Unglaublich: Babybauch in der 9. SSW?

Hallo ihr Lieben!

Ist das zu fassen - ich bin gerade mal in der 9. SSW und es ist unleugbar ein Baby"bauch" zu sehen. Mein Passagier hat sich ein bisschen rechtslastig "eingelagert" und genau dort ist nun eine Auswölbung. Und das bereits morgens. Ein Erklärungsversuch kann sein, dass ich untergewichtig bin (war;-))...

Außerdem habe ich seit gestern starke "Regel"schmerzen und ein Puckern im Bauch. Da scheinen gerade viele Aktivitäten zu laufen!
Geht oder ging es noch einer von euch so früh so?

Bin gespannt auf eure Berichte
Doris (8+5)

1

Hallo Doris,

Ich kenne das mit den "Regel" Schmerzen. Hatte das ebenfalls in der 9ssw. Ich denke, dass es normal ist. Hielt bei mir nur wenige Tage an.

Einen kleinen Bauchi hatte ich auch schon in der 10ssw, allerdings war dies nur ein Blähbauch und hielt ca. 2-3 Wochen an.

Der "richtige" Baby-Bauch kam bei mir erst ab der 22 ssw.

LG
mick + #baby Sven 32ssw

2

hallöchen

ich bin nun anfang 8 ssw und ich wiege 53 kg auf 164cm bei mir ist auch eine kleine wölbung zu sehen zwar nicht extrem...
aber er war vorher flacher..
meine freundin war vor drei wochen noch inder 10 ssw und die hatte auch einen bauch dran da sah aus wie anfang 4 monat...
also wird es sicher daran liegen wenn man nicht so viel auf der waage bringt das man das eher sieht...

lg susann#snowy

3

Hallo Doris,

bin selber auch sehr schlank und hatte schon sehr früh einen Bauch. Allerdings wie bei praktisch allen einen Blähbauch...

Wenn man sich überlegt, wie klein die Gebärmutter im dritten Monat noch ist, dann erkennt man mit einem kritischen Blick auf den Bauch sehr deutlich, dass die Rundungen noch nicht von dem Baby selber kommen können (außer, man hat Fett zugelegt, war bei mir aber nicht der Fall).

Seit dem vierten Monat (und nach viel Fencheltee gegen die Blähungen) wächst jetzt aber der "richtige" Babybauch, und der wächst wirklich von unten nach oben - man sieht den Gebärmutterstand von außen, ich weiß immer schon vor dem Arzttermin, wie hoch sie schon ist.

LG Steffi (21.SSW)

4

Hallo,

gegen die Schmerzen hilft Magnesium. Ich merk immer gleich, wie es wieder schlimmer wird, wenn ich die Einnahme ein paar Tage vernachlässige.

LG
Steffi + Caroline Johanna (21 Monate) + #baby inside (12. SSW), das auch schon ein bisschen nach außen wölbt - unterhalb der Speckrolle #;-)

5

Erstmal herzlichen Glückwunsch Doris, die Schmerzen können vom Halteapparat der Gebärmutter kommen, sie wird ca. von 7 Bändern in ihrer Form gehalten und zum Anfang der SSW richtet sie sich dann auf und dehnt sich, was wiederrum zu Schmerzen führen kann. Mit deinem Bäuchlein ist es so, das sich das ganze Gewebe einschließlich der Gebärmutter auflockert und so größer wirkt und du bist natürlich sehr schlank, da sieht man jede Veränderung, warte mal ab bis er richtig wächst, ich bin jetzt 34+4SSW, und hab nen mächtig großen Bauch, obwohl ich nur 9 Kilo zugenommen habe, ich bin halt klein und schlank und mein Mann ist sehr groß und kräftig und das wirkt sich auf unsere Tochter aus. Nur ein Tipp, fang so früh wie möglich mit dem ölendes Bauches an, am besten 2x am Tag, hilft weil die Haut juckt auch irgendwann weils spannt und evtl. zu wenig Eisen vorhanden ist.

Gruß Antje;-)

6

Hallo ich bin in der 9 ssw und hab auch schon nen bauch meine mama lacht schon und sagt das geht doch garnicht, aber mir passen keine hosen mehr.
Andrea