Hallo zusammen!
Ich wollt mal eine Frage in den Raum werfen, an alle, die vor der geraucht haben!
Ich hab vor der ca. 1 Schachtel am Tag geraucht und dann, als ich von der erfuhr, erst radikal reduziert und dann zum Glück auch bald den vollständigen Absprung geschafft. Nun rauch ich schon über 3,5 Monate nicht mehr. Aber ich hab immer noch voll oft Lust auf eine Zigarette! Seit ich aufgehört hab, bin ich nicht 1 einziges Mal schwach geworden, aber ich hab immer noch voll Verlangen danach.
Aber es wird doch immer behauptet, dass das nach ein paar Tagen aufhört! Scheint mir eine glatte Lüge zu sein! Ebenso wie die, dass es einem im 2. SS-Drittel super gut geht. Kann ich auch nicht grad behaupten... (:-% bis 17. SSW, immer noch voll müde, Rückenschmerzen...)
Muss gestehen , dass ich mich jetzt schon auf die Zigarette "post partum" freue (oder "post Abstillen" ). Hoffe zwar, dass ich dann nicht mehr viel rauche und auch nicht im Beisein der Kinder (habe übrigens auch vorher nie in der Wohnung geraucht), aber ich glaub nicht, dass ich rauchfrei bleibe!
Könnt ihr mir bitte, bitte sagen, ob es euch ähnlich geht? Habt ihr auch noch so oft Lust? Glaubt ihr, ihr lasst es nach der Geburt oder glaubt ihr, dass ihr wieder anfangt?
Sandra
mit MEGAN im Bauch (24. SSW) #liebe
An alle Ex-Raucherinnen!!!
Hi, also ich rauch seit 4 oder 5 Wochen nicht mehr, hab auch immer noch Bock, hab letztes zu meinem Freund gesagt "ich geh jetzt mal gerade eine rauchen" hatte es überhaupt nicht vor, hab nur nicht nachgedacht und dann guckt er mich komisch an und ich hab nur gesagt "ach ne, ich rauch ja gar nicht mehr". Ich kann ihn auch nicht riechen, wenn er geraucht hat, ich finde, das stinkt. Einerseits glaub ich auch, dass ich schnell wieder anfange, weil ich hab ja nicht aus Überzeugung zum Nichtrauchen aufgehört oder weil ICH es wollte, sondern weil es für das Kind das Beste ist. Nur andererseits, ich riech ja jetzt schon wie Leute stinken, die geraucht haben, wie eklig muss es für das Baby sein, wenn die Mama so stinkt... von der Seite her würd ich wohl nicht wieder anfangen... wir werden sehen...
LG
Teddy0105
HI,
ich habe auch am Tag ne Big Box verschlungen, bin aber seid der 8 oder 9.SSW clean. habe nie wieder eine Zigarette angefasst. Aber manchmal ist das Verlangen da. Gott sei dank überwiegt der ekel. Mir wurde gesagt das es normal ist das dieses Verlangen ab und an nochmal hoch kommt. Ganz schlimm soll es nach 6 Monaten sein aber kurz darauf gänzlich nachlassen. Also ich bleibe stark. Werde auch versuchen wenn die Stillzeit vorbei ist nicht mehr anzufangen.
LG KiKi und Lainie Melia Elin SSW 24+3
Hallo Sandra!
Ich hab auch aufgehört, als ich erfahren hab, dass ich bin. War in der 7. SSW und ich muß sagen, es fehlt mir gar nicht, obwohl mein Schatz und auch die meisten meiner Freunde Raucher sind!
Ich denke, nach der Stillzeit werd ich ab und zu mal rauchen, wenn ich abends ausgehe, aber so viel wie vorher (auch ca, ne Schachtel/Tag) denke ich, werd ich nicht mehr rauchen...
Mal sehen.
Lg Nadine+Zwerg(33.SSW)
Hi Sandra,
erstmal herzlichen Glückwunsch zum Nichtrauchen.
Also ich habe vor meiner SS mind. 1 Big Box am Tag geraucht, wenn ich Streß hatte oder in der Kneipe war, locker das Doppelte.
Für mich gehörte die Ziggi zum Bier, zum Kaffee, zum Autofahren, zu superviel einfach dazu und ich habe auch gerne geraucht.
Hatte das große Glück, daß ich die ersten 3 Monate den Zigarettenrauch nicht riechen konnte, mir ist richtig schlecht geworden davon.
Leider ist das jetzt vorbei und ich fange an, tief einzuatmen, wenn jemand in meiner Nähe raucht (voll idiotisch).So langsam kríege ich wieder mega-Lust auf Ziggis und letztens habe ich sogar einer Freundin eine angemacht und einen Zug genommen.
Ich werde aber auf keinen Fall wieder rauchen in der SS.
Nach der Geburt werde ich es auch versuchen, clean zu bleiben (erst wegen stillen, dann wegen Babytragen usw.)Ob ich es schaffe, weiß ich nicht, obwohl ich glaube, es wäre mehr als dämlich nach 10-monatiger Abstinenz wieder anzufangen.
Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Glück und daß Du stark bleibst.
LG Annmarie + (19 SSW)
Also erstmal muß ich uns alle ganz schön loben! Wir waren ziemlich starke Raucherinnen und haben es für unsere Kleinen doch geschafft, darauf zu verzichten!
Ich kann jeden verstehen, der noch immer Gelüste hat.
Muß auch gestehen, daß ich mal zwischendurch bei einer Freundin "gezogen" habe, aber mir wurde gleich speiübel! Die Lust aber ist trotzdem da.
Ich wünsche uns allen, daß wir auch nach der Geburt so stark durchhalten, denn es wär wirklich total bescheuert, wieder anzufangen - wofür denn!!!
Ich hab schon einigen Freunden gesagt, sie dürften mir eine kleben, falls ich wieder so dumm bin
Und ja, es stinkt furchtbar! Meistens kann ich die Raucher echt nicht riechen - nur ganz selten inhaliere ich mal den Qualm ein
Allen Ex-Raucherinnen ganz liebe, qualmfreie Grüße und toi toi toi
angel mit Mäusekind 27. SSW
HuHu...
Ich kenne das hab auch aufgehört in der 9ssw und manchmal überkommt es mich und ich muss mich echt zwingen hart zu bleiben (was auch klappt)...glaube aber das ich nach der Schwangerschaft schwach werde (da ich auch nicht stillen werde)...hoffe nur das mir dann ganz doll schlecht wird und ich danach nie wieder verlangen habe...
LG Bine und Jana-sophie 31ssw