Seit ein paar Tagen weiß ich, dass ich wieder ein Mädchen bekomme. Hätte mir zwar einen Jungen gewünscht, aber jetzt ist die Freude doch riesig. Wir haben uns für den Namen Aline entschieden. Mein Mann ist davon überzeugt, dass man das e am Ende vom Namen nicht ausspricht und ich sage doch. Weiß das zufällig jemand hier?
Celine 12.12.99, Alizee 2.2.02 und Aline EG 3.5.06
Frage wegen Aussprache von Namen
Hallo Du,
also ich würde es auch ohne das e aussprechen also Alin
Lg Laura + Mj 38ssw
Seid ihr sicher, daß ihr eurem Kind einen großen Gefallen tut mit einem Namen, wo ihr euch noch nicht mal selber sicher seid, wie man ihn ausspricht?
Hallo!
Ich fürchte, wenn ihr wollt, dass das ohne e gesprochen wird, müsst ihr es auch ohne schreiben, sonst wird es jeder Deutsche mitsprechen. Weiß ich aus Erfahrung von meiner Caroline (eigentlich als stummes e gedacht ). Das wissen nur Leute, die Französisch sprechen. Ich fand nur die Schreibweise Carolin nicht so schön, da fehlt mir optisch hinten was, aber nun sagen alle Carolineeee, oder besser noch Carolina .
LG
Steffi + Caroline Johanna (21 Monate) + inside (12. SSW)
Hi, also wenn ich das richtig sehe, hast du doch schon 2 Töchter mit französischen. Namen, Celine spricht man ja auch ohne das e aus, daher würd ich Aline auch ohne e aussprechen. Es würde doch sonst bei den ganzen französischen Vornamen aus der Reihe fallen. Sicher gibts mal den einen oder anderen der AlinE sagen wird, aber ist doch egal, dem kann man ja sagen, dass es anders ausgesprochen wird.
LG
Teddy0105
hallo,
ich habe eine freundin,
die heißt Aline,
und bei der wird das "e" nicht mitgesprochen.....
ich glaub, sie hat mal was erwähnt,
dass das die französische version ist....
weiß nicht, ob es noch eine andere version gibt....
LG bettina (36+5)
Danke für die Antworten.
Da hat mein Mann also doch recht.
Celine 12.12.99, Alizee 2.2.02 und Aline EG 3.5.06
Hallo,
ich seh grad, dass deine Tochter auch Alizée heißt.
Wie seid ihr auf den Namen gekommen?
Wir haben nämlich auch ne kleine Alizée (geb. 24.08.2002).
LG
Simone