein halber Liter.
Auch trinke ich jetzt in der Schwangerschaft schon mal mehrere verschiedene Getränke parallel. Milch und Saftschorle und Malzbier zum Beispiel. Die Milch hilft mir gut gegen Sodbrennen.

Die anderen hier gegebenen Tipps find ich auch ganz klasse.

Viel Spass beim Trinken!
Liebe Grüße
Ute